vw teilemarkt

tdi> gti`?

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hallo

ist es möglich einen Tdi auf gti motor umzubauen?

hab in 1,4 tdi mit 75 ps

bzw passt alles und was brauch ich dazu?

lg



wieso verkaufst du nicht einfach dein tdi und kaufst dir direkt einen gti?


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hab scho zviel geld rein gesteckt

mag einfach nur an bissal staerkeren motor....

und chip weiss nicht ob das so gut ist fuern motor

oder irre ich mich da?



hallo

also machbar ist der umbau sicher.
nur von diesel auf benziner etwas aufwendiger, da ja tank, treibstoffleitungen etc. auch getauscht werden müssen.


mfg
gernot


Hab meinen Chippen lassen läuft alles super.......


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

lupo 234 du kommst ja auch aus österreich hast du ne ahnung ob ich das dann eingetragn bekomme?

oder waers sinnvoller 1,9 tdi zu machen?

wobei ich glaube das man das dann nichtmehr eingetragn bekomme oder?

und mit welchen preisen muesste ich rechnen


@ kainzi

als eintragbar ist beides in Ö, mach gerade den umbau von 50Ps auf gti.
1.9tdi ist auch machbar, soweit ich weiß passt aber nicht jeder motor in den lupo.

wenn die bremsanlage geändert ist und alle anderen arbeiten fachgerecht durchgeführt sind ist der umbau mittels zivilgutachter tüvig.

die kosten sind immer so eine sache, hängt davon ab was man selber macht, wo man die teile herbekommt etc.

mfg
gernot


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

mir gehts eigentlich nur um die teile

zum einbau hab ich eh wem aber die teile waeren mir wichtig weil wenn ich anfang will ichs zu ende bringen auch und nicht dann in der hälfte aufhören weils unleistbar ist

was zahlst du fuer die teile?


Ich will mein Motor und Getriebe im Oktober abgeben wenn interesse besteht



ja was das technik-packet ca. kostet hast bei obigen link schon gesehen.
ich mir einen unfallwagen gekauft, ausgeschlachtet und die teile die ich nicht benötige verkauft.
also kabelbaum, motor, getriebe, achsen und die restl. teile ich selber brauche haben mich ca. 1200,-€ gekostet dazu kommen noch die kosten für die bremsanlage, hab mich für die G60 an der VA und die Gti an der HA entschieden, beides mit Zimmermannscheiben und Textar belägen


Ich wills Dir nicht ausreden, ist auch sicher ne interessante Sache. Aber wenn Du den Umbau nur machen willst, weil schon zu viel Geld in den alten Wagen geflossen ist, lass es. Es wird sich trotzdem nicht rechnen.
Außerdem: Beim Umstieg von nem gechippten TDI wirst Du von dem GTI-Motor auch nicht wirklich begeistert sein, ich kenne beide Motoren ganz gut.
Klar hast Du beim GTI nen größeres Drehzahlband. Dafür geht im Alltag bei niedrigen Drehzahlen im Vergleich zum TDI aber wirklich nix. Dazu kommt der höhere Verbrauch und die dadurch bedingte viel geringere Reichweite.
Der wirkliche Vorteil des GTI liegt in Schaltung, Fahrwerk, Bremse und den Xenon-Lichtern.

Mit nem 1,9 TDI hast Du einige Problem weniger, da Diesel, dafür andere bei Motorlagerung, etc. mehr. Insgesamt wird die Kiste aber auf der Vorderachse zu schwer. Sämtliche Schwachpunkte des TDI im Fahrverhalten verschlimmern sich letztlich nur.

Gruß

Olaf


lupotreff.de
#13 - 06.03.2008lupo 6x reichweite lupo tdi gti umstieg von tdi auf gti &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgiqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8260&ei=ujovunbwmyiztaatgygadg&usg=afqjcneeba_zsh3pgcxnih7yspcnna7pqq gti motor in 1.9 tdi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences