vw teilemarkt

Alu Blech Fußmatten = Kein Tüv

PaderbornR
  • Themenstarter
PaderbornR's Lupo

Kolllege hat heute seinen Loop übern Tüv gehauen,

hat kein Tüv bekommen wegen den Alu Matten
14,50Euro gezahlt, für die nachsicht...
Hätte er doch dann direkt da raus machen können oder?

Reine Abzocke oder?



ich glaube das nicht das es nur an den fußmatten lag. Das wäre eine Sache wo sie sagen würden bitte entfernen sie diese Matten.



PaderbornR
  • Themenstarter
PaderbornR's Lupo

doch er hat ja bei mir inner firma den tüv gemacht bzw halt bei dekra is ja dasseblbe



aha .. na dann würde ich dem Prüfer mal richtig danken


hahaha ...... wie gehen die denn ab .... wollen doch nur geld machen
ja EIGENTLICH hätte er das machen können also sofort rausnehmen .... a er wenn der prüfer das so nicht wollte :p ....auch nicht schlecht....


gelöschtes Mitglied


    aber mit welcher begründung?


    vlt waren seine auch nicht fixiert, was ja zur gefährdung werden könnte ...

    gruß
    olli


    gelöschtes Mitglied

      In der Regel heisst es, rutschfester Untergrund. Gut, wenn dem Prüfer das nich langt, hat er Pech.


      gelöschtes Mitglied

        Ne ne ist das nen armes Land hier :(



        gelöschtes Mitglied

          Wahrscheinlich die Alumatten aufm Teppich wa? Da würd ich auch keine Plakette gebn

          Aber sag doch mal was der Prüfer für ne Begründung abgegeben hat...


          schon mal so ne dämmliche matte durchn wagen fliegen sehen? die kanten verursachen schöne tiefe schnittwunden,letztens erst gesehen...


          PaderbornR
          • Themenstarter
          PaderbornR's Lupo

          Zitat:

          schon mal so ne dämmliche matte durchn wagen fliegen sehen? die kanten verursachen schöne tiefe schnittwunden,letztens erst gesehen...


          so ähnlich war auch seine begründung aber wirklich vorstelln kann ich mir das nicht auch wenn du meinst das gesehen zu haben, weil du ja mit den füßen drauf bist und die ja wenn nur im ßraum rumfliegen


          ne seine matten sind richtig gut kein fusch oderso aber naja..


          schopn mal dran gedacht was sich für kräfte aufbauen können bei einem unfall? was denkst du warum manche prüfer empfindlich auf selbstgebaute hutablagen reagieren....


          waren die matten denn jetzt befestigt oder nicht?

          wenn die nicht fest waren steh ich auf jedenfall hinterm tüv...

          gruß
          olli


          krass gesagt müsste das auto ja denn auch untüvig sein wenn man n Hund im fußraum sitzen hat oder auf der Rücksitzbank was stehen hat fürn transport etc,also etwas was ungesichert beim Unfall etwas verursacht


          Zitat:

          krass gesagt müsste das auto ja denn auch untüvig sein wenn man n Hund im fußraum sitzen hat oder auf der Rücksitzbank was stehen hat fürn transport etc,also etwas was ungesichert beim Unfall etwas verursacht


          biste denn schonmal so zum tüv gefahren? *rolleyes*
          ich hoffe mal nicht

          Fakt ist aber, dass es gefährlich ist.


          gruß
          olli


          Früher im alten Corsa hatte ich auch Riffelblech verbaut.
          Und grundsätzlich will ich den Prüfern so wenig wie möglich Anhaltspunkte zu meckern geben.
          Deswegen wird alles rausgenommen, was nicht zu fest montiert ist und ne Diskussion aufwerfen könnte.
          Je mehr Serienzustand beim TÜV, desto weniger streng schauen die.


          lupotreff.de
          #18 - 20.03.2008blech auf fußmatte &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=fussmatten blech fussmatten alublech rutschfester alublech fussmatten aus blech fussabstreiferblech metallblech fussmatte blechfusmatten auto alublech fußmatten blech fussmatte alu 154 blech fußmatte kantenschutz bei blechen für tÜv fußmatte blech blech für fußraummatte fussmaten blech alublech fussmatte fussmatte tüv krähenfuß blech fußmatte blechfussmatten fürs auto
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences