vw teilemarkt

motor tuning

Blue Devil 16V
  • Themenstarter
Blue Devil 16V's Lupo

wollte mein motor tunen habe einen 1.4 16v 75 ps lupo . kann da einer was empfelen



Hi,

ich hab vor einiger Zeit die fast die selbe Frage gestellt. Fazit war: Chiptuning ist nicht so gut für den Motor. Besonders billige Chips kannste vergessen. Wenn dann bei einer Firma machen lassen, die auch Garantie gibt.
Ansonsten nur noch den Motor selber bearbeiten. Dazu muss dann aber mal einer was sagen, der mehr Ahnung vom Motor hat als ich.


Man kann da schon einiges machen, kommt halt immer drauf an wieviel man ausgeben will.
Anfangen kannst du zB mit nem offenen und ner Edelstahlanlage, dann hast schonmal die Grundvorausetzungen für ein gutes Motortuning. Es kommt jetzt halt drauf an wie du deinen Motor tunen willst, es gibt da viele Möglichkeiten, zB das konventionelle Motortuning (Fächerkrümmer, Stahlkat, scharfe Nocke, andere Zünkerzen, eventuell Schwungscheibe erleichtern), oder aber du greifst etwas tiefer in die Tasche und lässt deinen Kopf bearbeiten. Oder aber du verbaust nen Turbo, das bringt am meissten ist aber für den Lupo noch net so ausgereift, da wird man viel selber schweissen und basteln müssen

mfg



Schau doch einfach mal bei rothemotorsport.de vorbei oder auch bei OBD2-motortuning.de. Die haben vom Chip bis Komplettumbau alles was Du brauchst. Ist halt oft nicht ganz so billg.

Berichte aber bitte was Du letztendlichst machst und wie zufrieden Du dann auch bist.

Bis dann


musst du mal unter rueddel.de nach schauen die haben mal aus nem 7pser 57%mehr raus geholt also auf 117ps !


75pser meine ich


Hallo Blue Devil,

Chiptuning würde ich nicht empfehlen, kostet
zu viel und da die Motoren sowieso eine große
Streuung vom Werk aus haben bringt das relativ wenig, daher gleich auf nen Turbo
sparen, der bringt dann wirklich mächtig
Durchzug. Lasse mir Anfang September den
Turbo einbauen.

mfg
Gerhard


DSC00101.JPG
DSC00101.JPG

Was hat denn der Turbo mit und ohne einbau von TTP gekostet?


3500 € ohne Einbau



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences