vw teilemarkt

Kein Licht und Ton beim Türöffnen

CaRRyLeiN
  • Themenstarter
CaRRyLeiN's Lupo

huhu,
hab erst frisch die volljährigkeit also auch erst frischer (glücklicher) lupobesitzer.....allerdings hab ich schon seit tag 1 ein problem....

und zwar geht weder das licht an, wenn ich die fahrertür öffne, noch piepst es wenn ich vergesse licht oder blinker auszumachen

auf der beifahrerseite ist alles in ordnung.

kann mir jemand helfen inwiefern sich das problem beheben lässt ?

lg carina



es ist höchstwarscheinlich der türkontaktschalter.

gruß Chris


brauchst n neues türschloss...

im türschloss ist ein microschalter, der genau die sachen, die nicht gehen steuern soll...
und da man den nicht einzeln ersetzen kann, brauchst du das ganze türschloss neu



ich wollte es vorsichtig sagen aber naja ist ein teurer spass ich meine so um die 120€


Zitat:

ich wollte es vorsichtig sagen aber naja ist ein teurer spass ich meine so um die 120€


kommt ganz drauf an

mit ZV oder ohne?!


ich hab für meins MIT zv etwa 120 bezahlt


das problem habe ich auch bei mir liegt es manchmal am blicker ;< geht manchmal auch weg


Mein Türkontaktschalter war nach 9 Wochen wieder hinüber

LG Claudia


aber dann hast du doch einen neuen schalter auf ersatzteilgarantie bekommen oder?



Neee :(
den hat mir ein Bekannter eingebaut der beim freundlichen arbeitet.

Und wie der an den gekommen is ....... hab nicht gefragt

Stört mich aber auch nicht sonderlich.

So kann man nette Leute um diese Jahreszeit kennen lernen z.b. im Studio

Licht anlassen kurz vom Auto entfernen und zack!
" Hy Du hast noch Licht am Auto an "


CaRRyLeiN
  • Themenstarter
CaRRyLeiN's Lupo

mmmmmmh erstmal vielen dank....
dachte das problem seie einfacher zu lösen, das gefällt mir nun garnicht....

habe übrigens keine ZV
lg


Hi

Ich habe immernoch das Problem das das Licht bei mir weder beim öffnen der Fahrer noch der Beifahrertür angeht.

Beim anlassen des Lichts piepst es allerdings auf der Fahrerseite , das Türschloss hatte ich auch letztens erneuert , allerdings geht das Innenlicht immernoch nicht an. Die Lampe funktioniert aber , woran kann es liegen ?

gruß Lupo89


Das Problem mit der Innenbeleuchtung beim Tür öffnen kenne ich sehr gut, aber nur an Tagen wo die Außentemperatur sich um den +-0 beträgt. War auch schon in der Werkstatt, aber die konnten keinen Fehler finden.....angeblich ging die Beleuchtung und ich wurde als Frau (Frauen haben ja keine Ahnung) komisch angeschaut.


Zitat:

Das Problem mit der Innenbeleuchtung beim Tür öffnen kenne ich sehr gut, aber nur an Tagen wo die Außentemperatur sich um den +-0 beträgt. War auch schon in der Werkstatt, aber die konnten keinen Fehler finden.....angeblich ging die Beleuchtung und ich wurde als Frau (Frauen haben ja keine Ahnung) komisch angeschaut.


Hi , habe mein Problem mit dem Innenlicht jetzt gelöst.

Vieleicht ist es bei dir ja das gleiche und mein Thread hilft dir weiter , hier iser :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruß Lupo89


  • Hi,
    Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem GTI. Wenn ich meine fahrertüre und dir beifahrertüre öffne kommt keine Innenbeleuchtung. Mein licht Summer funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich verzweifelt noch. Danke schon im voraus.
    Gruß


    Ich tippe mal auf die Türkontaktschalter

    Es könnte natürlich auch der Summer und die Glühbirne kaputt sein

    Ist es bei beiden Seiten auf einmal nicht mehr gegangen?
    Hast du Zentralverriegelung?

    Edit: http://www.lupotreff.de/forum/t/25667


    Mikroschalter im Türschloss austauschen.
    Ist keine Aktion.
    Gibt auch eine bebilderte Anleitung im Netz... ist zwar von einem Golf, aber das Schloss ich baugleich.
    Habe ich bei beiden Schlössern gemacht.
    Gibt es z. B. bei Conrad Elektronik.
    Preis lag um 3 Euro das Stück.

    Dann ging das Innenlicht wieder.

    Warnsummer bliebt weiterhin tot.

    Auch diesen kann man wechseln.
    Habe ich für unter 10 Euro bei VW gekauft.
    Cockpit ausgebaut... Summer ausgelötet... neuen eingelöte und da schau her... alles geht


    lupotreff.de
    #18 - 09.04.2013tür offenen beim lupo lichtan ton lupo licht aus licht ton beim öffnen der tür an licht angelassen piept nicht mehr licht geht beim türöffnen nicht an vw licht angelassen piept nicht mehr lupo kein licht haustür öffnen sound vw tür licht lupo keinlicht mehr kein ton beim öffnen der tür wenn licht an ist ton lupo licht vw tür öffnen kein licht vw lupo beim öffnen tür licht tür auf kein licht an lupo licht ausgemacht kein ton auto tür öffnen licht licht warner lupo lupo licht angelassen türe auf licht ton
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences