vw teilemarkt

BB in GE , RE und Bochum abgelehnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Damit bin ich dann wohl am Arsch :( und kann die Haube wieder runtermachen :(

mfg



soll jetzt nicht altklug oder so klingen, aber an sich spricht man so was auch vorher mit dem tüv ab...
und plant quasi, wie weit der bb reichen darf, damit genau der prüfer ihn dir eintrag und erst dann lässt man es machen...
kannst es ja noch mal in do probieren...
oder ruf einfach mal beim tüv an und sprich das vorher ab (www.tuev-nord.de)
wünsche dir weiterhin schnellen erfolg bei der ganzen sache


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Haube wurde aber bei ATF Tuning gemacht und da habe ich auch gerade wieder angerufen mit dem Ergebnis DU MUSST DAS NICHT EINTRAGEN LASSEN als ich denen dann sagte das das doch der Fall ist meinten die ich sollte nochmals vorbei kommen und das bei denen eintragen lassen !
Nur kriege ich da jetzt den Chef nicht dran und weiß keinen Preis !
Und eigentlich wollte ich da nicht mehr hin , weil ich mir echt verarscht vorkomme !



verarscht vorkommen UND eingetragen haben...
oder
weiter km verfahren, rumtelefonieren und graue haare bekommen bis man es mit glück wo anders eingetragen bekommt?

was ist da wohl die bessere lösung?


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast ja recht , aber krass ist es trotzdem :(


jo, atf tuning klingt wohl nach ner "spacken bude,die nur geld machen wollen",sowas hatte ich auch mal bei mir,daher fahre ich nur noch zu bekannten lackern usw,kostet zwar mehr,aber die haben plan,sprechen das mit ihrem tüvprüfern ab und dann ist alles paletti


die spacken buden hast du aber immer !


leider !


hmm,,nicht beim 2ten mal,da sollte man sich besser informieren usw,,man lernr halt aus fehlern,kann ich nen lied von singen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke mal die haben gemerkt , oh da kommt einer der das erste mal nen Auto aufmotzen will ....

Beim Wolf lief die Sache ja besser



Also Tüv ca. 70 Euro bei ATF. Aber wie gesagt ich hatte "Damals" es nur gemacht wenn sie ihn mir auch eintragen. Wende dich bei diesem Fall an den Senior Herrn Filbert. Der hat dafür gesorgt das mein BB eingetragen wurde.

Gruß
Wolf


wegen eintragung ...... meld dich einfach bei mir per pn




Warst du da , wo ich dir es empflolen habe in gelsenkirchen?


Gruß Neo


gelöschtes Mitglied

    da der von mir zitierte beitrag von wolf editiert/entschaerft wurde, ist somit auch mein kommentar hinfaellig.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Warst du da , wo ich dir es empflolen habe in gelsenkirchen?


    Gruß Neo


    Ja war ich , hat nix gebracht leider :'(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alle Prüfstationen hatten zu bemängeln das ein anteil von ca 3-5 % vom Lichtkegel fehlen würde ! Habe es hier mal eingezeichnet !

    Am besten waren die noch in GE drauf die haben sämtliche Tests gemacht und sogar rumtelefoniert ob sich jemand damit besser auskennt als die

    Es darf eine gewisse % Zahl abgedeckt sein doch keiner wußte welche :(


    DSC02207.JPG
    DSC02207.JPG

    versteh ich irgendwie garnich , hier in meiner gegend gibts lupos mit BB, da is deiner ja n scheiss dagegen!
    da siehst mal wieder....scheiss TÜV


    ich verstehs auch absolut nicht,

    der BB ist ja noch nimmals scharfkantig..

    komische sache...

    gruß
    olli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich verstehs auch nicht , zumal doch in jeder TüVStation einer sein sollte der die Richtlinien für Lichtkegel (in dem Fall % Zahlen) wissen sollte !

    Aber die meisten Typen von denen hassen das eh mit dem Tunen und somit können die sich aufspielen wie die Götter und dir richtig gut auf den Sack gehen


    ja das sind die besten.
    die lassen ihren frust von zuhause dann an uns Tunern aus.

    Wenn die wenigstens 100% nach Vorschrift arbeiten... da kann man ja noch mit leben.

    aber einfach NEIN sagen ist doch kacke...
    da haben ein paar leute ihren beruf verfehlt...


    gruß
    olli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vorallem was soll ich machen wenn die grünen Mänchen mich anhalten ?


    würd einfach sagen, dass du schon einen tüv termin hast und die haube eingetragen wird. nachprüfen wird das keiner und normalweise solltest auch dann keine probleme mit den "grünen" bekommen...also bei mir wars zwei mal so und ich bin immer davon gekommen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok das würde ich dann so machen , danke dir


    wieso drehst du die Haube nicht etwas hoch. Das müßte doch gehen .. soviel spiel ist doch im Schloß denke ich .. oder sonst da auch scheiben drunter .. die auflagepunkte vorne rechts links müßten sich doch verstellen lassen meine ich ..


    @lupoultra:
    ich wurde in castrop angehalten, wo noch nix eingetragen war...
    (also fahrwerk und luftfilter waren zu dem zeitpunkt nur verbaut)
    an sich hätten die das sehen müssen aber es lief wie folgt ab...
    "hallo"
    "guten abend. allgemeine verkerhskontrolle. führerschein und fahrzeugpapiere bitte... (kollegen die sachen gegeben und der ist zurück zum dienstwagen) haben sie irgend welche rauschmittel konsumiert?"
    "ja ein alster nachm sport, aber das ist schon gut 6 stunden her (war wirklich so! und ehrlich währ ja am längsten )"
    "wären sie mit einer alkohlprobe einverstanden?"
    diese misslungene formulierung musste ich ausnutzen und da es eine recht junge beamte war kam dann von mir...
    "sicher, was hätte sie denn anzubieten?"
    leichtes grinsen bei ihr
    "so herr xxx dann pusten sie mal so lange in das röhrchen bis ich stop sage.......(pust.....) 0,0.... okay...."
    sie hat mir dann noch in die augen geleuchte
    dann ins fahrzeug selbst einmal rumgeleuchtet und dann kam
    "sind die pedale eingetragen?"
    "nein"
    "haben sie da eine abe für?"
    "nein"
    "dann dürfen sie die auch nicht fahren"
    "doch"
    " "
    "das ist ein lupo gti und die pedale sind serienmäßig"
    "lupo gti? so was gibts?"
    "ja aber in den papieren steht lupo 6es"
    "aha... und was ist mit den kotflügelverbreiterungen und den alufelgen? ist das alles eingetragen?"
    "felgen ja, kotflügel nein, da es alles so orginal ist..."
    "soso... (geht weiter ums auto)"
    "und hier die scheinwerfer?"
    (kopf halb ausm auto) "auch alles serie"
    zum glück wollte die nicht, dass ichd ie haube auch mache... (da war ja der k&n gut sichbar)
    dann kam auch schon ihr kollege und sagte alles okay mit den papieren
    "dann schöne weiterfahrt"


    das ganze spielte sich um 4uhr nachts (von fr auf sa) ab


    so viel zum thema polizei in castrop
    und seit dem alles eingetragen ist (und nun ist wirklich mehr geändert) wurde ich nicht einmal angehalten...


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Wolf das habe ich gemacht , nur hats der Prüfer gemerkt !

    @k1x , danke für die ausführliche Geschichte , nur ich würde mich besser fühlen wenn ichs eingetragen hätte !

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    UND LEUTE , NEIN ICH WILL DIE HAUBE NICHT VERKAUFEN ; UND NEIN ICH ZAHLE KEINE 150 € FÜR DEN EINTRAG , SO VERZWEIFELT BIN ICH DANN DOCH NICHT


    genau ! irgend wie wirst du das schon hinbekommen !


    und wen nicht kommst du mal zu mir !


    Zitat:



    @k1x , danke für die ausführliche Geschichte , nur ich würde mich besser fühlen wenn ichs eingetragen hätte !

    Gruß


    das gefühl kenne ich nur zu gut...
    darf die dekra so was eintragen? oder ist das ne einzelabnahme?
    weiß ja noch ob und ggf welche papiere du dazu bekommen hast...


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Dekra darf es leider nicht habe auch schon mit denen telefoniert !

    Papiere gabs nicht dabei wie auch ist ja nen Eigenbau :(

    Da hilft echt nur noch Vitamin B .... hoffe das NEO was erreicht

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      ich wuerde atf da in die pflicht nehmen.
      hat ja beim wolf auch schon geklappt.

      gruss,
      tom


      lupotreff.de
      #31 - 28.03.2008ist ml-mobile gut ml-mobile eintragung tüv eintragung ml mobile gelsenkirchen sondereintragungen ml mobile gelsenkirchen ml-mobile tuning gelsenkirchen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences