vw teilemarkt

Alus ohne Eintrag?

Lupina
  • Themenstarter
Lupina's Lupo

Hallo und eine schöne Zeit!
Werden mich und meinen Lupo noch separat vorstellen!
Zunächst 2 wichtige LeienFragen:
Das Fahrzeug ist tiefer gelegt - ohne AB und Briefeintrag!
Es sind dien Alus: Alufelgen Ronal Turbo 15 zoll montiert - ebenfalls ohne Briefeintrag!
Die TÜV-Rheinland-Abnahme erfolgte ohne Beanstandung!
Der Vorbesitzer versicherte, dass das Fahrzeug im IstZustand vorgestellt wurde!
Ist das so OK - oder fahre ich nach der Anmeldung ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend?
Herzlichst
Lupina

P.S.:
Gibt es im Umkreis von Wuppertal (Ronsdorf) ProfiMitglieder?



Briefeintrag muss nicht unbedingt sein aber dann müsstest Du irgendwelche anderen Papiere vom Tüv haben die ausgestellt wurden als das Fahrzeug beim Tüv zwecks Tieferlegung und so abgenommen worden ist. Darüber bekommt man dann Papiere die immer im Fahrzeug mitzuführen sind..........ansonsten ist es nicht legal und Du kannst mit Stillegung rechnen.


zur Briefeintragung:

Bei meiner alten versicherung war es Pflicht eine FahrzeugSCHEINeintragung zu haben. sonst hätte ich im Unfallfall den kürzeren gezogen.
sprich: ich wär nicht versichert gewesen.
Also Frag am besten mal bei der Versicherung nach.

gruß
olli



hmmm....es gibt also nur 3 variaten... die 1. illegal und nix an papieren oder eingetragen in den papieren... 2. eingetragen in den fahrzeugschein bzw brief.. und 3. du hast ne abe oder ne eintargungsbestätigung(eg) dabei und musst sie im auto mit führen...

gruss pucky


Lupina
  • Themenstarter
Lupina's Lupo

Lieben Dank für die Antworten!
Hatte es mir schon so gedacht!
Was ich nicht verstehe ist, dass der Lupo im Januar TÜV erhalten haben soll ? mit den Ronal Turbo 15 zoll sowie der Tieferlegung! Ich habe bei dem TÜV-Ingenieur in Köln angerufen, der den Bericht unterschrieben hatte - leider zuckt der nur mit den Schultern?
Wo bekomme ich denn die ABs her? Habe leider von der Tieferlegung und den Felgen keinerlei Papiere!
Herzlichst
Lupina


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences