vw teilemarkt

Luftfilter und VA Strebe

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo zusammen!

Habe mal wieder eine Frage, wo die Suche mir nicht weiterhilft, und zwar:

Wenn man einen Sportluftfilter von K&N verbaut hat ( diesen Pilz ), kommt der in die Quere, wenn man sich eine Domstrebe für die VA zulegen möchte?

Sprich: passt das? Habe das in natura nie gesehen, und auf gut Glück möchte ich mir auch keine Strebe zulegen...
( Fahre einen 1,4l 16 V 55kW )

Damit ich kein 2. Thema aufmachen muß: was ist besser? Alustrebe oder Stahl?
Stahl ist ja rot, Alu läuft an? Stahl ist windungssteifer? Alu für Optik, und teurer?

Eure Meinung ist erwünscht....

THX



der luftfilter ist nicht im weg, wenn dann eher der kühlwasserbehälter...

ich würde stahl sagen...
günstiger... meist leichter (hört sich jetzt komisch an, ist aber so)
alu-> leichtmetall somit muss mehr material benutzt werden um die verwindungsteifheit von stahl zu erreichen


mfg




Also wenn du die Strebe nicht Rennsporttechnisch Nutzen willst ist eine Alu.Strebe ausreichend. Kostenpunkt ca. 30/35 Euro aus Alu.

Findest du bei KaWo Tuning da ist meine her.

Lufi und Strebe passen ..ist zwar sau eng aber paßt !



die Stahldomstrebe von Wiechers ist leichter als die Alu hab ich schon oft gehört.

Optisch ganz klar Alu.
wenn das Gewicht ne rolle für dich spielt (handelt sich sicher nur um ein paar gramm :P) dann Stahl.

da sollte auch nichts bei Alu anlaufen.
kommt eh nicht viel feuchtigkeit ran...

im Übrigen ist nicht der Luffi der Strebe im Weg, sondern der Kühlwasserbehälter.(wie schon erwähnt wurde)
ist aber kein Problem den ein wenig umzubauen!

ich glaub der wolf hatte es dokumentiert, muste mal ein wenig stöbern:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß
    olli


    EDIT:
    hoppa! da war der wolf wieder schneller :P


  • Dr. Psycho
    • Themenstarter
    Dr. Psycho's Lupo

    Aber bringt Alu genauso wie Stahl eine merkbare Veränderung des Handlings / Fahrverhaltens / Steifigkeit des Wagens....

    Sind einteilige besser als mehrteilige ( schraubbare )?

    Hmm, optisch klar: ALU

    Mal sehen....


    nein!
    einteilige kannst du an sich garnicht voll nutzbarverbauen, da du sie hierzu unterspannung verschrauben müsstest...
    hinten solls wohl mit einer einteiligen gut gehen, aber vorne sollte man eine verstellbare nehmen...


    mfg


    Ich hatte vorher keine Domstrebe. Ich kann dir sagen das es sich spürbar verändert.


    Hey leutzz,

    hab auch noch ma eine Frage zu meine 1.0 MPI passt da auch ne domstrebe unter die Haube, weil der Luftkasten finde ist so groß? wollte mir die von Wiechers holen....

    MFG

    Marco


    Dr. Psycho
    • Themenstarter
    Dr. Psycho's Lupo

    Hallo!

    Für hinten habe ich eine gefunden, jedoch finde ich nun keine "gute" für die VA.

    Habe mich nun für Aluminium entschieden, jodoch soll es nun doch eine verstellbare werden.

    Könnt Ihr mir Bezugsquellen oder Anbieter nennen?

    KaWo Tuning... sind die nicht auch einteilig, die da abgebildet sind?
    Wiechers finde ich nichts, beim gr. online Auktionshaus auch nichts. Inxx über H&M Fehlanzeige...

    Würde mich über Antworten freuen,

    mfG

    Matthias



    Ich würde KaWo mal eine Email mit einem Bild senden dann kann er sie dir anbieten.


    Gruß
    Wolf


    Dr. Psycho
    • Themenstarter
    Dr. Psycho's Lupo

    Hallo !

    Es ist zum Mäuse melken... ich finde keine ALU Domstrebe, welche ich verbauen könnte. Diese sollte ja nach Möglichkeit verstellbar sein.

    Habe nun viel gegoogelt, D&W durchforstet, und Firmen wie sandtler, wiechers, omp,...etc angesehen: nichts.
    Ausser: es passt eine Domstrebe vom SDI in meinen 1,4l 16V mit 55kW?!

    Möchte nur eine Strebe verbauen, welche nicht komplett den Dom umrundet. Sprich ich möchte eine Auflage- und Befestigungsfläche haben, wie die vom User WOLF...

    Sind bei den Lupomodellen Unterschiede, was die Lage des Luftfilter angeht? Also zwischen meinem und einem SDI? Habe ja zudem einen K&N Pilz...

    Hänge mal ein Bild mit rein... evtl. könnt Ihr da was dazu sagen. Ansonsten muß ich zur einteiligen Wiechers greifen...

    MfG

    Matthias


    1.jpg
    1.jpg

    Dr. Psycho
    • Themenstarter
    Dr. Psycho's Lupo

    Hat jmd. von Euch eine Wiechers Domstrebe für die VA verbaut? Aus Alu...

    Kann der oder diejenige Bilder posten?!

    Einteilig oder verstellbar ist egal...

    THX


    lupotreff.de
    #13 - 18.04.2008vastrebe domstrebe lupo mehrteilig stahl
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences