vw teilemarkt

FSI: welche Felgen Reifen?

adriling
  • Themenstarter
adriling's

Hallo,

weiß jemand, was für Reifengrößen auf dem Lupo FSI zugelassen sind bzw. mit den originalen Felgen verwendet werden können?

Sind überhaupt alternative Felgen zugelassen, die Originalen sind ja glaube ich aus Magnesium und ein VW-Autohändler meinte, keine anderen Felgen seien zugelassen?

Danke und Gruß,
adrian



Klar gehen andere felgen! Habe bei mir borbet X8 16" mit 195/40 r16ér reifen drauf im sommer die wurden ohne probleme etc. eingetragen! Da darf im schein aber nicht stehen das es ein sogenanntes 5L auto ist.


adriling
  • Themenstarter
adriling's

Hallo,

ok, da muss ich nachher gleich mal im Schein nachschauen, falls da was von 5L stehen sollte, kann man den Schein ändern lassen entsprechend?

Danke noch mal - adrian



gelöschtes Mitglied

    sollte eigentlich kein problem sein, selbst wenn er als 5l auto gekennzeichnet ist, weil die steuerbefreiung eh nicht mehr gilt. ich glaub serienmäßig darf man 175 oder max. glaub 185 fahren. ich hab bei mir aber auch andere felgen mit 195/40 r16 eingetragen. welche sieht man ja in meinem profil.


    Joa das problem ist da eher das im teilegutachten drinne steht das die felgen für auto bei dennen 3L oder 5L im schein steht nicht zulässig sind und da hält der tüv sich dann auch dran leider


    lupotreff.de
    #6 - 05.03.2008welche reifen auf lupo fsi vw lupo fsi bereifung vw lupo fsi original alufelgen reifen und felgen für lupo fsi lupo reifen zugelasen felgen reifenbreite lupo fsi reifengrösse vw lupo fsi welche felgenbreite lupo zugelassen lupo fsi reifengrössen lupo reifengröße fsi lupo fsi welche reifengröße welche winterreifen auf lupo fsi fahren magnesium felgen lupo fsi lupo fsi reifengrösse vw lupo fsi reifen reifengrößen lupo fsi lupo fsi tuning felgen lupo fsi reifen felgen reifen "lupo+fsi" "lupo fsi" bereifung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences