vw teilemarkt

hallo und Hilfe

phinebln
  • Themenstarter
phinebln's Lupo

Hallo alle zusammen.

Ich bins stolze Fahrerin eines Quitschgrünen Lupos. Leider lebe ich momentan am Existenzminimum, da ich noch oder wieder in der Ausbildung.

Dieses Wochenende wurde ich vor meiner Haustür überfallen, und die haben mein fahrzeugschein und Schlüssel geklaut. Jetzt vesteck ich mein auto, was heißt ich kann es grad nicht fahren.

Leider keine Kohle für neue Schlösser + Einbau. :'(

Kann mir irgendeiner einen Tip geben, wo ich gebrauchte Schlösser (3 Tück) für die 3 Aussentüren bekommen kann? Den Zundschlossschlüsssel kann man ja umcodieren.

Im Internet bei e-bay hab ich nix gefunden. Freue mich über jedes feedback!



Das ist ja wriklich ein blöde Situation.
Vielleicht mal auf nem Schrottplatzt versuchen und dort mal mit dem Händler drüber reden.
Bin mir aber nicht sicher ob das so einfach geht, mit neuen schlössern ect. ?!

Gruß Tomy


gelöschtes Mitglied

    krasse geschichte!

    ich ueberleg grade, ich muesste von meinem schrott-lupo alles noch haben...
    gebe bescheid, wenn ich die sachen gefunden habe.

    gruss,
    tom



    Wenn du glück hast, hat tOOi seine schlösser noch...´
    Ansonsten...Fahr zu VW mit den Fahrzeugschein und einem gültigen ausweiss und lass dir dass MasterKey nachbestellen...kosten punkt 65 € inklusife einlesen...
    Álles ersetzen wird dich neu um die 900 euronen kosten...habe ich heute noch nachgefragt gehabt, weill ich fast das selbe problem hatte...


    Aber den Schlüssel hat der Dieb dann immernoch und er kann jederzeit in den Lupo einsteigen und weg fahren, da würde ich dann doch lieber neue Schlösser einbauen lassen


    phinebln
    • Themenstarter
    phinebln's Lupo

    oh vielen vielen Dank. tröstet mich ja.

    Mir wurde gesagt 500€, alle ersezten. viel zu viel. dann hab die Werkstatt meiner Elterngefragt, die würden mir für 175 3 neue Aussenschlösser besorgen ohne Einbau. Immer noch zu viel eigentlich, hab ja auch schon 200€ für all den andern scheiß(sorry) bezahlt.grrr. Aber schon machbar!

    Gebraucht wäre natürlich der Hammer! Hätte da acuh glaub jemanden der sie einbauen könnte.

    Das mit den 900€ scheint mit seht happig. Wie gesagt der vw-händler meinte 500€ für alle.


    ich würde bei meinem auto vor allem, vor dem aussteigen, z.b. den hallgeberstecker abziehen oder ähnliches, dass wenn der dieb den lupo findet, dass er nicht wegfahren kann. wenn der stecker abgezogen ist, startet der motor nicht. wenn du dann wegfahren willst steckst den stecker auf und fertig.


    sag mal, wie bist du denn versichert? und hast du schon eine anzeige gemacht?

    lg sabrina


    phinebln
    • Themenstarter
    phinebln's Lupo

    meinst du die Teilkasko würde soetwas bezahlen?



    würde mich mal mit denen in verbindung setzen. kann sein, das die sowas übernehmen.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences