vw teilemarkt

9jET10+8JET15 auf 14"

no-escape
  • Themenstarter
no-escape's Lupo

Moin moin.. Also danke schon mal im vorraus... ich weiss das ziemlich oft die selben themen eröffnet werden..
ABER... ich habe jetzt vorne 8J ET 15 und hinten 9JET10 bei 14"

meine frage... reicht bördeln und ziehen weil ich finde dass das mit der Stossstange nen bisschen knapp ist/wird oder ? hat die schon jemand eingetragen bekommen wo nur bördeln und ziehen GEREICHT hat, ohne schweißarbeiten lacken etc... ?

DANKE DANKE schon mal *hehe



IMAG0047.JPG
IMAG0047.JPG
IMAG0050.JPG
IMAG0050.JPG
IMAG0065.JPG
IMAG0065.JPG
IMAG0066.JPG
IMAG0066.JPG

das wird wohl nich reichen kenne mich in der dimension zwar nich so aus aber soviel wie du da ziehen willst da wird der lack reissen oder eher gesagt soviel wirst du denke ich nicht mal den hinteren gezogen kriegen


das sind ja hinten so wie es aussieht gut 2 cm was die lauffläche herausschaut!

das kannste wahrscheinlcih knicken



mach da erst mal nen kleineren querschnitt drauf!


sind ja reifen vom trecker


Hi

Es kommt auch sehr auf den Reifen an den du verwendest.

Bei dem Dunlop SP 9000 den ich auch fahre (vorne 8" ET20 hinten 9" ET20 , siehe Profil) zieht sich die Reifenflanke sehr nach außen und die Lauffläche liegt kommt nicht so weit nach außen raus , dadurch must du nicht soo viel ziehen da nur die Lauffläche abgedeckt werden muss.

wird schon passen mit ziehen denke ich.

gruß Lupo89


bohahaha leck mich am a****

ganz schon heftig.

kann mir aber gut vorstellen dass das passt wenn du richtig ordentlich ziehst. die schürze hinten ist ja elastisch... musste nur ein wenig fixieren..

aber: gefällt mir (was sind denn das für felgen`?)

gruß
olli


ich hab vorne 8x14 ET15 und hinten 9x14 ET15...hab auch net gezogen,,aber den rest erspar ich euch,,net ganz tüvig,,aber wer hat das schon heute..lach...nein eingetragen bekommste vorne 8x14 bis ET15 und hinten 9x14 bis ET20 aber mit 215er....


no-escape
  • Themenstarter
no-escape's Lupo

Neee also.... hinten hab ich jetzt 225/40 drauf und die wollt ich eigentlich nicht runter schmeißen weil.... sind noch seeehr gut die reifen... :'(

meint ihr mit 215 wird das besser gehen ? *och menno

hier war doch irgendwo son tollkühner mit 10J hinten oder nicht...

ich habe hinten ne ET von 10...daher... ~hmm

also... ich brauch jetzt ne Ansage hier, geht das oder nicht ?! ich mag die schon leiden. und so teuer sollen die auch garnicht werden, weil die sind noch nicht gekauft...
Wie sieht das mitm gutachten aus, nicht zu vergessen bei der ET hat das jemand hier...



IMAG0046.JPG
IMAG0046.JPG
IMAG0060.JPG
IMAG0060.JPG
IMAG0062.JPG
IMAG0062.JPG

gelöschtes Mitglied

    Also, passen tut das sicher irgendwie. musst halt nur wissen ob du den aufwand betreiben willst. Nach dem was du schreibst, wirst du die Kotflügelarbeiten wohl nicht selber machen. Also fahr am besten mal dahin, wo du es machen lassen würdest, und frag wie die das handhaben würden.

    Unter bekommt man die auf jedenfall, aber mit ziehen wirds glaubich nix. Auch wenn man das allein von Bildern nie so richtig sagen kann.

    Und ja, es gibt einen der 10er hinten fährt. Irgendwas mit daspinnhead oder so hiess der, musste mal suchen.

    gruß
    Billy


    no-escape
    • Themenstarter
    no-escape's Lupo

    Doch klar mach ich das selber das ziehen, das ist mal absolut kein problem.
    Nur bevor ich da anfang meine kotflügel rauszudrücken und nachher trägt mir das keiner ein...


    Ich WILL nur nichts schweißen etc... weil das wirklich ZU viel ist. Das mir das nicht wert und ich da kein geld für habe, haben will.


    klar würde sich der 215er Reifen etwas mehr ziehen, aber trotzdem würde es nicht reichen.

    Ich fahre bzw. hatte auch 9x14 ET15 und mein Radlauf und die Heckstoßstange wurde ca. 2cm gezogen. Stoßstange musste neu lackiert werden. War ein schöner aufwand, bis das alles gepasst hat.

    Muss allerdings auch dazusage, das es auf den TÜV Prüfer ankommt. Bei mir wurde so gezogen, dass der Reifen zu 99,9% abgedeckt war.

    Kann ja mal ein paar Bilder zeigen wie es bei mir aussieht..........schöner unterschied!


    Also ich habe hinten 10J x 15 ET 12 mit 245/35-15 drauf. Haben hinten auch ca. 3 cm pro seite ziehen müssen.


    Lupobilder neu 005.J
    Lupobilder neu 005.J

    hab bei mir die selbe kombi drauf wie du siehen magst, ja ist hinten ein haufen arbeit, aber mann kann es eingetragen bekommen, hab hinten aber auch 2cm gezogen und es musste am ende alles neu lackiert werden.
    und kommt auf den prüfer an. aber der hat von vorn herrein gesehn das bei mir keine anfänger dran gearbeiti haben.

    Malle


    PS: hab mit dem Herrn Stefan persönlich geredet ob das machbar ist und und ob man es eingetragen bekommt und der meinte naklar SONST HÄTTEN WIR JA KEIN GUTACHTEN FÜR DIE KOMBI AUF DEM LUPO. aber frag bei denen noch mal nach bevor du dir was käufst was nach her nicht passt.


    DSC00650.JPG
    DSC00650.JPG
    DSC00653.JPG
    DSC00653.JPG

    Zitat:

    Also ich habe hinten 10J x 15 ET 12 mit 245/35-15 drauf. Haben hinten auch ca. 3 cm pro seite ziehen müssen.


    Ist ja auch ein GTI, da passt mehr drunter als auf den normalen Lupo


    Zitat:


    Ist ja auch ein GTI, da passt mehr drunter als auf den normalen Lupo


    soweit ichs weiss ists kein GTI
    ein hinweiß sind auch die 70 ps...
    aber sehr geile arbeit. habs schon live gesehen..

    gruß
    olli


    Na dann wurde es aber 100% umgesetzt.

    Der hat nämlich die GTI Stoßstange, GTI Kotflügel (sieht man schön an der Kante), GTI Dachspoiler, GTI Auspuff


    hatta.... und zwar sehr super. sieht aus wie serie und die kotflügel sind gigantisch weit raus gezogen...


    gruß
    olli


    ah stimmt, habe eben im Profil nachgeschaut, ist auf GTI umgebaut.

    Is jo geil, 70PS und 245er Schlappen................


    jo

    ich weiss auch gerade gar nicht genau... aber ich glaub er wollte ihn verkaufen/ hatter schon... bin mir aber nicht sicher....

    optisch ists der hit


    gruß
    olli


    no-escape
    • Themenstarter
    no-escape's Lupo

    Ich wollt gerad sagen du mit deinem ... 245er Proll-Pöter hast auch nen GTI Arsch dran

    ALSO...
    ich hab mir das gutachten schon mal geholt von Steffan. Unter einem Punkt steht Kotflügel weiten und radabdeckung durch tieferlegen absichern ggfs. kotflügel abtrennen und neu verschweißen so ungefähr steht das da drin... :(

    ich... hol mir erst einmal den Bördel-trekker guck wie weit ich komme und fahr mal zum netten Herren und frage mal vorsichtig an wie weit ich denn noch müsste bis die sagen... OK hatta.


    es reicht eigentlich wenn du den Kotflügel ziehst und dann eben die Heckstoßstange anpasst!

    Würde da gerne mal Bilder einfügen, aber da wo ich als Bilder hochlade funktioniert momentan nichts!


    ja denke ich auch...hat schrauber 84 recht,,,werd ich bei mir gegebenfalss auch noch machen,da bei mir auch ca 1cm lauffläche übersteht...


    Zitat:


    Würde da gerne mal Bilder einfügen, aber da wo ich als Bilder hochlade funktioniert momentan nichts!


    mach doch per photoupload.com oder imagehack oder sowas...


    no-escape
    • Themenstarter
    no-escape's Lupo

    mit sotssstange anpassen meint ihr sicherlich erwärmen und ziehen oder ? da ist lacken ja zu 125% vorprogramiert... aber solang es nur die stossstange ist und nicht irgend was an der karosse
    @ schrauber wenn ich das richtig seh fährst auch ne ET 15 rund um oder ? nicht 10 hinten ?


    Jupp Kotflügel ziehen und dann muss die Stoßstange durch erwärmen angepasst werden, dadurch geht sie auch weiter nach außen weden dem kotflügel.

    Ich hatte 9j ET15..........jetzt 7x16 ET30 + Platten

    allerdings habe ich auf dem Bild nur Stahlfelgen drauf!

    Nicht wundern, die Stoßstange wurde vorest nur mal draufgesteckt, deshalb stimmt stellenweise der Spalt nicht


    Sto?stange1.jpg
    Sto?stange1.jpg

    lupotreff.de
    #27 - 20.03.2008&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8403,2&ei=7e3vuimoa8ogtabe44cgca&usg=afqjcnfybsza_evndjcmnuf-rbg6nlencq&bvm=bv.1357700187,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences