vw teilemarkt

Wie tief legen? 30 oder 40 oder vorn tiefer als hi

Nele38
  • Themenstarter
Nele38's

Hallo zusammen,
ich möchte gern meinen neuen Lupo tieferlegen. Er hat 15' Alufelgen drauf. Als Frau habe ich leider wenig Ahnung. Wie tief ist denn so gängig? Die Werkstatt meinte, mit 30 müsste ich hinkommen. Wenn ich mir allerdings Bilder ansehe, sind die meisten 40 oder?

Was wird denn empfohlen. Der Lupo hat 50 PS.

Es werden nur andere Federn eingebaut.

Danke für Eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    habe das selbe vor , und ich meine 40 vorne 30 hinten sieht am geilsten aus und alles andere hat nur noch wenig mit schönen fahren zu tun , alles andere dient in meinen Augen nur noch der Schau

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab rundrum 30er federn drinnen
      sind von weitec und bin recht zufrieden damit!



      gruß

      manuel



      Nele38
      • Themenstarter
      Nele38's

      Zitat:

      also ich hab rundrum 30er federn drinnen
      sind von weitec und bin recht zufrieden damit!



      gruß

      manuel


      Hallo Manuel, das auf dem Bild ist ne 30er tieferlegung? Hab mir andere Bilder angesehen, da sah das aber ganz anders aus. Also nicht so gut. Aber bei Dir ist das echt klasse.

      Hauptsache das wird dann nicht so superhart. Soll ja nur dezent sein ... schlicht aber trotzdem gut


      also ich habe den selben motor wie du drin und habe ihn erst 40 mm vorne und hinten tiefer gelegt das war mir persönlich zu wenig habe dann 60mm an der vorderachse und 40 mm an der hinterachse.aber du musst wissen wie tief du den haben möchtest.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hatte vorher auch 40er Federn drinne,war ganz akzeptable

        nun hab ichn Gewinde drinne und lässt sich imemr noch fein fahren,brauch nich großartig auf huckels auf passen aber pass tschon!


        in vielen threads steht drin dass man bei NUR federwechsel nicht weiter wie 30mm gehen sollte. Hm die frage ist was besser sit, nur federn oder günstiges fahrwerk?


        nein man darf bis 40 mm tiefer gehen ohne andere stoßdämpfer zu kaufen.


        naja dann aber viel spaß beim wippen



        wie viel spaß beim ´´wippen´´?was meinst du mit wippen?


        die normalen stoßdämpfer sind dafür nicht ausgelegt und dadurch wippt das auto viel mehr, hab das bei nem kumpel am polo und bei anderen auch selber gemerkt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          habe das selbe vor , und ich meine 40 vorne 30 hinten sieht am geilsten aus und alles andere hat nur noch wenig mit schönen fahren zu tun , alles andere dient in meinen Augen nur noch der Schau


          lol


          Zitat:

          nein man darf bis 40 mm tiefer gehen ohne andere stoßdämpfer zu kaufen.


          so ein mist.

          federn brauch man gar nicht gut reden.
          wisst ihr überhaupt was man duch federn macht?
          das hält kein normaler stoßdämpfer länger aus....
          VW hat sich da schon was bei gedacht diese Federn mit diesem Dämpfer zu verbauen.
          Ausserdem hats auch damit zu tun, wie alt die Seriendämpfer schon sind.

          kauf n ganzes Fahrwerk: kostet nicht die Welt und von der Fahrdynamik ists um Klassen besser!

          @Billy:


          gruß
          olli


          gelöschtes Mitglied

            Es gibt doch diese Kits von H&R auch in "Komfort-Abstimmung" oder nicht? Glaube das wäre das richtige für euch. Aber nur federn is echt nichts...


            sag ich doch^^


            Zitat:

            nein man darf bis 40 mm tiefer gehen ohne andere stoßdämpfer zu kaufen.


            Also bei mir sind 100/70 Federn von AP drin (sehr hart), die Dämpfer sind original. (Hatte der Vorbesitzer schon so reingebaut) Funktioniert auch, die Dämpfer halten nur nicht so lange. Meine geben jetzt nach 55tkm so langsam den Geist auf.

            Grundsätzlich sollte man bei einer Tieferlegung über 40mm dann auch gekürzte Dämpfer einbauen. Funktioniert aber wie gesagt auch mit den Seriendämpfern. Nur nicht so lange.

            Bei meinem alten Lupo hatte ich 40/40 Federn von FK drin. Muss sagen, dass die ziemlich hart waren. Bessere Erfahrung hab ich da mit H&R Federn gemacht, die sind weicher, Fahrkomfort bleibt also eher erhalten.

            Gruß Phil


            @Not Lupus

            wen deine federn vorne wirglich 100 er sind und du serien dämpfer drin hast hast du 0 vorspannung und würden bei angehobenem auto nur drin rom baumeln.


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab Eibach Federn 40/40 und bin damit mehr als zufrieden, hatte in meinem alten ebenfalls nur federn drin, bin damit über 2 jahre gefahren und die stoßdämpfer sind bis zum schluss nicht kaputt gegangen und das obwohl sie schon älter waren. Wenn du bei den Federn ein bisschen auf die Qualität achtest brauchst du dir keine gedanken zu machen

              gruß
              alex


              lupotreff.de
              #19 - 05.07.2008wie tief darf ich mein auto nur mit federn legen vorn tiefer lupotreff Beta ark 50 vorne tiefer legen ap federn 100/70 lupo 40 federn zu tief? wie tief darf ich mein auto legen
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences