vw teilemarkt

Motor ruckelt

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute ..musste letztens mit den wagen meiner eltern fahren und habe dabei gemerkt das der so kommisch ruckelt..wenn ich also gas gebe maacht der so rucklingen gas..der will power geben aber das is so als ob er nur in kurzen zeitschritten benzin bekommt ..was kann das sein...spritzanlage?



was für ein auto ist das denn?


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

golf iv auch ein 1,4 16v...



Vllt die Zündkerzen... dreh sie mal raus und schau wie sie aussehen.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

ja alles klar werd ich mal amchen..mfg


Macht der das mit dem Rappeln nur kurz am Anfang oder durchgängig während der Fahrt?

ggf. die Drosselklappe mal reinigen...

gruß
olli


hey leute ich hab ein ähnliches prob mit meinem lupo also am anfang wo er an war und der moter lief war das geräusch normal wie man es ja kennt bloß jezzz nach einer weile ca 15000 km ist des so das wenn der motor läuft und ich in denn lehrlauf schalte und aussteige hör ich eine rutteln und kanackern aus dem motor raum aber ich weiß nihct was des sein könnte könnte mir mal einer nen GUTEN tipp geben!
weitere hinweise: das geräusch ist immer anfang wenn ich den motor anmache und nur beim lehrlauf!
mfg Rudik 19


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

der macht das nur wenn ich gas gebe..der nimmt das gas nur in kurzen zeitschritten an..ich kontrolier mal demnächs die drosselklappe und zündkerzen..


vielleicht die Lambdasonde^^. Hatte auch das Problem mit Ruckeln. Die Zündkerzen waren hinüber und die Lambdasonde.

mfg Gerhard



Joah... das Problem habe ich auch gerade... die Werkstatt meint die Lambdasonde tauschne zu wollen... mal sehen ob es dann wech ist.


Hey Leute habe folgendes problem:
Sobald mein Lupo nach dem Starten aus dem Kaltlauf in Standdrehzahl geht ruckelt der motor wie Verrückt und klopft wie die Sau. Klingt als käme es von der Nockenwelle, diese is aber in ordnung, Zahnriemen ist auch brand neu, Zündkerzen und Kabel sind neu von dem her weiß ich langsam nicht mehr was es sein kann, hat mir jemand einen Tipp?

Gruß Matze


Solange der Motor keine Fehler wirft, kannst nur mal folgendes in der Reihenfolge testen/machen:
1. Luftfilter reinigen / tauschen
2. Drosselklappe reinigen
3. Drosselklappe neu adaptieren
4. Unterdruckschläuche prüfen (auch den zum BKV, der geht gerne auf der Rückseite kaputt)
5. Ventil zum BKV prüfen (reinblasen darf, ansaugen nicht!)
6. Ventil zum AGR prüfen (Schlauch abklemmen und zuhalten)
7. Zündkabel prüfen
8. Zündkerzen prüfen (tauschen)
9. Werte über Diagnose auslesen:
- Druck im Stand zwischen 900 und 1000 mbar
- Druck im Leerlauf zwischen 200 und 400 mbar
- Temperaturwerte auf plausibilität
Stimmt da irgendwas nicht, das einzelne Teile zuerst tauschen.

10. sämtliche Dichtungen (Drosselklappe, Einlasskrümmer, Benzindüsen) prüfen


lupotreff.de
#13 - 12.10.2012vw lupo spritzanlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences