vw teilemarkt

60/40 Fahrwerk + 8x14 zoll

Toni82
  • Themenstarter
Toni82's Lupo

Hallo zusammen,

ich habe da ne kleine und bescheidene Frage
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

Und zwar habe ich im Lupo ein 60 / 40 Fahrwerk drin, nun möchte ich mir 8x14 BCW Felgen gönnen, die Felgen hätten eine ET von 15!

Wie schaut es mit den Radkästen aus? Hat da jemand mit dieser Kombi erfahrungen gemacht?
Bördeln? ziehen?

Danke im vorras :(



8 J und ET 15 na Herzlichen Glückwunsch .. da mußt du dann schon mit 10 Kg am Stück weiten und anlegen ...


Toni82
  • Themenstarter
Toni82's Lupo

Also passt nicht :(((

Welche ET wäre dann empfehlenswert bei 8x14 rundum?

Bördeln wäre ok..aber ziehen mag ich net.. :(



ET 15.... hmm

ich hab auchn 60/40 drin mit 8x14
vorne ne ET von 25 und hinten von 20
mit der kombi passt es vorn und hinten (hinten mit bördeln) noch so gerad ebend

testweise hatte ich mit distanzscheiben mal vorn ET10 und hinten ET5
vorn schaute er fast gar nicht raus aber dafür hinten um gute 10mm

Radfreilauf bei beiden kein Problem!

Das heisst wenn du glück hast bekommst du die schluffen eingetragen.. würde aber nicht darauf aufbauen :S

gruß mike


Toni82
  • Themenstarter
Toni82's Lupo

Ok..
Also halte ich ausschau nach 8x14 mit "maximum" ET 20-25..
Oder ich greife zu 7x15...

Obwohl mir da 8x14 eher zustimmen würde


also ich hab die bcw rs design ,,,vorne 8x14 Et15,,ds passt locker,,,und hinten 8x14 Et 15 könnte evt auch passen....am besten dran montieren lassen oder selber machen und nachschauen.is das beste


Zitat:

Ok..
Also halte ich ausschau nach 8x14 mit "maximum" ET 20-25..
Oder ich greife zu 7x15...



7,5 gibts ja auch noch...


gruß
olli


8x14 ET15 passt mit börtel und leichtem ziehen.
Wenn du Glück hast bekommst du es auch ohne ziehen eingetragen.

Hinten nur börteln, das reicht!


Toni82
  • Themenstarter
Toni82's Lupo

Ihr seid supi )) Danke..
bzgl des Tipps mit dem vorher dran halten und schauen ob es passt...
Würd ich ja gern tun, aber wenn ich Felgen kaufe, gehören sie quasi schon mir



Also wir fahren hinten eine 8J x 15 ET 35 mit 20er spurplatten......ergo
--------> ET 15 (wegen den spurplatten)
Und es kommt drauf an was für ein reifen da drauf soll!

Wir fahren ein 195er und es passt

Gruß Neo


AllesVWKaunitz2007-0
AllesVWKaunitz2007-0

Toni82
  • Themenstarter
Toni82's Lupo

Zitat:

Also wir fahren hinten eine 8J x 15 ET 35 mit 20er spurplatten......ergo
--------> ET 15 (wegen den spurplatten)
Und es kommt drauf an was für ein reifen da drauf soll!

Wir fahren ein 195er und es passt

Gruß Neo


Alöso wenn dann sollen 195/45 drauf..
Und bei Dir passen also ET 15 ohne was an der karosserie zu machen?
bin verwundert...

Weil weiter oben steht bei ET 15 muss man was machen


Nur gebördelt .....sonst nichts

Gruß Neo


Zitat:

Nur gebördelt .....sonst nichts

Gruß Neo


jupp, dass haben wir ja auch schon gesagt


Toni82
  • Themenstarter
Toni82's Lupo

Danke jedenfalls

Also, wir haben uns dazu entschieden zu den Brock B5 zu greifen..

8x14 ringsherum..
ET 25 (sollte dann ja also passen ohne großem Aufwand)
Bereifung 195 / 45 R14


Wie schaut es da mit der Eintragung aus? Wäre es eine normal TÜV Abnahme, oder wäre es bei dieser Zusammenstellung schon eine Einzelabnahme nach § 21?

Brauche ich eine Reifenfreigabe?
Tachogleichheit / überprüfung?

Sorry wenn ich soviele Fragen stelle, aber ich kalkuliere durch mit was für Kosten ich rechnen muss..

Also momentaner Zustand.:

VW Lupo 1.4 55 kW
Baujahr 98
Fahrwerk: 60 /40
Spur wurde schon eingestellt, sowie die Frontscheinwerfer..


gelöschtes Mitglied

    Einzelabnahme. Du brauchst nur ein Gutachten für die Felgen.

    Eintragung sollte sich um die 50€ bewegen...


    Toni82
    • Themenstarter
    Toni82's Lupo

    OK!
    Felgen sind gebongt und bestellt..


    dann viel glück beim anbau und das der tüv euch nicht voneinander scheidet


    Toni82
    • Themenstarter
    Toni82's Lupo

    Zitat:

    dann viel glück beim anbau und das der tüv euch nicht voneinander scheidet


    So langsam versteh ich euch nicht mehr

    Die einen sagen 8x14 mit ET 15 passt, nur ein wenig bördeln...
    Die anderen sagen musst vielleicht ein wenig ziehen..

    Und du sagst mir nun VIEL GLÜCK?
    Ist es nur ein sprichwort oder dein purer ernst das diese Kombi nicht wirklich machbar ist? *verzweifelt guck*

    So schaut er momentan aus.. NOCH!


    Fotos-0061.jpg
    Fotos-0061.jpg
    Fotos-0062.jpg
    Fotos-0062.jpg
    Fotos-0063.jpg
    Fotos-0063.jpg

    neeeein das hab ich als Sprichwort verwendet.. wollte nicht für Verwirrung sorgen...

    Glück wünschen ist doch bei solchen sachen immer gut


    sry.. mfg mike


    Toni82
    • Themenstarter
    Toni82's Lupo

    Zitat:

    neeeein das hab ich als Sprichwort verwendet.. wollte nicht für Verwirrung sorgen...

    Glück wünschen ist doch bei solchen sachen immer gut


    Dankeeeeee Das hört sich doch schon besser an
    Du hast also anscheinend genau dieselbe Kombi, die ich vor habe..
    60/40 und 8x14..
    Habe mir deine Bilder im Profil auch schon angesehen, aber könntest du mir vielleicht noch 1-3 Bilder von deinem schicken?

    Von der Seite (komplett) , von hinten und von vorn? Wäre das machbar?



    lupotreff.de
    #21 - 21.03.20088x14 et 15 mit 60/40 fahrwerk lupo lupo mit 60/40 fahrwerk + 8x14 et20? 60/60 mit 14 zoll ? 195/45 8x14 auf lupo vw lupo 8x14 bcw 14 zoll alufelgen 8x14 8x14 et 5 auf lupo alufelgen 8x14 zoll 8x14 zoll et20 passen die auf den vw lupo bcw rs+lupo lupo 14 oder 15 8x14 fahrwerk 60/40 vw lupo 8x14 auf lupo vw lupo rsl 8x14 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3752_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/5104.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1594_1.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences