vw teilemarkt

8x14 vo 195/45 hi 225/40

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Habe jetzt alles durchgesucht aber nicht gefunden wie es bei der kombi ausschaut. habe immer alles über 8/9 x14 gehört mit 225/40 hi.

die frage ist nun : 225/40 hi ohne ziehen geht das ? tiefgang ca 50mm

oder lieber rundum 195/45 was meint ihr .....



gelöschtes Mitglied

    kommt entscheidend auf die einpresstiefe (et) der felgen an!

    alles unter et20 wird nicht gehen ohne ziehen, sag ich jetzt mal pauschal...
    was nicht heissen soll, dass alles drueber gehen muss.

    gruss,
    tom


    Hi!

    das mit unter ET20 stimmt nicht ganz(zumindest bei mir), sagen wir vielleicht unter ET 15, habe 9 x 14 ET10 mit 225ern hinten und 195ern ET15 dauf(siehe Foto, war nur mal n test was gemacht werden muss!), allerdings fehlt mir mom noch ein Fahrwerk(höchstwahrscheinlich Gewinde) das aber erst nächstes Frühjahr kommt, nun ja denke mal das ichs fast mit bördel schaff evtl. minimal ziehn! wenn wir aber hinten 215-40 draufziehn würden dürfte es gehn! Da wirds vorne wahrscheinlich schwieriger!?

    gruss Pini



    43400391.JPG
    43400391.JPG

    Noch ne kleinigkeit!

    wie`s natürlich in verbindung mit deinem Fahrwerk mit deiner Tieferlegung(ca.50mm) verhällt weiss ich natürlich nicht, dann könnte es knapp werden!?
    auf diesem foto sieht mans vielleicht nicht gut, aber von oben betrachtet ist die Lauffläche im Kasten sollte eigentlich mit n bisschen bördeln und vielleicht n 1/2 cm ziehn erledigt sein.

    Denke mal das es bei dieser Grössenordnung am besten ist sich ein Gewindefahrwerk zuzulegen um es auch genau einpendeln zu können!

    gruss Pini


    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    sind 8 x 14 ET 20 gebördelt ist bereits da ich vorher 7 x 15 ET 37 mit 195/50 oder 45 drauf hatte. der tüver hatte zwar gesagt brauch man nicht bei 40mm tiefer. aber irgendwie sind das kein 40mm mehr . deswegen wurden die kanten angelegt. und ohne federwegbeg. haben die trotzdem hi sowie vorne geschliffen wenn hinten jemand drin saß.

    mit den loop´s verstehe ich das sowieso nicht . der bekannte von mir hat den gleichen loop. d.h. BJ und ausstattung sowie PS der hat seinen auch 40mm tiefergelegt und mußte bei 7x15 ET37 RH Felgen fast nen cm ziehen ... versteh das nicht das das so unterschiedlich sein kann von loop zu loop

    was ich egentlich wissen möchte ist ob das überhaupt aussieht wenn man auf ne 8 ter felge ET 20 nen 225/40 draufzieht oder wirkt das zu bullig von hinten =?= werde meine felgen jetzt die tage bekommen Borbet T 8x14 ET 20 und die reifen sind schon drauf aber schon knapp an profil ....

    noch nen andere frage : was kann man dafür noch ausgeben ? gebrauch ? 1 felge leichte kratzer läuft aber rund. ehrlich .... thx @ all


    wie`s aussieht musst du selbst entscheiden, ich habe 9 x14 ET10 mit 225-40/ bezogen , (hier n Foto sieht man evtl. bisschen schlecht) ich finde auf 8 x 14 sehn 195er besser drauf aus, aber entscheide selbst!

    PS: hier ist noch kein Fahrwerk drin!

    Gruss Pini


    43400385.JPG
    43400385.JPG

    gelöschtes Mitglied

      @aspinhead:
      also auf dem foto seh ich mindestens nen cm zu ziehen...

      bei 7x15 et37 ohne distanzen hab ich nichtmal boerdeln muessen.
      da hatter der entweder nen total komischen pruefer oder die toleranzen waren extrem hoch bei dem lupo.

      aber bestaetigt wieder einmal: man kann keine generellen tips geben, es kommt immer auf den lupo im speziellen fall an.

      bei 8x15 et15 haette ich knapp ziehen muessen.

      nun hab ich 8x14 et10 (incl. distanzen) hinten und ein wenig gezogen, passt graaaaaade so....
      ca. 60mm tiefer.

      gruss,
      tom


      was die Tips angeht hast du recht, liegt bei jedem Fall verschieden(siehst ja wenn du selbst et10 drauf hast + Distanzen, das ging bei mir auf keinem fall dann müsst ich wirklich ziehn), auf dem Bild siehts n bisschen viel aus ist aber nicht so, wie gesagt wenn man von oben hinsieht sind sie gerade so drin nur links und rechts müsste gebördelt und evtl. ein wenig gezogen werden, vielleicht siehts ja anders aus wenn erstmal das Fahrwerk drin ist, mal sehn!

      PS: Vielleicht könnte es ja auch mit den Felgen zusammen hängen!?

      gruss pini


      gelöschtes Mitglied

        ich hab ja auch ziehen muessen bei der et10.
        kommt also hin.

        gruss,
        tom



        was für distanzen hast du drin? Hatte nen G-40 mit hinten ET15 + Distanzen 15mm, war also bei ET0 und brauchte fürn Tüv ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten, wurde richtig teuer! Hattes du da keine Probs bei der eintragung?

        gruss pini


        noch ne kleinigkeit!

        musstest du die radkästen bzw. kotflügel einsägen und nach aussen klappen, oder langte es nur zu bördeln mit dem Hammer oder dem Gerät nach aussen zu treiben?

        pini


        gelöschtes Mitglied

          hab h&r trak+ distanzen drin.
          vorne 8mm, hinten 5mm.
          also ne et von 07 vorne und 10 hinten.

          es war nich ganz einfach mit dem tuev, hab bei 14 angefragt, 11 haben abgelehnt.
          uebrig blieb ein schaun wir mal, s.a.t.-autosport und ein sehr netter pruefer in nrw, bei dem ich die eintragung auch vornehmen liess.

          fahrwerksfestigkeitsgutachten brauchte ich auch. aber das hat der tuev-pruefer gratis fuer mich organisiert.

          da dann doch nicht so weit gezogen werden musste, reichte normales ziehen.

          gruss,
          tom


          ha bbei mir 8 und 9 mal 14 mit 195 und 225.

          80/80 tiefer


          musste vorne börteln und ziehen
          hinten börteln ziehen aufsägen und schweißen.


          siehe mein lupo


          Hi!

          So sollte meiner mal aussehn(wie deiner, einfach nur dezent)

          was meine Felgen angehn glaub ich nicht mal das ich so viel ändern muss wie bei dir, wird beim bördeln ziehn bleiben, denk ich mal!?

          Mal sehn


          lupotreff.de
          #15 - 21.01.2006borbet t 8x14 g40 borbet t 8x14 borbet t 8x14 lupo borbet t 8x14 225/40 r14 225/40 14 auf vw lupo?
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences