vw teilemarkt

Motor wird heiß

nikijan
  • Themenstarter
nikijan's Lupo

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen! Mein Lupo wird heiß, obwohl ich fast alle Teile gewechselt habe. Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung und das Thermostat! Läuft er immernoch heiß, aber die Kühlschläuche bleiben kalt. Weiß jetzt nicht mehr weiter!



Hast du das Thremostat richtig herum eingebaut ? und das hast du das richtige was die Temp. angeht ?


nikijan
  • Themenstarter
nikijan's Lupo

Muss mal dumm fragen, geht das überhaupt?



nikijan
  • Themenstarter
nikijan's Lupo

Der Motor wird heiss und die Kühlschläuche und der Kühler bleiben kalt. Das war schon dso bevor das Thermostat gewechselt wurde. Daraufhin wurden die Teile ja gewechslt.


ähm

hast du nach dem einbau/umbau das system entlüftet ?

ist das kühlsystem undicht?

ist kühlwasser vorhanden?

wenn der motor heiß wird wie schnell ?

läuft der lüfter an ?

und baut das kühlsystem druck auf wenn der motor warm wird ?

mfg blubb


da öffnet wohl das Ventil den großen Kühlkreislauf nicht. Hängt sicher nur was.

Und wenn man schon fühlen kann, daß die Schläuche kalt bleiben und der Motor dennoch heiß wird, wer kommt bitteschön auf die Idee und wechselt die Zyl.kopfdichtung?
War das die Werkstatt und hat sich für den Wechsel 500€ geben lassen?
Die gehörten dann echt verklagt, weil ob Dichtung ganz oder kaputt, würde nie was am kalten Kühlwasserschlauch ändern.
Das hat NUR was mit dem Öffnen des großen Kühlkreislaufs zu tun, nachdem der Motor nicht mehr kalt ist.


nikijan
  • Themenstarter
nikijan's Lupo

Die Werkstatt hat gesagt das es sein könnte das eine Luftblase sich vor das Thermostat gesetzt haben könnte. Das Thermostat und die Wasserpumpe wurden gewechselt nachdem das Auto gekocht hatte. Aber es ist halt immernch so. Weiß auch nicht weiter.
Was könnte da denn hängen?

LG
nikijan


Also ganz erlich ich würde die rechnung nicht bezahlen bis das weg ist... dafür haste den wagen ja dahin gebracht.


Du mußt mal die Kühlwasserschläuche nacheinander abziehen , wärend der Motor läuft..........dann kann man sehen ob die Wapu fördert und an welcher stelle nichts mehr ankommt. Prüfe auch einmal ob der Kühler nicht zu sitzt , wenn er kein durchfluss hat werden die Schläuche auch nicht warm.
Aber deine werkstatt hatte recht, es hätte die Kopfdichtung sein können.
wenn das der fall ist werden Abgase in das Kühlsystem gedrückt und hindert das Kühlwasser zu zirkulieren.Hätten man aber dann mit einem Kopfdichtungstest festgestellt, da wird das Kühlwasser nach CO geprüft.

Gruß Neo



wenn Abgas in Wasser gedrückt wird, kann man den dicken Kühlschlauch nicht mehr mit der Hand drücken. Der wird dann ganz prall und denoch heiß ohne gut zu kühlen.
Hatte ich auch mal (an nem anderen Auto). Bis zum Dichtungswechsel hab ich nach den Fahren immer den Überdruck langsam abgelassen.
Der CO-Test brachte letzte Gewissheit.

Warum wurde hier vor dem teuen Kopfdichtungswechsel nicht getestet?
Naja, meistens verdienen die Werkstätten nur mit Fehldiagnosen Geld.


Naja soviel druck, glaube ich dir nicht ganz., oder man hat die Kopfdichtung vergessen ...dann dürfte der wagen auch nicht mehr laufen

Gruß Neo


so wars auf jeden Fall.


nikijan
  • Themenstarter
nikijan's Lupo

Ich danke euch aufjedenfall mal für die Tips, werde morgen den Kühler mal wechseln. Mal sehen was dann wird. Melde mich!


Lass ihn doch einfach mal ohne thermostat laufen und guck ob die schläuche warm werden wenn ja dann ham die beim einbau vom thermostat gefuscht


lupotreff.de
#15 - 21.03.2008lupo wird heiß obwohl der lüfter läuft "lupo wird heiß" vw lupo kühlung überhitzung motor wird heiss vw lupo lupo kühlerschlauch oben heiss site:lupotreff.de kühler lupo kaputt teile am motor gewechselt und das auto läuft immernoch nicht,muss ich das bezahlen ? werkstatt fehldiagnose,geld zurück? vw lupo werd warm kühler kalt lüfter geht nicht an was kann sein motor wird heiß. kopfdichtung? vw lupo motor wird zu heiß volkswagen motor zu heiss motor wird nicht warm lupo wie prüfe ich ob die wasserpumpe läuft motor heiss vw thermostat gewechselt motor wird heiss kühlwasser thermostat lupo vw lupo motor wird heiß kühler läuft nicht vw lupo wird heiss was ist das thermostat lupo einbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences