vw teilemarkt

Tüv Fragen

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Hi bei mir steht diesen monat noch tüv und au an ,

nun hat sich die tage mein vorderer abs sensor verabschiedet und nun leuchtet die abs leuchte immer auf ,

und bei einer überprüfung neulich ist mir aufgefallen das meinen hinteren stossdämpfer ölen ,


muss ich das alles vorhher noch in ordnung bringen ?

Mfg Lars



ich kann dir jetzt nichts 100% sagen.
aber mal ganz ehrlich:
wenn deine stoßdämpfer ölen, dann sind die platt!
ich würd sie sofort erneuern. da gehts nicht um den TÜV sondern um DEINE sicherheit!
abs sensor kann man recht flott in Ordnung bringen- der kostet auch nicht sooo viel....

gruß
olli


ich schlisse mich OUTLAW an...
Es geht um deine eigene sicherheit, und wenn du Freunde mitnimmst , hast du auch derens Leben aufn Gewissen, damit macht mal keine Witze...



Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

JA also die sache ist die =9 Das Auto wird am Mittwoch verkauft , und die Dämpfer wollte eigentlich der käufer machen , und tüv ich darum ging es .

das der abs sensor nur 7 euro kostet weiss ich auch aber es ging mir darum ob ich damit durch den tüv komm oder eben net


Der wird das als geringfügigen Mängel eintragen. Aber mit den Dämpfern, weiß ich nicht, ob der dich drüber lässt!


Zitat:

Der wird das als geringfügigen Mängel eintragen. Aber mit den Dämpfern, weiß ich nicht, ob der dich drüber lässt!


denke ich auch.

sofern der die dämpfer sieht, wirste echt probleme bekommen, da es die fahrbeikeit ja doch erheblich einschränkt....

gruß
olli


oder fährst nur bei Schlagregen hin, dann ist eh die ganze Karre untenrum naß und der undichte Dämpfer fällt nicht auf.


Moin Lars! Der Tüvprüfer hier im Ort ist ziemlich streng, nur so als Tip


gelöschtes Mitglied

    was mit defektem daempfer passieren kann, hat man an meinem lupo gesehen...
    aber in deinem fall liegt die sache ja anders.

    ich glaube, der tuev wird die abs-warnanzeige nicht auf die leichte schulter nehmen.
    das ist ein sicherheitstechnischer mangel.
    mit dem daempfer ebenfalls.

    gruss,
    tom



    Lupolarsi
    • Themenstarter
    Lupolarsi's Lupo

    ok danke für die schnellen infos muss ich das noch machen die woche denn mittwoch kommt mein neuer wagen und der lupo ist dann weg


    gelöschtes Mitglied

      was gibt es denn neues?

      gruss,
      tom


      Lupolarsi
      • Themenstarter
      Lupolarsi's Lupo

      sag ich euch am Mittwoch wenn er da is , dann gibts auch nen paar fodos =) sag nur neuwagen + schwarz


      gelöschtes Mitglied

        seat ibiza


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn die Dämpfer eh gemacht werden, dann putz sie vorher

          Das merkt der beste Prüfer nicht. Aber sie sollten schon gemacht werden dann...

          Zum neuen Auto, ich dachte du wolltst nen eos haben?

          gruß
          Billy


          Lupolarsi
          • Themenstarter
          Lupolarsi's Lupo

          nene , den hätt ich mir als neuwagen nie leisten können nur als gebrauchtwagen . und wenn ich für das gleiche geld nen neuwagen bekomm nehm ich lieber den morgen gibts bilder


          PS: Tooi , man weiss es nicht genau


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences