vw teilemarkt

reifenwahl

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

brauch inzwischen fuer meine felgen neue reifen....

bis ich mich fuer neue felgen entscheide und die alten felgen dann sowieso aufs andere auto kommen wollte ich fragen was gute reifen sind?

brauch sie in 195/45 R15

lg kainzi



vom preisleistungsverhältnis... toyo proxes t1 oder dunlop sp 9000


das problem hatte ich auch, habe mir die Vredestein Sportrac 3 FSL geholt für 228 €
3. oder 4. platzt beim ADAC test (Sommerreifen)...



kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

und schon gefahren ?

hatte bis jetzt irgendwelche falken drauf und meiner meinung nach waren die der groesste schrott :/

lg


wollte mir auch die Falken hohlen, sehen ja auch geil aus, aber die waren bei den Reifen-Test immer sehr schlecht...
Habe die kompletten Reifen im Flur stehen zum draufmontieren, aber meine mutter wird dann zur furie^^, die will das ich die noch nicht drauf mache , von daher kann ich leider noch nix zu sagen...


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hehe

ja wie gesagt die falken waren drauf als ich ihm gekauft habe...

sehr mies meiner meinung nach bin oft gerutscht obwohlsnicht mal nass war und ich eigentlich normal gefahren bin :/

hol mir heute abend mal schoene reifen mal schauen was mir mein reifen haendler empfiehlt


Habe mir auch die Vredestein geholt, genau wie der Kollege oben, exakt für 228 Euro. (Reifen.com )

Sind ADAC und Reifen.com Testsieger.

Bin mal gespannnt.


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

was haltet ihr vom goodyear eagle f1?


gelöschtes Mitglied

    falken hatte ich genau zweimal: das erste und das letzte mal.
    waren aufm chrysler drauf.

    ich schwoere auf die dunlop sp9000.
    andere sind begeistert von den goodyear eagle f1.
    die naechsten lassen nix auf conti oder michelin kommen.

    viele reifen der premiummarken sind empfehlenswert.
    fast egal welcher reifen, ich mach dir meist bessere preise als die grossen onlinehaendler.
    die 228 euro der vredestein schaff ich aber ausnahmsweise nicht.

    gruss,
    tom



    kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Lupo

    ich weiss noch nicht was ich zahl

    meine frau hat jemanden der ein eigenes reifen geschäft besitzt und schon jeden ihrer familie günstig reifen rauf gemacht hat...

    da zahl ich fuers wuchten usw dann auch nix bzw fast nix ...

    aber wegen den felgen redenwir uns noch zusammen du weisst

    zur zeit brauch ich mal somme reifen bis unser kleiner zwerg da ist und der polo aus dem tiefschlaf erweckt wird gg


    kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Lupo

    nur zur info hab mir die contract 3 geholt
    plus felgenschlösser, wuchten, montieren, und metallventile hab ich 380 euro gezahlt? teuer?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      nicht billig zumindest, wenn du die conti sportcontact 2 meinst.

      bei mir waeren das 75 euro pro reifen gewesen, also 300 euro zusammen.
      felgenschloesser 20-25 euro ca.
      wuchten, montieren 40 euro.

      gut, 20 euro haettest du wohl fuer den versand nach oesterreich drauflegen muessen...
      dann kommt das auch wieder hin.

      gruss,
      tom


      kainzi
      • Themenstarter
      kainzi's Lupo

      hoppala verschrieben

      Vredestein Sportrac 3

      so heissens


      gelöschtes Mitglied

        die haett ich fuer 63 statt 75 (conti) liefern koennen.
        macht dann 252 statt 300 in der obigen rechnung.

        insofern is das teuer gewesen.

        gruss,
        tom


        Also von den Falken kann ich auch nur abraten!
        Die sind Müll. Mal abgesehen von den testergebnissen vom ADAC usw sind sie auf trpckener straße ganz passabel aber auch nich pralle und bei näße versagen die sogar fast komplett. Die sind was für leute die gern sliden

        Die TOYO T1R sind am anfang gut. bedeutend besser als die Falken auf jeden fall.
        allerdings lassen die nach auch langsam nach. Profil wird an der äußeren lauffläche schnell weniger bei vielen rasanten kurven fahrten , dann fangen sie an mit quitschen und sie werden spurrillenanfällig was sich gerade bei näße sehr stark bemerkbar macht. Auf trockener straße gehts noch.

        Als nächstes kommen bei mir die SP9000 drauf. mal sehen was die so können.


        ich schwöre auch auf den dunlop sp9000 ,der ist super !
        hatte auch mal den toyo t1-r ,der hat zwar gut geklebt war aber zu schnell runter !

        jetzt bekomme ich den pirelli p zero nero ! der ist etwas günstiger als der dunlop und soll super eigenschaften haben .


        waren die toyo bei dir auch so rillenanfällig als sie etwas abgefahren waren? oder kommt das nur mir so vor?


        lupotreff.de
        #18 - 19.03.2008adac reifentest lupo &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cfmqraioatad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8455&ei=as2iukhqlmsa4gsuxyew&usg=afqjcnekn3ml5ctymzhs6w150num7ofxxw vredestein contract 3 "vredestein contract 3"
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences