vw teilemarkt

Probleme mit eindringenden Wasser

Teekessel
  • Themenstarter
Teekessel's

Ich habe ein problem mit eindrinenden wasser auf der Beifahrer Seite
Vermutlich im zusammen hang mit der Klima anlage da ich aber nur eine Französiche gebrauchs anleitung habe begomme ich den filter kasten in fuß raum nicht auf wer weiß wie man kann helfen?



2 Punkte fallen mir auf Anhieb ein:

1. Hast du hinten oder vorne den Teppich nass ? Bei mir ist die Fahrerseite und das Wasser sammelt sich hinter dem fahrersitz. Schraub mal unten die Leisten ab und heb den Teppich an. Unter dem Teppich ist noch ne Dämmmatte, die auch anheben. Bei mir sind vorne und hinten so Gummipropfen. Die sind meist undicht.

2. Hast du vielleicht eine Endstufe mit dem Stromkabel in der letzten Zeit verbaut ? Wenn man nicht den richtigen Weg nimmt und vielleicht nen Gummidichtung durchtrennt kann wasser ins Auto gelangen.


Da gibts ne ganze Reihe von möglichen ursachen.....

Es kann sein das Deine Wasserabläufe im Wasserkasten verstopft sind, dann läust das Wasser über den Pollenfilter in den Innerraum...

Dann kann noch sein das Dein Wasserablauf von Deiner Klima verstopft ist dann kann das Kondenzwasser von der Klima nicht ablaufen...

Dann kann Deine Türdichtung defekt sein einfach mal auf Risse checken oder auf richtigen sitz

Wenn Du Lautsprecher in der Tür hast kann das Wasser auch durch die Kabeldurchführung kommen zwischen Tür und Karosse

... es gibt da tausend Sachen, solch eine Wassersuche kann mit unter mal nen ganzen Tag dauern, oder auch mal nur 5 Minuten

Gruß
GTI



Da sind ja Rechtschreibfehler drinnen !

Wer Welche findet kann Sie behalten


Hi.
Hatte das Problem auch. Bei mir lag das am Pollenfilter. Hab vergessen den zu erneuern und die Bude ist mir abgesoffen. Nach dem Wechsel war alles wiedere Tutti...


ich hab das problem auch habe es auch in eienm anderen lupoforum gepostet.
bei mir ist der tepich auf der beifahrerseite hinten komplett nass und das wasser steht auch auf der einstiegsleiste ich bin am durch drehen hab aber nächste woche ein termin bei bmw die gucken dannach noch mal und sonnst geht er zu vw (zu bmw weil ich ihn von da habe und ich da nix zahlen müsste)


@ fegefeuer

wenn das wasser bei dir hinten steht , dann heb mal den teppich an unter dem teppich ist meist ne dämpfmatten und darunter ist dann das blech. da sind 2 gummipropfen nimm die mal raus mach sie sauber...trockne denn wagen von innen und dichte sie mit silikon wiederab .... dann ist das meist behoben .... war bei mir auch so ....


lupotreff.de
#8 - 30.10.2005teppich vw lupo nass lupo wasser rückbank lupo waschwasser wasser im lupo hinten fahrerseite lupo innen hinten nass wasser unter dem fahrersitz lupo vw gummipropfen lupo wasser rückleuchten undicht lupo wasser tür wasserablauf lupo verstopft lupo türdichtung undicht dämpfmatte lupo lupo wassereintritt beifahrerseite seat arosa wassereintritt a säule lupo wasser schweller wasserkästen verstopft vw tür undicht vw lupo beifahrer lupo wasserablauf vorne wasserabläufe lupo reinigen faltdach lupo ablauf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences