vw teilemarkt

Wieviel Kilometer hält der Motor ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Mal ne Frage bezüglich der VW Lupo Motoren !

Klar ist es kommt immer auf die Fahrweise sowie die Wartungen des Motors an , aber wie lange läuft so ein teil im Schnitt ?

Nehmen wir mal den 1.0 Benziner hält der im Schnitt 200.000 km , 250.000 km oder sogar noch mehr ?

Gibt es da von VW evtl Auskunft ?

mfg



irgendjemand hat mir mal gesagt, dass der 160.000km hält, bzw. halten sollte

aber ich gebe keine Gewähr. Also. Den wert hab ich gehört, hab sonst keine Ahnung ...


gelöschtes Mitglied

    also meistens gibt sowieso vorher das getriebe den geist auf, wenn der motor nicht gerade an nem gefriertod stirbt weil die heizung für die kurbelgehäuseentlüftung nicht nachgerüstet wurde.



    ich denke das es eigentlich "nur" auf die fahrweise und wartung ankommt...
    aber eigentlich sind so vw motoren ja eigentlich relativ haltbar mein vater is mit seinem vento 1,8gl 280000km gefahren und der der ihn gekauft hat, hat ihn bei 350000km weiterverkauft... der motor wurde gut gewartet immer warm gefahren aber wenn er warm war auch getreten

    und ich denke mal so wird es beim lupo auch sein. vielleicht wird der kleine 1.0l motor keine 350000km machen aber ich denke 200000 sollten schon locker drin sein

    edit: guck mal der hier... wenn nen austauschmotor drin wäre würde es mit sicherheit dabei stehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der im Link is aber teuer
    Hab für meinen das gleiche bezahlt nur hat meiner:

    80 000km weniger runter
    1 jahr jünger
    und is der 1.4er


    ich hoffe mal dass die lange halten schließlich hat mein 1.4 er auch schon 185 000km runter ^^
    hab mal bei mobile.de nen loop gesehen mit 350.000km ! Langstrecken Loop


    ich denke auch das man schlecht abschätzen kann,je nach fahrweise,wartung usw... aber die vw motoren warne immer dafür bekannt das sie robust sidn und lange halten...

    ps...aber die getriebe von vw nicht...


    Also ich hab nen 1,7 SDI und hab jetzt über 252.000Km runter , der Motor läut noch wie ne einz


    Mal sehen, wie lange ich mein Getriebe noch fahren kann!

    Macht ja schon ne Ewigkeit komische Sachen, aber noch hält es *auf Holz klopf*


    Meiner hat jetzt bei 106.000 schlapp gemacht, obwohl er komplett scheckheft gepflegt ist, da steckt man leider nicht drin. Das "Schöne" ist, ich bekomme jetzt einen neu überholten aus WOB, das Schlechte ist, ich darf mich mit 2000 Kröten dran beteiligen....:((

    Ein Teil vom Ventil am 3. Zylinder ist abgerbrochen und hat sich im Brennraum verteilt..BUMM! Der Motor hat aber etwa 1,5 Monate vorher kleine Macken gehabt und die Motorschadensanzeige hat unregelmäßig - selten aufgeleuchtet. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es u. U. mit dem bis dato serh kaltem Wetter zu tun hatte! Wäre ich damals gleich zum überprüfen inne Werkstatt gefahren, hätte man wahrscheinlich gleich den Zylinder erneuert....Mein Tipp also, immer jede Warnung ernst nehmen.



    lupotreff.de
    #10 - 08.02.2008motorschadensanzeige vw lupo wieviele kilometer wieviel km hält ein lupo motor wieviel km macht ein vw lupo diesel motor wieviel kilometer mit einem motor wieviele km hält ein motor vw lupo motor unregelmäsig wieviel km hält benziner wie haltbar ist der vw 1.4 motor wieviel öl im motor lupo lupo 1.0 wieviel zylinder lupo 1,0 wie lange halten die wie robust ist der vw lupo lupo motor robust wieviele kilometer fährt ein lupo kilometerstand motor wieviel km fährt ein vw motor wieviele km hält ein vw lupo wieviel km machen vw motoren wann gibt ein lupo den geist auf?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences