vw teilemarkt

Bördeln bei mir

Sonst wüsste ich auf anhieb nichts....
Vllt nen Domlager zu viel drin? hab ich auch schon gesehen..
Wieviel ist er denn vorne und hinten tiefer gekommen?



gelöschtes Mitglied

    Die Domlager wurden beim Einbau des Fahrwerks auch direkt erneuert, dürften also auch komplett in Ordnung sein!
    Effektiv ist der Wagen nun weit weg von den versprochenen 60/60, wenn er exakt in der Waage steht liegt er bei ca. 45 vorne und 65 hinten...

    Natürlich sind die Werte sehr unterschiedlich, da ich die Werte laut KW von Mitte der Nabenkappe senkrecht hoch zum Radlauf messen sollte! Und da der hintere Radlauf eine andere, etwas tiefere Form hat ist dieser Wert etwas übertrieben! Trotzdem lässt sich ein deutlicher Unterschied ermitteln und meiner Meinung nach auch sehen!

    Sorry das es hier ein wenig Off-Topic geht aber möchte dafür nicht extra 'nen Thema starten...


    hmmm... dann wüsste ich jetzt auf anhieb auch nichts....
    nur das es vllt durch nen leichten Motor bedingt ist...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nur das es vllt durch nen leichten Motor bedingt ist...


      Und damit liegst du schon mal richtig!
      Referenzfahrzeug bei KW war ein 1.4 Liter...
      Hinzu kommen weitere Punkte die ich bisher so ermitteln konnte und widerlegen kann aber ich denke KW wird nicht zugeben das die Scheisse verkauft haben ! Warte nach wie vor auf Rückmeldung von deren Entwicklung!


      Haben die keinen Stützpunkt mit denen die zusammenarbeiten der bei dir in der nähe ist?
      zu KW selber sind über 400km vllt nen bisschen weit...
      Das sind aber auch die richtigen Federn? mal die Nummern verglichen?


      gelöschtes Mitglied

        Bisher haben die nur Informationen und Daten gefordert!
        Alle Serien-Nummern abgeglichen (passt alles), Einbau überprüft, Garantie-Karte ausgefüllt usw.! Das volle Programm...vorher machen die ja überhaupt nichts! War inzwischen über 3 mal bei meinem Fachhändler um alle Angaben zu bekommen...dem fällt da inzwischen auch nichts mehr zu ein und meint ebenfalls das das reine Taktik ist um einen schnell los zu werden...

        Daher sind die auf einen Stützpunkthändler bisher nicht eingegangen bzw. haben es in Erwägung gezogen! 10 E-Mails später und 1 etwas längeren Anruf mit einem (angeblichen) Techniker weiß ich nach wie vor nichts...

        Bin da ehrlich gesagt sehr enttäuscht, ob das nun wie bei mir ein simples Weitec Ultra GT oder ein KW V3 ist, ist ja wohl im Hinblick auf den Kundenservice unerheblich! Werde noch etwas abwarten aber definitiv nicht locker lassen...gerade wegen deren extrem überheblichen und arroganten Art wird es da noch ordentlich Theater geben !


        Zitat:

        Bin da ehrlich gesagt sehr enttäuscht, ob das nun wie bei mir ein simples Weitec Ultra GT oder ein KW V3 ist, ist ja wohl im Hinblick auf den Kundenservice unerheblich!


        Das spiegelt genau meine Erfahrungen mit KW wieder, wir haben uns darüber Ja schon unterhalten Phil. Nur manche schauen eben immer noch durch ihre Rosarote KW Brille und sind Glücklich.
        Nach meinen Erfahrungen hat KW in Sachen Kundenservice und Qualität massiv abgebaut.
        Ich hab mein KW verkauft, und fahre nun zufrieden nen anderen Hersteller.


        gelöschtes Mitglied

          So Leute, heute gab es dann endlich mal eine vernünftige Antwort von KW!
          Die können sich das nach wie vor nicht erklären und können mir leider keine alternativen, tieferen Federn anbieten! Aus Kulanz bieten sie mir nun gegen mein Ultra GT ein nagelneues Hicon GT Gewindefahrwerk für 254 € an!
          Ja, der Preis ist verlockend und begeistert einem im ersten Moment...ABER hinzu kommen etliche Zusatzkosten wie das Eintragen von 2 Sätzen Felgen (Sommer + Winter), die Bearbeitung und Versiegelung der vorderen Kotflügelkanten (wurden bisher nur so weit angelegt das es minimal passt) und natürlich Einbau, Vermessen und TÜV!
          Hat jemand Erfahrung mit dem Hicon GT?

          Das Ultra GT ist nun 26.000 km und fährt sich wie am ersten Tag, vom Fahrverhalten her wird das definitiv schwer zu toppen sein...


          Wenn du kürzere Federn haben wolltest müsstest du ja auch Bördeln, Vermessen und eintragen. Das ist also kein Argument!
          Zum Fahrwerk weiß ich nix.



          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Bei neuen Federn wäre nix mit TÜV. H&R hat mir auch andere angefertigt mit den gleichen Teilenummern. War Plug & Play fürn Hunni das war ja auch PhiL's Plan^^ aber so kommt zum günstigen FW hat nen riesen Haufen weitere Kosten. Bei mir war damals nen Klaks.


          gelöschtes Mitglied

            Das ist richtig West aber das sind überschaubare Kosten!

            Aber ich müsste halt sämtliche Eintragungen neu machen! Es wurde ja im letzten Jahr alles mit dem Ultra GT abgenommen (Sommerfelgen inkl. Spurplatten und Winterfelgen)! Bei kürzeren Federn wäre das Fahrwerk ja das gleiche, von daher keine Eintragung notwendig! Aber kommt ja sowieso nicht in Frage! Insgesamt kommen Kosten in Höhe von ca. 600 Euro zusammen wenn ich das Angebot wahrnehme! Und man weiß halt nicht ob sich wirklich was ändert...


            Nö...
            Dämpfer müssen nicht eingetragen werden, Federn schon.
            Und H&R druckt die gleichen Zahlen drauf, weils die gleiche Feder ist nur kürzer. Aber die Härte und die Wicklung ist die gleiche, daher geht das wohl.
            Wenn da ne andere Nummer aufn Federn steht muss das eingetragen werden.
            Also beim Lupo steht hinten ja meist 60 - 150 - 60. Bei ner kürzeren müsste dann 60 - 100 - 60 oder sogar noch härter also 60 - 100 - 80 oder so stehen.

            Aber egal, ihr macht das schon. Wenn die gleiche Nummer drauf stehen würde hab ich nix gesagt.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Bie mir war es so. War mit der Höhe vorne unzufrieden. Hab mit H&R verhandlet und die haben mit meine Wunschhöhe neu angefertigt mit den passenden Nummern für das Cuppi. Daher Plug & Play. Wagen ist viel härter geworden. Ansprechverhalten auch viel knackiger. Also bei mir wars def. ne feine und schnelle Aktion fürn kleinen Euro


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences