vw teilemarkt

größere Reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Also ich wollte mal wissenw as ich machen kann um noch nen wenig breiter

zu kommen!

Hab im mom 195/45 R15 75S auf 7JX15H2

und im gutachten von den felgen steht folgendes:
195/45 R15
195/50 R15
205/45 R15

Vielelicht hat wer ja nen paar Tipps oder weiß wie ich das am besten machen kann,hab auch schon gedacht ne andere ET Zahl zu nehm nur weiß ich nich ob ich das mit den felgen kann weil da auch nix inne papiere steht!



willst du, dass die reifen breiter sind, oder willst du nur, dass die räder satter im radkasten stehen?


das kommt immer auf die ET deiner felgen an lieber phönix...probiers doch mal mit spurplatten,dafür gibts die ja



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau will das die Radkästen mehr aus gefüllt sind!

sieht im mom irgendwie ätzend aus!

ja an spurplatten habich auch schon gedacht!nur weiß ich da nich

wieviel ich darf!

Hinten soll ja mehr dann als vorne!


Die ET Zahl (einpresstiefe) bezieht sich auf die Felgen nicht auf die Reifen, somit biste da schon mal fix..

Wenn die Felgen weiter nach aussen kommen sollen, dann brauchst du Spurplatten... Die verringern quasi dann die Einpresstiefe (ET).

Wenn es satter im radhaus stehen soll muss das Rad im allgemeinen groesser werden. Nachtei, der Tacho wird nimmer stimmen und desweiteren denke ich wirste dann mit 15Zoll nimmer gluecklich werden.

gruss

Edit: mist, zu langsam getippt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab hier mal nen bild müßte man eigntl. erkennen das die noch zu weit drinne sind!

Mit der ET von den felgen weiß nich ob das mit den geht,steht auch nix von in den papieren!

glaub max. 16 zoll soltle man aufn Lupo machen der rest is zu heftig denk ich!


Foto-0010.jpg
Foto-0010.jpg

Zitat:

ja an spurplatten habich auch schon gedacht!nur weiß ich da nich

wieviel ich darf!

ET-grenze beim loop liegt bei ET10, also darfste alles was größer oder gleich ist fahren...(mit eintragung natürlich)
Zitat:

Nachtei, der Tacho wird nimmer stimmen und desweiteren denke ich wirste dann mit 15Zoll nimmer gluecklich werden.

klar stimmt der tacho noch...
beispiel: 195/45R15 - 195/40R16
gleicher abrollumfang, also stimmt der tacho auch noch


ja das ET sollte sixch auch auf die felgen bezioehen.meinte nur,wenn die ET zahl zu gross ist,dann kanste da auch mit grössrern reifen nix mehr hermachen..also nimm dir spurplatten..

@phönix,das kannste ganz leicht ausmessen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso,müßte ich mir dann ne felge holen die ne andere ET Zahl hat?

Oder wie muß ich das verstehen?



falls schon gebördelt is, geht da noch einiges

das lauffläche des reifens muss auf einer bestimmten länge von oben verdeckt sein...ansonsten gibtz da keine auflagen...


Zitat:

aso,müßte ich mir dann ne felge holen die ne andere ET Zahl hat?

Oder wie muß ich das verstehen?



entweder das, oder du nimmst spurplatten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joh mit der lauffläche is klar!

wollte so das vorne nen wenig breiter is aber hinten noch viel mehr

also da hinten viel breiter is al vorn!

*komisches Deutsch*


falls du eh andere felgen beabsichtigst, solltest du es natürlich dann über die ET der felgen machen...

falls aber die felgen noch lange bleiben sollen, musste spurplatten nehmen


ich schätze mal..und das kann ich gut hihi..daste hinten pro seite 25mm spurplatte und voren pro seite 15mm spurplatte nehmen kannste,wenne gebördelt hast..laut deinem foto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das klingt ja gut,also hab die Kanten umgelegt wegen meinem gewinde ja schon!

Joah ich glaub das die felgen erst noch ne Zeit lang drauf bleiben werden

also werd ich dann zu Spurplatten rüber greifen!

Hat wer ne ahnung wo man spurplatten günstig her bekomtm?


solls denn was gutes, oder was billiges sein?


müsste mal gucken,,habe noch 20er platten inner garage,weis aber net mehr genau,wollte die mal testy geben...ansonten miss das doch einfach aus,indem du vom oberen radkasten waagerecht nen massband anhälst und von oben versucht grade zu schauen...so pie mal daumen stimmt das meisten,ziehste einfach 5mmm ab,dann passt es auf jeden fall.so hats auch immer bei mir geklappt,damls beim g40

Ps..denk dran,bis profillaufflächen kante messen...


@ Odo, ja bei den zwei angegeben Groessen war mir das schon klar..

ich meinte wenn er ein groesseres Rad im allgemeinen reinmacht,.. sowas wie 205/50-16 oder so.. dann steht das schon satt drin,.. dann passt der tacho halt nimmer...

@ phoenix.. wieviel mm an spurtplatten du reinmachen kannst, kann man nicht pauschal sagen.

gruss


Zitat:

müsste mal gucken,,habe noch 20er platten inner garage,weis aber net mehr genau,wollte die mal testy geben...ansonten miss das doch einfach aus,indem du vom oberen radkasten waagerecht nen massband anhälst und von oben versucht grade zu schauen...so pie mal daumen stimmt das meisten,ziehste einfach 5mmm ab,dann passt es auf jeden fall.so hats auch immer bei mir geklappt,damls beim g40

Ps..denk dran,bis profillaufflächen kante messen...


schau mal genau nach...
ich such noch welche


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich such ebenfalls dann welche!

Also nach möglichkeit gut und billig,am besten zeigt mal beides her!


tipp:
nimm welche aus leichtmetall...

sonst erhöht sich die ungefederte masse unnötig stark und das fahrverhalten verschlechtert sich...

und nimm lieber kein billigkram von funtech oder ähnlichem...lieber H&R...da haste wenigstens was gutes, wo du auch lang dran freude hast


kann mir einer von euch sagen wo ich die Borbet BS 8x15 ET 20 her bekomme


beim felgenhändler?!
vorzugsweise bei jedem, der mit borbet handelt


war heute beim ATU und die konnten die nicht bestellen obwohl die borbet hatten zwar nicht die BS aber andere

ich war grad auf der seite von borbet, da waren die auch aber da kann mann irgendwie nix bestellen und bei reifen.com sind nur die ET 35


will die umbedingt


ruf bei reifen.com an, die bestellen alles von borbet...


echt machen die das
hoffendlich ich schaue gleich mal ob und wann man die ereichen kann


is et20 net weng heftig?


ET 20 is geil


Ich erinner mich daran das er gestern noch kein schimmer hatte und jetzt gleich solche hammerdinger draufknallen will?
ET20 passen doch nie ohne boerdeln/ziehen usw... oder?


lupotreff.de
#31 - 27.03.2008größere reifen auf lupo probleme? größere reifen weniger radkästen vw lupo größere reifen vw lupo größere reifen?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences