vw teilemarkt

motor gesucht 1.0

lupo66
  • Themenstarter
lupo66's Lupo

Hallo Leute,
Mein Lupo Motor hat leider seinen Geist aufgegeben und das nach nicht einmal 65000km. Scheinbar erfroren oder so.

Jetzt brauch ich aber dringend einen Ersatz!

Wer hat zufällig einen 1.0l Benzin Motor übrig oder kennt jemanden der einen hat oder vielleicht ein Unfallfahrzeug zum Ausschlachten.

Bitte alles anbieten es ist dringend!

Passt da vielleicht auch eine andere Maschine rein?

P.S.: Muß ich da auf bestimmte Motorbezeichnungen achten oder passt da
alles rein?

Bin für alle Antworten dankbar

Lupo66



gelöschtes Mitglied

    kannst da nen 1,8T reinpacken,dat passt wohl!

    Mußt aber alles mögliche dann umbauen,Getriebe etc.

    ohne was zu ändern kannste nur den 1l also das was du vorher hattest!


    alllllllllllso. der kältetot der 1.0 L motoren ist ein vw problem das anfangs bestand.

    beim kauf deines motors musst du darauf achten das der motorkennbuchstabe der selbe ist. wenn du wieder einen 1.0 L einbauen willst ist das eigentlich das wichtigste. zahnriemen würde ich noch genau anguggen, dass du ihn im falle eines falles noch wechseln kannst solange der motor noich nicht verbaut ist.ich würde auch darauf achten, dass wenn der motor aus einem unfallauto stammt, das das auto keinen überschlage gemacht hat, denn dan war der motor für kurze zeit ohne schmierung, da die ölwanne auf dem kopf stand. das führt schnell zu nem schaden, den man nicht von außen sieht.
    wenn du einen ganz anderen motor einbauen willst wirds komplizierter, da du auch den kompletten motorkabelbaum und evtl achse und sogar bremse übernehmen musst. außerdem musst du es so einbauen das es nachher tüvig ist. ich rate dir baue wieder einen 1.0 L mit dem gleichen MKB ein, denn das ist am einfachsten und ohne stress und sicher das alles passt.



    gelöschtes Mitglied

      hey!

      ich haette dir nen 1.7 sdi motor fuer schmales geld.
      200 euro und er ist dir.

      hat 182.000 km gelaufen, steht seit nem knappen jahr, also auch bissle rost angesetzt, aber ich denke, den kriegt man wieder gut zum rennen.
      hat bei 181.000 den grossen service bekommen mit neuem zahnriemen, etc.

      der lupo steht in dilsberg, also net weit von dir weg.
      bei interesse, einfach melden.
      06222 319229 oder 0162 9255585.

      gruss,
      tom


      Hätte noch nen 1.4 MPI für dich mit allem drum und dran bremse bräuchtst du nicht mal ändern hab ich mal beim tüv angefragt. is dann ne ganz normale abnahme.
      steht im ebay kannst ja ma gucken http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290204916917&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=019&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      wow... ich will mich da nicht einmischen und stelle mich auch klar an letze stelle aber wenn noch was übrig bleibt hab ich eventuell auch noch interesse an nem 1.4 usw motor solang der in meinen 1.0er passt


      darfst die elektronikgeschichte und die sonderabnahme nicht vergessen


      lupotreff.de
      #9 - 13.02.2008vw lupo motor aht gebraucht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences