vw teilemarkt

8x16 und 9x16 felgen

optik_boom
  • Themenstarter
optik_boom's Arosa

hallo zusammen, hab mal ne frage

wollt mir die schmidt revolution space in 8und 9 mal 16 drauf machen
mit vorne 195/40/16 mit et 30 und hinten 215/35/16 et25.
bekomme ich die ohne probleme drauf
muss noch dazu sagen das en gewindefahrwerk verbaut wird
und wie sieht des ganze mit tüv aus, weil die in 8 und 9 mal 16 kein gutachten fürn loop bzw arosa ham



da kein gutachten dabei ist wird es schwierig mit ner eintragung...


@optik boom
erwähne aber auch noch das du nen Diesel Tieferlegen willst.



wenn es ein festigkeitsnachweis für die felge gibt dann per einzelabnahme mit der vorraussetzung das du die max.spurweite(kannste bei spurverbreiterungen nachschauen) einhältst.aber ich glaub lupo9000 hatte die dimension drauf,also müßt es machbar sein.schau bei den reifen auf die max tragfähigkeit!
mfg


schau mal da,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfg


  • festigkeitsgutachten is dabi aber muss gucken wegen der hinteren radfläche ich musste meine hintere stoßstange "ein wenig" bearbeiten


    Zitat:

    festigkeitsgutachten is dabi aber muss gucken wegen der hinteren radfläche ich musste meine hintere stoßstange "ein wenig" bearbeiten


    du hast ja auch schon fette kotflügel,bei undseren loops sind die leider nicht ganz so schön ausgestellt.müssen da etwas mehr tun.ha übergang seitenteil zur stoßstange vor allem.das normale seitenteil geht bei uns gerade nach hinten weg.aber geht nicht gibts nicht


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    und was kostet mich dann die einzelabnahme ungefähr?


    also ich hab bei oz mit festigkeitsgutachten beim tüv 130€ bezahlt.beim loop 7*17(felge war aber nur auf 7,5j geprüft aber werte identisch mit der 7j) 350€.also fahr am besten zu deinem tüv,frag den guten mann,dann wirds hinterher nicht zu teuer wenn du felgen hast und du sie teuer abnehmen lassen mußt.good luck
    mfg



    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    da fahr ich mal am besten die woche zum tüv !

    hat jemand von euch erfahrungswerte von ner 8zoll felge vorne wegen einschlagen und so, net das des dann schleift!


    also 8x18 mit großer tieferlegung wird mal eng auf der va,laß dir doch mal beim reifenfritzen welche draufmachen.fragen ob er welche da hat und dann interesse zeigen(mußt sie ja nicht da kaufen) und dann schau mal.also wenne noch ordentlich tief willst ist ohne gti kotflügel bei 7j et 35 schluß.bei mir schliff es ohne ende hatte allerdings 17zoll und alles was zu bördeln war,war gebördelt.
    mfg


    nicht 8x18 meinte natürlich 8x15.


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    also hab hier im forum schon en paar gesehen mit 8x16 vorne ,des muss einfach passen


    Hi,

    VA und HA müssen gebördelt und leicht gezogen werden.
    Sonst geht da nix!

    Gruß
    Norbert


    Serhr richtig.. gut aufgepast... Fahre die Gleichen dimensionen..
    Frag mal bei deinen Tüvler nach ob es dir hilft, wenn ich dir meine Gutachten Kopiere oder evtl. eine scheinkopie mache...... Alles dann der PN.

    Grüße
    Hias

    PN @Robert... So ein schmarrn. Meine Kotlfügel an der VA sin UNBEARBEITET... Sprich ORIGINAL! Und ich bin 90 tiefer an der VA! (KW Gewinde Variante 2)


    also das größte problem was ich hatte war wie gesagt die hintere radabdeckung der lauffläche da die heckstoßstange beim Gti ja ein wenig in die mitte geht. aber vorne weiss ich ja nich ob die Achse bei mir da anders is wie beio nem "normalen" Lupo aber es is schon knapp habe den innenkotflügel rausgerissen dann passte es wie gesagt muss du gucken wenn nich spurplatten drauf und den flügel noch mehr ziehen !

    Willst du denn die neuen Space Line mit schwarzen stern anbauen oder was?


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    wollt ursprünglich die in dur chrom hab da aber net wirklich was gefunden also werd ich warscheinlich die in normal alu nehmen, in schwarz hab ich se noch gar net gesehen

    muss ich mal beim tüv nachfragen ob des was bringt ich hoffs wolllt net meine ganze kohle in die eintragung stecken


    Zitat:

    Serhr richtig.. gut aufgepast... Fahre die Gleichen dimensionen..
    Frag mal bei deinen Tüvler nach ob es dir hilft, wenn ich dir meine Gutachten Kopiere oder evtl. eine scheinkopie mache...... Alles dann der PN.

    Grüße
    Hias

    PN @Robert... So ein schmarrn. Meine Kotlfügel an der VA sin UNBEARBEITET... Sprich ORIGINAL! Und ich bin 90 tiefer an der VA! (KW Gewinde Variante 2)



    Wir hatten jedenfalls mit Gewindefahrwerk und 7,5x16 Zoll mit
    195/40/16 auf der VA keine Chance ohne Bearbeitung der Radläufe.

    Auf der HA war es mit 9x16 und 215/35/16 noch ein bisschen
    mehr Arbeit.

    Gruß
    Norbert



    12g.jpg
    12g.jpg

    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    also hab jetzt die felgen drauf, hat alles geklappt, musste nur hinten ziehen und vorne und hinten bördeln


    Foto311.jpg
    Foto311.jpg
    Foto312.jpg
    Foto312.jpg
    Foto313.jpg
    Foto313.jpg

    Genau, wie ich sagte.

    Gruß
    Norbert


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    ja, und einrtragen war kein problem , musst ihn nur noch en bisschen höher schrauben :(


    Und? Quanta costa?


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    en bisschen was was meinst du genau?


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa


    Foto308.JPG
    Foto308.JPG

    Ich meinte jetzt mehr so die Eintragung!

    Darum ging es ja hier so hin und her


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    war eigentlich recht günstig, bei den felgen wars ja ne einzelabnahme + fahrwerk hab ich 90 € bezahlt


    und das gefällt?

    geht meiner meinung gar nicht sorry!


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    wieso?


    Sehen hinten irgendwie aus wie nen Ballon


    optik_boom
    • Themenstarter
    optik_boom's Arosa

    is halt alles geschmacksache, lässt sich drüber streiten


    lupotreff.de
    #31 - 01.05.2008dabi lupo borbet t 9x16 lupo 8x16 tüv borbet t lupo gti hinten 9x16 auf lupo gti felgen schmidt space vw lupo gti festigkeitsnachweis status felgen oz felge 8x16 suche alufelgen für reifen 215/35/16 vw lupo felgen 9x16 lupo 8x16 felgen 9x16 215/35 felgen auf nen vw lupo gti?? borbet t festigkeit 9x16 auf lupo gti tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3048_1.jpg lupo gti max 8x16 vw lupo maximal et25 ohne ziehen 8 & 9x16 felgen gutachten borbet t gutachten vw 9x16 lupo 9x16 hinten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences