vw teilemarkt

Welche Felgen passen?

Enromous
  • Themenstarter
Enromous's Lupo

Hi Leute,

also ich hab jetz bestimmt 3 Stunden gegoogelt und sonst gesurft, aber ich werde nicht fündig. Welche Felgen passen denn auf den 1,4l Lupo, bzw was sind die originalen Größen? Hauptsächlich geht es mir jeweils um die ET.

Z.B. 6 x 14 ET 43? ET 38? oder was darf ich fahren und was haben die originalen Stahlfelgen?

Möchte mir 14 Zoll felgen Kaufen mit 185 55 R14...für Zeiten mit wenig Geld. Wenn jemand einen Tip hat, wo ich die am besten kaufe, dann

Momentan hab ich 7,5 x 15 drauf, ET weis ich jetz nicht.

Bekommt man eigentlich 195 /45 R14 eingetragen? Weil beim Polo passen die ja.

So, ich hoff das war jetz alles sehr kompliziert und verwirrend =)

Thx schonmal für euere Posts

Mfg
Matthias



Zitat:


Z.B. 6 x 14 ET 43? ET 38? oder was darf ich fahren und was haben die originalen Stahlfelgen?


kannste alles fahren musste nur eintragen lassen! die originalen weiss ich gearde nicht.. ich mein aber ET 38!

Zitat:

Möchte mir 14 Zoll felgen Kaufen mit 185 55 R14...für Zeiten mit wenig Geld. Wenn jemand einen Tip hat, wo ich die am besten kaufe, dann


185/55 R14 geht erstens nicht beim lupo (ausser du willst den tacho anpassen lassen) und 2. ist 185/55 kein maß für ne felge, sondern fürn reifen und Reifen kann man ja bekanntlich auf viele felgen ziehen .
für Lupo brauchste 185/45 r14. dann passts
zu den Felgen kann man nix sagen, weil ja kein mensch weiss was du für felgen haben willst!

Zitat:

Bekommt man eigentlich 195 /45 R14 eingetragen? Weil beim Polo passen die ja.


Klar bekommste die eingetragen! warum sollteste die nicht eingetragen bekommen?


Zitat:

Thx schonmal für euere Posts


kein problem


gelöschtes Mitglied

    hm, also ich fahre 185/55 R14



    Zitat:

    hm, also ich fahre 185/55 R14


    ups!

    tschuldigung!

    ich haab 185/55 R15 gemeint!
    ich nehme alles zurück! :X
    tschuldigung!


    Ich glaube zu wissen ET45
    weil hatte damals vor die orginalen bbs vom golf 3 gt drauf zu machen
    gefielen mir aber nicht :( weil die brauchst du nicht eintragen zu lassen die waren damals serie beim gt golf


    gelöschtes Mitglied

      @Outlaw:
      Lies dir nochmal durch was du da geschrieben hast, da passt echt garnix



      gruß
      Billy


      Enromous
      • Themenstarter
      Enromous's Lupo

      mkey

      lol also das is ja schonmal positiv wenn ich alle ETs eingetragen bekomme. Wär nur ein bissel doof, wenn die Reifen dann schleifen oder sowas =)

      Bei Ebay kann man z.B. Stahlfelgen kaufen in 14" mit ET45, ET 43 und ET38 - und die sollen alle original für den Lupo sein.

      So, und hätte jetzt noch jemand nen Tip, wo ich gü - Alus bekommen könnte?

      Lg
      Matze


      45 querschnitt bei 15 zoll ist schon was du haben muss alles andere muss du
      tacho angleichen


      Enromous
      • Themenstarter
      Enromous's Lupo

      Ja wenn dem so ist, dann kann ich ja 195 / 45 R14 vergessen, oder?

      In einem Thread stand nämlich. dass jemand diese Kombination auf 14" Felgen fährt - und dass dies hart an der Grenze sei...

      Momentan hab ich ja 195 / 45 R 15 auf 15" Alus...

      Naja, aber meine liebe Großmutter sponsort mir halt nen Satz neue Reifen evtl. mit Felgen. Reifenpreise sind ja ganz ok bei den 185 / 55 14. die 45er sind schon happig.

      *grml*

      Ich glaub aber, da frag ich morgen doch noch mal bei VW direkt nach, was Sache is - zumindest was die originale ET is für den Fall, dass ich mir Stahlfelgen kaufe.



      Zitat:

      Ja wenn dem so ist, dann kann ich ja 195 / 45 R14 vergessen, oder?

      In einem Thread stand nämlich. dass jemand diese Kombination auf 14" Felgen fährt - und dass dies hart an der Grenze sei...

      Momentan hab ich ja 195 / 45 R 15 auf 15" Alus...

      Naja, aber meine liebe Großmutter sponsort mir halt nen Satz neue Reifen evtl. mit Felgen. Reifenpreise sind ja ganz ok bei den 185 / 55 14. die 45er sind schon happig.

      *grml*

      Ich glaub aber, da frag ich morgen doch noch mal bei VW direkt nach, was Sache is - zumindest was die originale ET is für den Fall, dass ich mir Stahlfelgen kaufe.


      195/45 r14 passt! und sieht auch super aus am besten auf ner 8er felge

      gruß
      olli


      Enromous
      • Themenstarter
      Enromous's Lupo

      Hört sich ja super an =)

      Und welche ET? Ich bin vorne schon um einiges Tiefer... wird wohl ein wenig eng mit 8 x 14...oder geht das auch ohne Bördeln/Ziehen?

      Und wo bekomm ich denn jetz am günstigsten solche Felgen her?

      Lg
      Matze


      Enromous
      • Themenstarter
      Enromous's Lupo

      Bekommt man 195 / 50 R15 eingetragen? Weil da sind die Reifen ja um einiges günstiger als die mit 45er Querschnitt


      Zitat:

      Bekommt man 195 / 50 R15 eingetragen? Weil da sind die Reifen ja um einiges günstiger als die mit 45er Querschnitt


      Meines wissens nach nur 185/50 R14....

      die gehen aber auf keine 8x14" felge...
      nimm die 195/45

      bei 14" sollteste auch keine probleme bei der tieferlegung bekommen, es sei denn, du bist noch ein stück tiefer als ich....
      aber dann musste schon auf straßen achten die nicht 1 zu 1 eben sind :P

      zur ET kann ich dir gearde nicht soo viel sagen.
      bei 8x14" sollte man schon aufpassen, dass sie nicht zu weit raus kommen...

      gruß
      olli


      also kauf dir wenn du nicht soviel kohle hast orginale vw alus 6x14 ET 38 mit 185/55/14 reifen, die passen und bekommste überall eingetragen.

      7 oder 7,5 oder 8x14 da solltest du am besten 195/45/14 fahren, wobei ich dir von 8mal abraten würde weil du dann aufjedenfall die radhäuser bearbeiten musst, und dann musste lackieren lassen.

      Malle


      Enromous
      • Themenstarter
      Enromous's Lupo

      Wie sieht es denn nun aus mit den 195 50 R 15? Muss ich da wirklich Tacho angleichen lassen? Da kostet ein Reifen ja nur 35,- ... und mit 45er Querschnitt mindestens 50...

      Ich denke, ich hole mir Stahlfelgen mit 185 55 R 14 für den Winter und für den Sommer erstmal 15Zoll Reifen (da hab ich ja auch die Felgen...)


      gelöschtes Mitglied

        Nein. Der 50er Querschnitt ist zu gross. Da musste schon nen 45er nehmen...


        ich hab 195/45 15.die sind kein hroblem einzutragen


        gelöschtes Mitglied

          Hey,

          hab mal ne Frage, benutz mal das Thema, brauch ja kein neues aufmachen...

          Bekomm ich Felgen mit den Massen 9,5 x 16 ET 15 aufn Lupo, Radläufe sind schon gezogen, fahr momentan die originalen GTI Felgen mit 35mm Spurplatten pro Seite, felgen schließen nun mit der Kotflügelkante ab (nur damit man sich vll vorstellen aknn wieweit die gezogen sind...)


          Nie im Leben!


          Ich greif das Thema auch mal wieder auf, ich sag von vonherein das ich gar keine Ahnung habe.

          Ich bin ja mit dem Gedanken sehr am spielen, mir für den Sommer Alufelgen zu kaufen. Ich habe als ich meinen Lupo im Oktober gekauft habe, Sommerreifen in der Größe 185/55R14 aufgezogen gehabt. In meinem Fahrzeugschein stehen jedoch 175/65R13. Also das die 13 und 14 für das Zollmaß stehen habe ich auch schon herausgefunden. Die 175 und 185 sind glaube ich die Reifenbreite und die 55 und 65 die Höhe glaube ich. Soweit zu den Reifen.
          Habe mir dann auf raten die 14" Reifen für den Winter gekauft und auf die vorhandenen Stahlfelgen ziehen lassen.

          Und jetzt zu den Felgen, ich benötige um mich dann überhaupt mal schlau machen zu können ne Größenangabe mit allem drum und dran, auf die ich dann auch die 185/55R14 Reifen aufziehen kann, denn die Reifen sind noch gut und ich habe ja auch nicht so viel Geld und wenn ich die dann schonmal nicht neu kaufen müsste wäre das toll.

          Von Marken für Felgen habe ich auch keine Ahnung, wie man sich vielleicht denken kann...

          Also ich wäre für Hilfe echt dankbar


          Doofe frage aber Alufelge Borbet X8 6 X 14 bekomm ich auf 185 50 r 14 ?


          Zitat:

          Und jetzt zu den Felgen, ich benötige um mich dann überhaupt mal schlau machen zu können ne Größenangabe mit allem drum und dran, auf die ich dann auch die 185/55R14 Reifen aufziehen kann, denn die Reifen sind noch gut und ich habe ja auch nicht so viel Geld und wenn ich die dann schonmal nicht neu kaufen müsste wäre das toll.


          Kann mir keine helfen?!


          Zitat:

          185/55 R14 geht erstens nicht beim lupo


          Geht wohl. Fährt so ziemlich jeder GTI im Winter.


          @ Lisa:
          Du kannst Felgen in den Dimensionen von 6x14" bis 7x14" nehmen. Die ET sollte zwischen 42 und 30 sein.
          Viel Erfolg.
          Beim Reifen runterziehen lassen aber bitte sagen, dass die nochmal verwendet werden sollen, sonst passen die nicht richtig auf und die Reifen sind hinüber.

          185/55R14 gehen bei jedem Lupo, fahre ich auch Serie...


          Auf ne 6x14" bekommste nen 185/55er drauf.


          Ok danke schonmal!

          Aber mir wurde heute erzählt, dass das scheiße aussieht...
          Wenn man keine Ahnung hat, man was ist das Leben schwer

          Ich werde wohl erst mal im Sommer meine alten Reifen auffahren


          lupotreff.de
          #26 - 09.12.2010felgengr??e lupo was ist wenn ich reifen r14 und felge r15 habe felgen lupo günstig welche reifengröße kann ich auf 14 zoll felgen ziehen? passen lupo reifen auf vw polo passen golf 3 felgen auf lupo felgengroße vw lupo lupo 185er eintragen passen dei felgen vom lupo auf golf4 14 zoll et 38 auf polo gti welche reifen passen auf die 14 zoll felge was passt auf lupo felgen felgengöße vw lupo felge weiß lupo felge vw 9n 14 zoll vw alufelgen lupo 14 zoll welche reifengröße darf ich fahren vw lupo vw felgen übersicht lupo felgengröße lupo stahlfelge 14 original wv lupo felgen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences