vw teilemarkt

BB ist fertig eure Meinung zählt :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Der BB ist fertig und bevor es zum Lacker geht (am 29.2.08 um 13 Uhr) wollte ich mal eure meinung hören !

Von außen gefällt mir der BB mehr als gut nur unter der Haube sieht die Sache anders aus !
Der Lacker meinte (wo ich gerade war) das es nur ein wenig Flugrost unter der haube sei und wenn ich das mitlackieren lasse hätte ich damit keine Probleme mehr !

Sah es bei euch auch so aus ?

mfg





DSC02193.JPG
DSC02193.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2


DSC02194.JPG
DSC02194.JPG
DSC02195.JPG
DSC02195.JPG
DSC02196.JPG
DSC02196.JPG
DSC02197.JPG
DSC02197.JPG
DSC02198.JPG
DSC02198.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

3



DSC02199.JPG
DSC02199.JPG
DSC02201.JPG
DSC02201.JPG
DSC02202.JPG
DSC02202.JPG
DSC02203.JPG
DSC02203.JPG
DSC02204.JPG
DSC02204.JPG

schick schick...schaut auf dem ertsen blick richtig gut aus...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke , nur wie gesagt ich weiß nicht ob es unter der Haube so normal ist :(


Wie war das noch gleich mit der Dicke des Materials an der Außenkante...

Meß mal an der Außenkannte Motorhaube zwischen BB und ExHalbmond die Dicke des Blechabschlusses (Falz). Entsprechend muß du den Blechabschluß
am BB gestalten (z.B. durch Spachtel oder Kit) alles dann schön abrunden, Haube lackieren lassen und schon gibts keinen Lack von der Rennleitung...

Mit der abgedeckten Fläche gibts denk ich keinerlei Probleme.


Hab grad die Fotos gesehen.

OI.

Besser nochmal n bisserl nacharbeiten. Mit schleifpapier, Rostschutz (zB Füller). sicher ist sicher. Ein bisschen Kit hier und da. Schon sieht die Sache anders aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der Lacker meinte er würde die haube schleifen und dann ist gut

Die von ATF Tunning meinten auch das die Sache so Lackiert werden könne nur glauben kann ichs nicht !

Desweiteren ist die Dichtmasse wie Gummi und wie soll der Lack darauf halten ?

Danke euch für die Antworten !


oh

ich würde beim "kitten" lieber aufpassen denn hebt nicht wirklich^^
Stell dir mal vor (was auch normal is) nach dem lacken haust du die Haube zu!
Dann platzt alles ab!
Muss schon gut verzinnt etc sein.

Was haste denn bezahlt wenn man/n fragen darf?











meiner wurde auch so gelackt und bis heute kein streß ! Auch die Farbe auf der Dichtmasse ( Scheibenkleber) hält ohne Probleme bei mir.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

300 €

Kann eine verzinnung auch Flugrost ansetzen ? Der lupo steht jetzt so wie er ist 3 Wochen draußen !

Ach mist .....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:









meiner wurde auch so gelackt und bis heute kein streß ! Auch die Farbe auf der Dichtmasse ( Scheibenkleber) hält ohne Probleme bei mir.


Ach Wolf was würde ich ohne dich machen (warscheinlich heute Nacht nicht pennen können )

Sieht fast so aus wie bei mir , hattest du auch Flugrost ?


nein hatte ich nicht weil meiner sofort bei ATF ja gelackt wurde. Die haben erst etwas lack drauf gemacht und dann wurde er durchgeschliffen und alles .. und das hält bis heute so.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene und zu mir meinten die man kann erst nach 4 Wochen lackieren weil es erst aushärten muss ! Das ist das Prob wenn man keinen Plan hat :'( und sich auf andere verlässt !

Verzinnen die denn oben und unten , und wie kann man erkennen ob ein Blech verzinnt ist ?

Wenn die bei mir gefuscht haben Sprenge ich den Laden in die Luft


Zinn von unten




Zinn von oben


Ihr könnt echt froh sein das Ihr so einen wie den "Wolf" habt

Ich bin leider nimmer so aktiv, seit meiner weg ist. :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deiner sieht insgesamt besser verarbeitet aus , von der Form her sowie von außen gleich , nur unter der Haube

Dann werde ich wohl vorsichtshalber noch mal in eine ander Werkstatt fahren müssen !

Danke schonmal


Zitat:

Ihr könnt echt froh sein das Ihr so einen wie den "Wolf" habt



Danke ...


ich bin auch fast täglich bei ATF gewesen und habe jeden schritt den die gemacht haben überwcht und mir zeigen lassen und geknipst. alleine aus dem grunde werden die schon sauber gearbeitet haben. ichw eis ja nicht wie es bei dir unter der dichtung aussieht. aber meiner steht nach wie vor wie eine eins. und das ist nun 6 Monate her.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man kann es ja einigermaßen gut auf den Bildern sehen !

Was mich auch wundert wenn ich deine bilder sehe ist das die bei mir sehr sehr hoch verpachtelt haben mit dem weißen Zeug oben auf der Haube !

Naja mal sehen wie es alles wird

Danke dir Wolf und allen anderen auch schon mal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann sonst noch jemand Tipps geben ?


lupotreff.de
#22 - 19.02.2008dichtmase haube lupo bb meinung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences