vw teilemarkt

Bördeln

NEO
  • Themenstarter
NEO's Lupo

Wer braucht denn noch Hilfe beim bördeln der Radhäuser (alle 4)
Kein schleifen oder aufgeschnittenen Reifen mehr!

Wenn Hilfe benötigt wird , einfach ne kurze pn


Gruß Neo



gelöschtes Mitglied

    Dirk, hast dir etwa n Bördelgerät gekauft`?

    Bin dabei mir esin zu bauen grade, es lohnt sich schon wenn man mehrere Autos macht. Aber kaufen lohnt sich dann doch nicht... Vorallem nicht wenn meins genauso aussieht



    gruß
    Billy


    NEO
    • Themenstarter
    NEO's Lupo

    Ich habe zwar eins, aber mit einem Kunstuffhammer wird es besser und sauberer.
    Bei einem Hammer kann man besser die kraft lenken die man ausübt.

    Gruß Neo



    da muss ich dirk recht geben...

    die geräte sind besser zum ziehen geeignet, als zum börden...


    hat du da so ne felge aus dufterfrischer ? hab ich mir letztens auch mitbestellt und 2 deutschland autofahnen für die EM
    sry für off-topic :P


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich habe zwar eins, aber mit einem Kunstuffhammer wird es besser und sauberer.
      Bei einem Hammer kann man besser die kraft lenken die man ausübt.

      Gruß Neo


      Klar. Keine Frage. Wenn man es kann, geht das mit nem Hammer ja auch ruckzuck.

      Aber wenn man schonmal am Kotflügel dran ist, und sone rolle hat, dann kann man das auch gleich ein bisschen grösser machen


      gruß
      Billy


      NEO
      • Themenstarter
      NEO's Lupo

      Wenn du es größer machst passt es meistens nicht mehr zu der Felge, optisch
      Wolf würde sagen : "ist nicht stimmig"

      Man will ja auch einen schönen Abschluß haben


      Gruß Neo


      immer ich ...


      gelöschtes Mitglied

        Pauschal kann man das sowieso nie sagen, Stimmt
        Wie bei den meisten GTI, da verschwinden die Felgen auch im radhaus...




        gruß
        Billy



        deshalb hat die "tuningwelt" auch spurplatten erfunden


        Alslo ich würde meine kässten auch mal gerne zeihen lassen...un Spurplatten drauf knallen...
        wann und wo NEO?


        ohh jungs ich muss auch schauen das ich diese woche noch bissle ziehe und bördel kann das jemand um heilbronn drum herum und um ulm hehe


        NEO
        • Themenstarter
        NEO's Lupo

        Is ein bischen weit.........fahre ja schon zum teil zu den Leutchen, aber das wäre echt hefftig :(


        Gruß Neo


        NEO
        • Themenstarter
        NEO's Lupo

        @ Athena ...die rede hier ist von Bördeln nicht ziehen


        Gruß Neo


        @neo : mal für doofe bzw für mädchen : was ist dabei der unterschied ?! LG Karo


        NEO
        • Themenstarter
        NEO's Lupo

        Mädchen sind nicht doof...........meine maus kennt sich auch damit aus und hat einiges an Fachwissen , was so manchen Mann fehlt.

        Der Unterschied ist : Wenn gebördelt wird, wird nur die Kante vom Kotflügel die in das Radhaus zeigt nach innen an den Kotflügel gelegt (umgeschlagen)

        Beim Ziehen wird gleichzeitig das Radhaus nach aussen geweitet ( Fahrzeug wird breiter), so das man größere Felgen ,breitere Reifen usw...fahren kann


        Gruß Neo


        ahhh ok , danke , wieder was gelernt


        NEO
        • Themenstarter
        NEO's Lupo

        gerne


        sooo ma wieder den thead ausser versekung holen....
        also leute war gestern ma bei brina un dirk un hab meinem kleinen ma eine kleine grosse veraenderung gegeben... aba seht selbst...
        das boerdeln hat alles perfect funktioniert, alles direct super versiegelt, schoen grade un sauber gearbeitet! keine risse, keine lackplatzer! vielen lieben dank nochma an dirk dafuer! un auch an die jenny un ihren vatter, die so freundlich warn un uns die werkstatt zur verfuegung gestellt ham^^

        natuerlich gibbet auch bilder =)


        pict 1: kante umgeboerdelt vorne vor der versiegelung
        pict 2: kante umgeboerdelt hinten + versiegelung
        pict 3: kante umgeboerdelt hinten + versiegelung
        pict 4: vorher
        pict 5: nachher
        lg
        lyn


        IMG_0144.JPG
        IMG_0144.JPG
        IMG_0148.JPG
        IMG_0148.JPG
        IMG_0150.JPG
        IMG_0150.JPG
        IMG_0086.JPG
        IMG_0086.JPG
        IMG_0164.JPG
        IMG_0164.JPG


        traust du dich auch an meine vorderachse ran?!
        gti -> alu!


        mfg


        Zitat:

        traust du dich auch an meine vorderachse ran?!
        gti -> alu!


        mfg


        alter ... biege die doch kurz mit der Hand um ..bist doch sonst auch nicht so bescheiden ... *duck und weg*


        ^^du weißt doch, dass ich ein kleiner schwacher mensch bin...
        nachher tu ich mir dabei noch weh oder so


        mfg


        NEO
        • Themenstarter
        NEO's Lupo

        Zitat:

        traust du dich auch an meine vorderachse ran?!
        gti -> alu!


        mfg


        Warum sollte ich mich da denn nicht ran trauen

        Geht nicht.......gibts nicht........für viele ja , für mich nicht

        Gruß Neo


        weil einige das nicht machen wollen, eben weils alu ist und das wohl schwer zu bearbeiten sein soll, ohne dass was einknickt oder ähnliches...

        ich werde erst mal gucken, obs auch ohne geht...

        sollen ja 7x16 et 22 oder 27 drauf kommen


        mtg


        Zitat:

        weil einige das nicht machen wollen, eben weils alu ist und das wohl schwer zu bearbeiten sein soll, ohne dass was einknickt oder ähnliches...

        ich werde erst mal gucken, obs auch ohne geht...

        sollen ja 7x16 et 22 oder 27 drauf kommen


        mtg


        aber nicht das es wieder heißt 'ich bin doch nur armer schüler'


        Cross Lupo:
        http://www.lupotreff.de/data/forum....php?IID=4916

        Lupo wie er sein muss :
        http://www.lupotreff.de/data/forum....php?IID=4917


        Sieht vedammt gut aus!!!
        Ich freue mich schon auf Samstag!


        Aber nur mal so generell gefragt, ziehen machst du nicht?


        jau der 'cross-lupo'.... hehe... aba das war einma... zum glueck =) hm, also wenn der sich jezz noch was setzt... un das wird er... also wer einma so den unterschied merkt will des echt net mehr missen! ich kanns dem rest echt nur empfehlen, un wenn dann machts gleich ordentlich also auch gleich mit boerdeln dann habt ihr nie wieder probs mit iwelchen rad-reifen kombis! =) bin echt super zufrieden mit dem ergebnis, ihr werdet ja sehn...
        ja freu mich scho auf deine unterschied-pics @baecker! vllt sehn wir uns ja naechsten sa! dann isser endlich offiziell un def. legal unterwegs =) hehe

        lg
        lyn


        NEO
        • Themenstarter
        NEO's Lupo

        hehe.........der neue Treffpunkt.........hehe wie geil is das denn


        Gruß Neo


        Zitat:

        weil einige das nicht machen wollen, eben weils alu ist und das wohl schwer zu bearbeiten sein soll, ohne dass was einknickt oder ähnliches...

        ich werde erst mal gucken, obs auch ohne geht...

        sollen ja 7x16 et 22 oder 27 drauf kommen


        mtg
        aber nicht das es wieder heißt 'ich bin doch nur armer schüler'



        das sowieso...
        ich muss mir den ganzen kram echt vom mund absparen...
        ich gehe so gut wie nie am wochenende raus und mache auch sonst kaum kostenspielige sachen!


        @neo...
        wie viel würdest du denn (von einem schüler ) dafür haben wollen, wenn du mir vorne die kanten anlegst?
        kannst du mir ja am besten per pn schicken...!

        mfg


        lupotreff.de
        #31 - 14.09.2011bördeln ulm umgeboerdelt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences