vw teilemarkt

Wieder eine Neue!

Pauline
  • Themenstarter
Pauline's

Hallo Ihr Lieben,
Nun hab ich mich hier auch angemeldet, weil ich mir im Juni einen Lupo (gebraucht) kaufen möchte.
Das wird mein erstes Auto sein, obwohl ich schon seit 1994 Führerschein hab.

Warum gerade einen Lupo?
Er sieht gut aus, hat bei den Gebrauchtwagentests mit am besten abgeschlossen, ist günstig in Steuern und Versicherung und er ist schön klein, genau richtig für mich. Und natürlich auch bezahlbar (ich möchte so zwischen 2500 und 3000 Euro ausgeben).

Nunja, und warum dann jetzt schon hier im Forum angemeldet?
Ganz einfach: Ich möchte mich schon vor dem Kauf gut informieren und wissen, auf was ich mich einstellen muß und eben die ein oder andere Frage stellen können, die Ihr sicherlich beantworten könnt.

So, ich freue mich, mich mit Euch zu "unterhalten" und bin auch gern für jeden Tipp oder Rat dankbar.

Lieben Gruß Pauline



hi und
viel spass hier.

gruß Marcus


hallo und viel spass hier !

möcht dich ja nicht enttäuschen aber ich denke mal für den preis von 3000 euro wirst du keinen vernünftigen lupo finden ! entweder unendlich viele kilometer drauf oder uralt oder unfaller !



Pauline
  • Themenstarter
Pauline's

Danke für die liebe Begrüßung.
Nunja, ich gehe mal davon aus, daß ich einen von 1999 oder so bekommen würde.
Und wohl auch "nur" einen 1.0 mit 50 PS. Hab schon gesehen, daß die mit 1.4 Motor doch noch etwas teurer sind.
Da ich eh noch net so viel Fahrerfahrung hab, würde der mit 50 PS mir wohl auch erst mal reichen. Hauptsasche ich komme von A nach B.


na hier geht es ja rund ... soviele Neuanmeldungen in soooo kurzer Zeit hier .. man das freut mich aber total .. und wenn ich sage wir alle freuen uns das wir ständig mehr werden ...sage ich glaube nichts falsches ..

( nein nicht gespeichert )

auch ein hallo von mir .. bei fragen und problemen einfach eine pn an mich ..


gruß
Wolf


hallo und herzlich willkommen hier in unserer runde.

hm, dein preis ist schon knapp kalkuliert, hab auch einen von `99, 1.0 50 ps unfallfrei für familienpreis 3500 bekommen. der lupo wird noch sehr hoch gehandelt, ist eben ein super auto. drück dir die daumen bei deiner suche und für fragen stehen wir dir gerne zur verfügung.

lg sabrina


Ich war gestern noch bei einem Händler im Münsterland. der hatte 4 Lupos stehen. Alles schwarze mit Rave Ausstattung. Alles 50 PS Variante. Bauj. 2003 sollen so um die 6500 Euro kosten mit Garantie.

gruß
Wolf


auch von mir

@ wolf:

gruß mirko


Pauline
  • Themenstarter
Pauline's

Ja, wie gesagt, einen ab Baujahr 2000 werde ich wohl nicht bekommen in der Preisklasse.
Und bis Juni sind noch ein paar Monate, vieleicht gibts dann ja gute Angebote.



gelöschtes Mitglied

    Hey.hey!

    Von mir dann auch ma nen Herzlich Willkommen!


    gelöschtes Mitglied

      auch von mir herzlich willkommen hier!

      naja bezahlbar sind die lupos im moment net gerade, zumindest die guten! aber wenn du suchst findest du bestimmt schon einen schönen!



      gruss
      manuel


      auch von mir herzlich willkommen hier und viel spass...

      gruss diana


      gelöschtes Mitglied

        huhu djane,

        viel erfolg bei der luposuche und viel spass hier im forum.

        gruss,
        tom


        Hey Djane..
        ich möchte dich auch hier Wilkommen heissen.
        Lehne dich zurrück und geniese die Sonne


        Auch ein "Welcome" von mir... bin auch neu und es ist wirklich ganz nett hier

        Also ich habe meinen Lupo 1.4 16V (75PS) für 5000 Euro bei einem großem Neuwagenhändler mit 80.000km gekauft.
        Privat wird er mit 4000 gehandelt... aber da weißte ja nicht was noch auf dich zukommt... (hinzu kommt dabei auf jedenfall die Rechtschutzversicherung)...
        Habe da auch einige 50PS Lupos gesehen, aber die waren alle Teurer (40000km etc.).

        Rate dir auch gleich zu der Leistungsstärkeren Variante...
        Denn 50 PS sind für eine knappe Tonne nicht viel... also da tritt man dann trotz dem Spritsparfuß doch mal doller aufs Gaspedal!
        Wenn man dann auch noch jemanden mitnimmt, wird es wohl heikel... gerade auf längeren Fahrten...
        Im Lupo merkt man die Beschleunigung auch weniger, somit tritt man auch mal stärker aufs Gaspedal... so ist es halt, wenn nicht alles klappert.

        In meinem ehemaligem 58PS Twingo, der mit Asphaltschneidern besohlt war und sowieso schon knapp 100kg weniger als der Lupo auf die Waage brachte, merkte man bereits bei Drei Personen im Fahrzeug den Mehrverbrauch... Da Stieg der Spritverbrauch bei 140/150 auf der Autobahn um sagenhafte 4 Liter an. (2 Personen 1l)

        Ich kann dir nur empfehlen... gib gleich etwas mehr aus und hole dir ein Auto, was mehr als 20.000km fahren soll!
        Ich hatte auch den Fehler gemacht und mir vorher einen Unfalltwingo gekauft,an sich aber alles bestens instand gesetzt... Gefahren ist der gut, war auch günstig mit 90.000km (1700), obwohl für die Mängel der auch noch zu teuer war.(fehlende nicht ausgetragene Airbags, Kaputte Radlager, fertige Bremsen, fertige Antriebe...(Verbrauch 4,5-9liter)
        Aber da war mir die Sicherheit auch egal... brauchte schleunigst was zum fahren, kaufe auch niemals aus der Familie... meinen Zwillingsbruder will ich daher auch nie wieder sehen... und das wegen einem verdammten Auto...

        Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

        Greetz Pati



        von mir auch herzlich wilkommen

        also ich hab meinen Lupo(50Ps) baujahr 99/00 71.000 gelaufen für 4000 bekommen, auch wenn die Meinungen da außeinander gehen aus ebay....

        wünsch dir viel glück das du nen schönen findest

        Lg Anny


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences