vw teilemarkt

hab ein problem

johnny1988
  • Themenstarter
johnny1988's Lupo

hi... also mir steht zur zeit 400 euro für meinen lupo zu verfügung nur ich weiß nich genau was ich mir zu erst holen soll... villt könntet ihr mir ma nen paar tipps geben...

denn ich glaube ich werde auch nie durch diese reifen scheiße durchsteigen...

alsoo meine überlegung ist :

auspuffanlage

fahrwerk

oder reifen und felgen villt günstig von ebay...
nur da weiß ich nie welche ich fahren kann ohne fahrwerk ... weil ich möchte schon gut breite haben und nich so schmallefahrrad reife ich denke ihr versteht mich

was meint ihr soll ich mir zu erst von dem geld holen... weil ich find oft siehts voll scheiße aus wenn man korrekte felgen und reifen drauf hat aber kein fahrwerk...

und wenn ihr nen tipp habt was ich zu erst holn soll... schlagt mir auch ma ne gute marke vor nen bissl geld würd ich noch drauf kriegen...

ich dank euch schon ma im vorraus

mfg
tim



Fahrwerk!

Ein tiefergelegter Lupo mit Stahlfelgen sieht besser aus, als ein hoher Lupo mit schönen Alus, bei dem zwischen Reifen und Karosserie 5 cm Luft ist!


johnny1988
  • Themenstarter
johnny1988's Lupo

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht... weil find das sieht nich gut aus wenn der zu hoch ist und man felgen drauf hat... was kannste mir denn da so empfehlen lieber gewinde oder nur sport ? und welche marke is gut..? und was kostet das so ungefähr mit einbau ...?



gelöschtes Mitglied

    in erster linie würde ich sagen, du musst wissen was du willst!

    hab nur federn drinnen, aber falls ich mir mal ein fahrwerk hole wenn die dämpfer übern jordan gegangen sind, wird es ein gewindefahrwerk sein!
    da du es in der höhe dann doch noch ändern kannst, wenn es dir nicht mehr so gefällt!
    starres fahrwerk ist klar günstiger!

    zu den marken:
    weitec
    kw
    bilstein
    fk, hatte ich in meinem polo wahr auch sehr gut
    das noak soll auch gut sein!

    denke mal starr geht so bei 315 fürs weitec an.
    gewinde dann so bei ca. 500 (angabe ohne gewähr hab mich damit net beschäftigt)

    naja einbauen 150 - 300€ je nach werkstatt + tüv abnahme!



    gruß
    manuel


    kommt drauf an willst sportlich hartes fahrwerk oder nur bisschen tiefer und nicht so durchgeschüttelt werden ....


    johnny1988
    • Themenstarter
    johnny1988's Lupo

    ja ihc denke ich nehme nen starres da gewinde doch erst zu teuer währ... wie bist du den nur mit federn zu frieden und wird er dadurch auch nen bissl sportlicher und gut tief... weil feder nicht so teuer sind werd ich mich wohl dafür entscheiden da ich ja den einbau auch noch mit berechnen muss...


    guck mal bei sandtler.de da bekommste auch gute und günstige fahrwerke!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hatte auch erst 40er Federn drinne,gefiel mir auch erst,war recht angenehem alles,naja dann hats mir nich mehr gereicht und ich hab mir nen Gewinde geholt!

      Eingebaut hab ich den ganzen kram alles selber,hat zwar länger gedauert,dafür hab ich geld gespart und neue erfahrung gesammelt!

      Also ich find beides okay,bloß hab mich fürs Gewinde entschieden weil

      sonst ja nix an meinem dranne is!


      gelöschtes Mitglied

        also ich bin mit meinen federn zufrieden (weitec 30/30) zufrieden! allerdings
        könnte ich meinermeinung nach vorne ruhig noch weiter runter! naja will mir evtl dieses jahr 15 zöller zulegen dann mal schaun wie's ausschaut!
        aber wie gesagt wenn meine dämpfer fertig sind werde ich mir zu 100% ein gewindefahrwerk holen! außer ich hab dann schon anderes auto

        gruß
        manuel



        johnny1988
        • Themenstarter
        johnny1988's Lupo

        was isn mit den gewindefahrwerken bei ebay... weil die sind ja schon recht günstig für 250 euro sofort kauf... oder meinter die sind nich gut...


        die sind nur gut in verbindung mit runderneuerten reifen


        johnny1988
        • Themenstarter
        johnny1988's Lupo

        hab nohc ma ne frage *hehe*
        was is denn so mit denen weil das waren so die günstigesten die ich gefundehn habe
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich halt von so bilig dingern garnichts...ganz klar finger davon lassen! hat schon seinen grund, warum die guten fahrwerke so teuer sind! entweder man macht was richtig oder man lässt es gleich bleiben...meine meinung!


        gelöschtes Mitglied

          zumal dein leben davon abhängt


          johnny1988
          • Themenstarter
          johnny1988's Lupo

          ja das aufjedenfall da haste recht.. wollte auch nur ma nachfragen dann muss ich mihc bei meinem buget wohl eher auf nen starres einigen und nich auf nen gewinde... was is da denn so gut welche tiefe... also ich möchte den schon gut tief und hart haben... was könnt ihr mir da empfehlen ich lese oft 40/40 oder 40/60 .. nur was genau ist da der unterschied... sorry für meine viel fragen aber ihc komme gerade erst so rein ... da ich noch nihc lange meinen schein habe... und wenn man fragt lernt man ja und lieber hier fragen anstatt bei irgendwelche dummen werkstätten die nur geld machen wollen...


          du meinst 60/40
          60 steht für die Vorderachse und 40 steht für die Hinterachse...

          und z.b. steht die 60 für 6cm tiefer


          johnny1988
          • Themenstarter
          johnny1988's Lupo

          ahhhh... jezz versteh ich


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also ich möchte den schon gut tief und hart haben...

            klare ansage.
            klare antwort: h&r cup kit 60/40.
            gibt es so ab knapp 400 bis fast 500.
            wenn ich es dir anbieten darf, wuerde es wohl so bei 430 liegen.

            in sachen reifen und keskin-felgen (falls gewuenscht) kannste mich auch gerne kontaktieren.
            (http://www.fuers-auto.de)

            gruss,
            tom


            ich kann dir nur sagen, hab das gewinde von noak drin und ich bin echt begeistert. kann es mit ruhigem gewissen weiter empfehlen. da klappert nix, da rappelt nix.hatte vorher ein keilfahrwerk von ta technics und das war auch schon gut.

            lg sabrina


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences