vw teilemarkt

H&R Cup Kit!

theMAGICeye
  • Themenstarter
theMAGICeye's Lupo

Hey alle zusammen

Ich wollte mal fragen ob es in irgendeinerweise ein strafferes fahrwerk als das H&R Cupkit gibt? wollte es mir in der 60/40 dimension besorgen.

habt ihr vielleicht auch ne ahnung ob es noch was tieferes vorne (kein gewinde) gibt? bzw wie ich eventuell mit lager oder anderen tricks tiefer komme^^

würd mich echt über hilfe freuen!

gruß mike



also du möchtest jetzt wissen, ob es härtere fahrwerke als das cup kit gibt?
ja, gibt es:
PowerTech
die dinger sind schweinehart

und nein, es gibt nichts tieferes als 60mm für die vorderachse...
die meisten gewinde gehen ja nur bis 60mm, ein paar auch bis 70mm...man kanns auch tiefer schrauben, das is dann aber nicht mehr tüvig


theMAGICeye
  • Themenstarter
theMAGICeye's Lupo

powertech macht fahrwerke fürn lupo/arosa?

ich hab bis jetzt noch nirgends so richtig nen komplettes gesehen..
nur federn dies aber auch in der 70/40 dimension gibt



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und nein, es gibt nichts tieferes als 60mm für die vorderachse...
    die meisten gewinde gehen ja nur bis 60mm, ein paar auch bis 70mm...man kanns auch tiefer schrauben, das is dann aber nicht mehr tüvig


    Was heisst nicht tüvig? Also ich bin diese Saison auch noch tiefer als letzte. Und auch tüvig. Einzelabnahme heisst das Stichwort


    Guck doch mal bei K&W



    Gruß Lupo Zicke


    meins ist auch bretthart und ist von Supersport.


    moin,
    also normalo fahrwerke findeste nix tieferes wie kaw 85/50 kostet 563€ mit tüv kann keine aussage machen wie es qualitativ ist.
    mfg


    hol dir nen Cup Kit mit härteren Dämpfern (sind bei H&R zu haben kannte da allerdings jemanden ) hatte ich damals auch in meinem 3 er und dann andere Dome und andere Teller dann komms de noch nen ganzes Stück tiefer und man kann es sich auch eintragen lassen oder lass die die Federn stauchen machen die da auch


    mal eine andere Frage, kann ich bei dem Cup Kit Fahrwerk 60/40 auch vorne auf 40 runter, wenn ich die Federn tausche und kriegt man sowas eingetragen?

    andere frage: muss ich jede Höhenänderung mit einem Gewindefahrwerk eintragen lassen, Bsp. Sommer: 40/40 und Winter 30/30 ? =O



    Zitat:

    andere frage: muss ich jede Höhenänderung mit einem Gewindefahrwerk eintragen lassen, Bsp. Sommer: 40/40 und Winter 30/30 ? =O


    Japp,muss eingetragen sein !

    Gruß,V-Dub


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also zum Cup Kit. Man kann viel, aber Federn und Dämpfer sind i.d.R. aufeinander abgetsimmt, also vorsicht bei baulichen Veränderungen. Kann sich nachher wie nen Sack Nüsse fahren^^ am besten bei H&R in Lennestadt anrufen und Fragen. Andere Federn beudeten andere Nummer was eine TÜV Eintragung nach sich zieht und wenn du ein vorhandes Fahrwerk in seinen Komponnenten veränderst, dann passt das so nicht mehr zum Gutachten, da dort Nummer aller Teile aufgeführt sind und ohne Papiere ist schlecht bzw. musst zu ner teuren und aufwendigen Einzelabnahme. Ich hatte bei meinen Cup Kit damals extra Federn anfertigen lassen die abgestimmt waren auf die Dämpfer und dort wurden mir die ursprünglichen Nummern aufgedruckt. Das geht aber nur auf Umwegen.

    Zum Gewinde. Einbauen, im erlaubten Bereich (im Gutachten definiert) einstellen, zum TÜV und eintragen lassen. Hingegen dem Glauben das man nen Gewinde hoch- und runterdrehen kann wie man Lust hat ist auch ein Gewindefahrwerk an Vorschriften gebunden wie man es fahren kann und darf. Wenns anders wäre würde alle Gewinde fahren und machen was sie wollen^^


    mhh also kann man wohl nix machen, schade. 60 vorne ist mir einfach zu tief, für die oberlausitzer straßenverhältnisse.. ich bin 50 unten und das ist schon scheiße, musste bei jeder kannte aufpassen. vor kurzem nachts in eine kurve gefahren, berg hoch .. KRAAAAAAAAAATZZZZ ... spoiler aufgesetzt und eingerissen -_-'.

    könnt ihr mir da vllt was empfehlen? hatte ja ein hiltrac gewinde im auge, aber ich weiß nicht.. wöllte schon was mit NAMEN. aber die gewinde sind mir zu teuer für einen lupo. ;( deswegen hatte ich halt gedacht - cup kit 40/40 weil ich auf die höhe gegangen wäre.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich sag mal so.... 40/40 ist jetzt nich sooo tief und bevor du da jetzt mit Federn rummachst kannste dir gleich das Cup Kit in 30/30 holen. Soviel mach das dann auch nimmer aus in der Optik^^


    eben deswegen möchte ich 40/40. habe ja momentan 50/50, aber das ist mir zu tief .. 30/30 aber wieder zu hoch. mann.


    Meine Empfhelung:

    Einfach so weiter fahren.
    Wenns schleift, lass es schleifen.

    Ich fahr seit 6 Jahren tief rum, ob Sommer oder Winter und ich habe mir noch nie was kaputt gefahren.
    Da wird immer so nen hype drum gemacht. Kann ich net verstehen .


    naja schleifen tut nix, aber habe nur tieferlegungsfedern und das fährt sich für den arsch! >.< .. deswegen auf jedenfall ein Fahrwerk.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Einfach so weiter fahren.
    Wenns schleift, lass es schleifen.


    ...denn wer tief sein will muss schleifen

    Ne Spaß bei umme Ecke. Sehe das auch so. Also ich fuhr mein Cuppi tiefer wie 60/40 und liege nun noch tiefer mitm Gewinde und das Sauerland ist nun auch nicht nen aalglatter Highway sondern auch mehr als buckelig und ich böller wie Sau und setze nicht aus^^ ausser bei mir am Parktplatz, aber im Alltag null Probleme. Von daher kann ich mir so enorme Probelme mein Cuppi nicht vorstellen, zumal nicht wenn man weiß damit umzugehen

    So wie es aussieht würd ich es auch so lassen. Das eine zu hoch, das andere zu tief. Markengewinde zu teuer und nen Billiggewinde möcht ich dir nicht ans Herz legen.

    Und wenns mal schleift dann denk dir.... SCHLEIF DU HURE!


    lupotreff.de
    #18 - 24.11.2011h&r lupo gewinde lupo fahrwerk cup kit h&r zu hart h&r cup kit eintragen lupo fahrwerk zu hart h&r cup lupo tiefer 70mm hr federn stauchen hundr cup kit lupo lupo fahrwerk powertech h&r lupo vw lupo cup fahrwerk h&r cup kit forum axialrillenlager probleme h&r cup kit lupo gti h&r cup kit vw hr cup lupo h&r cup-kit sportfahrwerk 30/30 cup lupo fahrwerk h&r fahrwerk cup kit vw lupo site:lupotreff.de cup comfort h&r lupo erfahrungen lupo-cup fahrwerk &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cjmbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8420&ei=mz_wt8tfli7zsga1mcxsdw&usg=afqjcngfdlgugc-ixwia2p4fxbwyalduia&sig2=ptakm7uc5sycnz4lwxffeq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences