vw teilemarkt

7,5x16

sonic16v
  • Themenstarter
sonic16v's Lupo

7,5x16 et 45 mit 195-40 reifen passt das an meinem lupo mit 60-40 tiefer

mfg



nein ohne bördeln bzw ziehen auf keinen fall !


fahr 7x16 mit 215/40 reifen bei einer tieferlegung von 40/40 und ich musste nichts börteln oder ziehn! es schleift auch nichts...



ja aba er hat eine 7,5 x 16 un eine tieferlegung von 60/40... zwar 195/40-er reifen un ne et von 45! da denke ich schon das er boerdeln muss! wegen der tieferlegung! wenn zeihn dann evtl vorne aba da weiss ich es net so genau!

ich hab ne 7x15 aba net et von 25 un ne tieferlegung (denke so ca 60/60)ich musste vorne un hinten boerdeln!

zur not einfach ma montiern un nachschaun ob was schleift bzw ob es knapp wird (aba net dann stundenlang durche gegend fahrn kommt net so gut wenn er schleift^^)

lg
lyn


sonic16v
  • Themenstarter
sonic16v's Lupo

naja vorne müßte doch bördeln reichen oder hinten ist eingentlich genug platz was kommt das bördeln ich arbeite bei vw wir haben zwar ein bördelgerät aber unser karosseriemann sagt das das bei lupo beschissen geht mit dem gerä

mfgt


bin mal auf meine 7,5*16 et35 gefahren mit 205/45-16 da hat bei meinen 30/30 federn die ich drin hab nix geschliffen,..
deine stehen ja noch mal nen 10 weiter drinnen.
Koennte hinhauen (aber ohne gewaehr)


Zitat:

deine stehen ja noch mal nen 10 weiter drinnen.


dafür will er aber nochmal 30 mm weiter runter als du


Zitat:

naja vorne müßte doch bördeln reichen oder hinten ist eingentlich genug platz was kommt das bördeln ich arbeite bei vw wir haben zwar ein bördelgerät aber unser karosseriemann sagt das das bei lupo beschissen geht mit dem gerä


na ja zum glueck gibbet da noch andere methoden als nur dieses geraet! un dann funzt des auch einwandfrei!

lg
lyn


Zitat:

Zitat:
deine stehen ja noch mal nen 10 weiter drinnen.


dafür will er aber nochmal 30 mm weiter runter als du


jup haste vollkommen recht aber dafuer will er kleinere raeder fahren da ich ja ne falsche reifengroesse draufhatte. Wie gesagt versuchen wuerd ichs mal. Zur not kann er immer noch boerdeln.. aber es koennt sogar so hinhauen (aber wie gesagt nur ne vermutung)

gruss



sonic16v
  • Themenstarter
sonic16v's Lupo

naja werde ich sehen die felgen kommen die woche wenn nicht haue ich erst mal ein paar federwegbegrenzer rein

mfg


Das wird NICHT PASSEN. Je nach tüv bekommste ja jedem scheiß eingetragen. Normalerweise bekommste das nicht eingetragen
Ich msuste bei 40mm tieferlegung hitnen sogar hinten den radkasten bördeln! wegen 1 mm! obwohl die stoßdämpfer bzw der Federweg schon zuende war!

Vorne msuste sogar n ganzes stück bördeln und wohl die Kunststoffabdeckung im radkasten rausnehmen sonst wird das bestimmt schleifen.
Aber irgendwie habe ich das gefühl dass jeder lupo anders gebaut ist
bei den einen passt alelsb ei den anderen nix. Bei mir war es eher das NIX

dem tüv nach^^

Aber mit meinen 15zoll war es schon knapp, vorallem vorne!


Gruß
Markus


würde gerne mal euere meinung dazu hören wie ihr das findet wollte mir gerne die Borbet BS 205/45 R15 felgen holen aber weis nicht ob das passt und weiß auch nicht ob ich da schon börteln muss bis zu welcher größe oder J zahl darf ich dar gehen,


borbet01.jpg
borbet01.jpg

Fahren einige Leute hier im Forum, schau dir einfach Bilder an obs dir zusagen wuerde...

205/45 r15 hat nix mit der felge zu tun das is ne reifengroesse...
und warum ihr so breite schlappen alle fahren wollt is mir schleierhaft. ich wuerd sagen 195/45-15 wuerds auch tun..



Gruss


ist aber schon 40mm/40mm tiefer schleift da irgend was


breite schlapen sehen doch obtisch viel schöner aus


Welche Abmessung willst du die Felge den fahren?

in 7j oder 8j mal 15...
mit welcher ET? 15 20 35 40?


Zitat:

breite schlapen sehen doch obtisch viel schöner aus


kann man nicht so sagen.... ich finds schöner wenn die felgen LEGAL ein stückchen raus stehen dürfen... dann sieht sogar der reifen vom querschnitt schmaler aus!

perfektes beispiel (ist allerdings NOCH nicht legal - lauffläche des reifens muss abgedeckt sein)




gruß
olli


keine ahnung kenne mich da nicht so aus sollte halt so breit wie möglich aber ohne börteln
was ist den überhaupt ET


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lesen

    Ahnung brauchste nicht viel, das kannste die alles anlesen Frag einfach wenn was unklar is..


  • sollte halt so wie oben aussehen nur nicht ganz so extrem


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier anhand des bildes siehst du auch noch einiges...


  • also so wie ich das jetzt verstanden habe heist ET wie weit die felge rein geht auch tiefbett genant oder


    muss grad weg aber danke schon mal im voraus melde mich dan nochmal


    Bei 40 hinten musste ich mit meinen 195er 15zoll 7J schon bördeln, nicht viel aber immerhin. Vorne musste wohl auch die kante vom kotflügel hochbiegen, wenn nicht sogar noch mehr


    Zitat:

    also so wie ich das jetzt verstanden habe heist ET wie weit die felge rein geht auch tiefbett genant oder


    Nein!

    ET heißt Einpresstiefe.
    Bei ET0 ist der anschraubpunkt der Felge genau in der Mitte der Felge.
    Bei bsp. ET30 ist der Anschraubpunkt 30mm zur Mitte versetzt, dass heißt die Felge kommt weiter nach innen.
    Wenn du jetzt ET-30 hast kommt die Felge 30mm weiter raus.

    In der Regel haben Felgen mit einer kleineren ET mehr Bett. Aber das hat nichts mit der ET zu tun.
    Es gibt ja auch Felgen ohne Bett



    Jetzt hab ich acuh mal ne frage, mir gehen die 15zoller aufn sack

    Was ist die maximale größe die ich drauf bekomme? jetzt bitte nicht 16 zoll sagen, ich denke eher an 17, und was muss ich da umändern? was für ein fahrwerk, federwegbegrenzer, bördeln usw?


    18 zoll


    Also es gab schon wirklich irgendwo bilder von einem mit 18Zoll. Im Forum fahren ne handvoll 17Zoll...

    Der Heizkörper hat ultraleggeras drauf in 17zoll und momentan schwirrt auch einer rum der auf seinen GTI die OZ Superturismo in weiss in 17Zoll drauf hat.. musste mal in den "sommerfelgen draufmachen" thread schauen...

    Gruss


    okay danke weiß denn jemand was das für n aufwand ist sich 17ner drauf zu knalln?
    hab den jetzt 60/40 tiefer, das kann ich dann wieder vergessen wa?


    Zitat:

    Bei 40 hinten musste ich mit meinen 195er 15zoll 7J schon bördeln, nicht viel aber immerhin. Vorne musste wohl auch die kante vom kotflügel hochbiegen, wenn nicht sogar noch mehr


    ja wie teuer währe das den


    kann ich dir nciht sagen, bördeln kostet denk cih mal so um die 50 € jenachdem wo du es machen lässt, ich habs selber gemacht nur wenn man nciht das richtige werkzeug hat, kannste schonmal spachteln und neu lackieren dazu rechnen.

    Ist schwer das so hin zubekommen dass der lack nicht aufplatzt.

    aber vielleicht reicht es bei 15" und 40mm tiefer auch wenn du vorne nur die kante rum biegst. dann musste net weiter bördeln


    lupotreff.de
    #31 - 16.03.2008borbet bs 7,5x16 mit welchen reifen ich arbeite bei volkswagen site:lupotreff.de lupo 7,5x16 felgen lupo 40mm tiefergelegt bördel? borbet bs 7 5x16 vw lupo 7,5 x 16 felgen vw lupo 7,5 x 16 et 35 lupo 7,5 16 vw lupo 40mm tiefer 7,5x16 ohne bördeln? 7,5 16" et35 ohne bördeln lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/big/5041.jpg lupo 7,5jx16 ziehen?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences