vw teilemarkt

Fahrwerk höher legen die 3.

Dozer
  • Themenstarter
Dozer's Lupo

moin, ich muss das thema nochmal aufbröseln, weil der andere thread zu weit unten ist.

zu meinem problem:

habe ein kw gewindef und möchte das wegen aufsetzen und zu staffer federung höherlegen. jetzt wurde mir davon abgeraten und es wurde mir empfohlen ein originales zu verbauen. ist das die beste lösung für mein prob?

habe den wagen gebraucht gekauft und da war das gewindef schon verbaut.

muss man das gewindef austragen? was kostet austragen? muss dann wieder ne einzelabnahme pro reifen gemacht werden?

ich habe mal meinen gti mit anderen "originalen" verglichen und sehe da fast keinen unterschied.. frage das nur wegen dem aufsetzen im parkhaus..

freue mich sehr auf eure antworten!



also ich würde dir, wenn du mehr komfort haben willst, ein H&R cup-kit-komfort empfehlen...
damit kommste 30mm tiefer als original, hast aber noch ordentlichen komfort

wenn du deins verkaufst, kostet dich das auch kaum was...


Dozer
  • Themenstarter
Dozer's Lupo

also wenn ein anderes fahrwerk, dann nur das originale, da ich keine lust und kein geld für diesen eintragungskram übrig habe!

wollte ja zuerst meins wieder höherlegen, nur wurde mir davon abgeraten.



die eintragung kostet 33,50€ bei der dekra in osnabrück ^^
kann bei euch also nicht viel teurer sein ^^

und für das orig. würdest du wesentlich mehr zahlen...


Dozer
  • Themenstarter
Dozer's Lupo

also die eintragung eines "sonderfahrwerks" in kombination mit "sonderreifen" erfordert eine einzelabnahme der reifen und ist bei weitem teurer.

wie meinst, dass ich für das originale mehr bezahlen muss? anschaffung?

denn eintragen brauch man das ja nicht weil original.


das is keine einzelabnahme, solang du für alles gutachten hast...

bei mir wurde auch fahrwerk eingetragen.
'Veränderungen die bei der Abnahme berücksichtigt wurden:
- Alu Sonderrad...
- Sonderlenkrad...'

kosten: 33,50€


Dozer
  • Themenstarter
Dozer's Lupo

hm, würde trotzdem gerne zu dem originalem gehen... ist das denn auch schon von werk aus tiefer beim gti als bei dem normalen?


15mm, glaube ich


Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber so langsam nervst du.
Du fragst hier über Wochen anstatt mal einfach den TÜV zu fragen.

Ich habe gerade bei der DEKRA angerufen und denen dein Prob geschildert:
Das Fahrwerk höher legen bringt keinen besseren Fahrkomfort
Das Höhergedrehte Fahrwerk sollte neu eingetragen werden, muss aber nicht - würdest keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen.

Original Fahrwerk einbauen bringt dir auf jeden Fall wieder Fahrkomfort
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-GTI-Original-Sportfahrwerk_W0QQitemZ270212765066QQihZ017QQcategoryZ61936QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Bei VW wird das bestimmt ein kleines Vermögen kosten.

Das Sportfahrwerk sollte dann ausgetragen werden,
muss aber nicht - würdest keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen.

Preis für die korrigierung der Fahrzeugpapiere wusste er nicht genau, kostet aber weniger als 36,50€.


> 2min. Telefonat <



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das Höhergedrehte Fahrwerk sollte neu eingetragen werden, muss aber nicht - würdest keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen.


    Das stimmt so einfach nicht! Du musst es bei einer Veränderung der Höhe neu abnehmen lassen.

    Das wurde aber auch schon bestätigt. Ich weiss also nicht was der Kerl dir da erzählt hat....


    gruß
    Billy


    Zitat:

    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber so langsam nervst du.
    Du fragst hier über Wochen anstatt mal einfach den TÜV zu fragen.




    ^^so sieht es aus... einfach mal da anrufen und fertig
    warum nicht direkt selbst auf die idee kommen?
    du willst ja schließlich was von &quot;denen&quot; oder drüber, was &quot;die&quot; machen wissen, da ist doch der erste anlaufpunkt wohl mehr als klar...


    mfg


    Dozer
    • Themenstarter
    Dozer's Lupo

    also zum einen bin ich was tüv angelegenheiten angeht auf neuland und suche nach empfehlungen bei meinem problem. das ist der grund warum ich dieses forum besuche.
    darüber hinaus drehten sich die fragen eher darum ob ich das originalfahrwerk nehmen sollte oder nicht.

    das thema zieht sich in die läge, weil in diesem forum die threads nur nach erstellungsdatum sortiert sind und so ältere themen einfach untergehen.

    nichts desto trotz bin ich dir dankbar, dass du das für mich in erfahrung gebracht hast. es drehte sich aber weniger um das problem sondern mehr über die allgemeine vorgehensweise.

    gruß




    dann schreib einfach in das alte forum und es steht wieder ganz oben in der liste...

    die threads findest du übrigens in deinem profil...


    oder unter favoriten

    @bäcker : du luder....


    Dozer
    • Themenstarter
    Dozer's Lupo

    also wenn ich auf felgen und fahrwerk klicke sind die NICHT nach letztem beitrag sortiert!


    deine drei threads, die alle zum gleichen thema sind, stehen jetzt ganz oben in der übersichtsliste...


    Dozer
    • Themenstarter
    Dozer's Lupo

    bei mir nicht!

    dann muss irgendwas in meinen einstellungen falsch sein


    klick oben links auf 'Mein Profil'


    lupotreff.de
    #19 - 21.02.2008fahrwerk-höherlegen vw lupo fahrwerk + höherlegen vw lupo + höherlegen höherlegen fahrwerk fahrwerk eingebaut höher legen kann man bei h&r sonderfahrwerken höherlegen höherlegung fahrwerk eintragung höherlegung einzelabnahme was kostet höherlegen fahrwerk höherlegen gti wie fahrwerk höherlegen fahrwerk austragen fahrwerk höher eintragen höherlegungssatz für vw lupo was koste hoher legen muss höherlegen eingetragen werden 181 hoeherlegen lupo fahrwerk höherlegung fahrwerk höher als eingetragne lupo bodylift höhergelegt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences