vw teilemarkt

BREMSLICHT

yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

Huhu^^

Ich wollte an meinem "dritten" Bremslicht einen speziellen Aufkleber raubacken wo "kajitsu"stehtz wenn ich bremse, würde es in roter Schrift erscheinen

ist das erlaubt?

Ich eknne jemanden der dies hat, vorher noch nie gesehen...

mfg yumi



ist nicht erlaubt...

ich zitiere hierzu mal Wolf:
Zitat:

Weil es dürfen keine abdeckungen oder beeinträchtigungen der beleuchtung verbaut werden


und wenn du einen unfall hast und dir die versicherung aus diesem Grund nichts zahlen will, stehste dumm da.
also lieber sein lassen...
aber gut dass du vorher gefragt hast

gruß
olli


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

oh man son mist... :( ich hab nämlich eine mal dazu befragt ob sie weiß dass es erlaubt ist~sioe meinte ja...weil eigtnlich braucht man das dritte bremslicht ja nicht?! aber danke für die antwort~



yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo



dann mach ich mir einfach ein schriftzug auf das heckfenster^^


gelöschtes Mitglied

    ab nem gewissen baujahr ist die 3. bremsleuchte vorschrift.
    beim lupo war sie serienmaessig, also muss sie
    a) vorhanden sein und
    b) funktionieren und darf
    c) nicht veraendert werden.

    also genau genommen - ist es nicht legal.

    schaut aber superhuebsch aus und wenn du genug licht durchkommen laesst, wird in der praxis kaum einer was sagen.
    beachte aber outlaws aussage etwas hoeher. ist letztendlich dein eigenes risiko.

    so sah das damals (lang ists her...) bei mir aus:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • yumi
    • Themenstarter
    yumi's Lupo
    yumi
    • Themenstarter
    yumi's Lupo

    ja natürlich ist es immer eigens risiko..aber man sieht ja eigt. das du bremst ...naja wenn ich eh beim tüv bin kann ich ja einfach mal fragen~ denn hab ich 100%sicherheit....muss ja eh wegen mein felgen hin :/

    danke jungs für die antworten


    gelöschtes Mitglied

      die antwort vom tuev kann ich dir jetzt schon sagen.

      gruss,
      tom


      yumi
      • Themenstarter
      yumi's Lupo

      lol wieso?
      selbsterfahrung? :P



      naja... es ist aber so...

      auch wenn der tüv ja sagt, heisst es nicht dass es die polizei/versicherung im Falle eines Unfalles genau so sehen.
      dann rufen die einen anderen Tüv heran und der sagt dann vlt wieder was ganz anderes...

      mit der heckscheibe ist doch ne gute lösung!

      gruß
      olli


      gelöschtes Mitglied

        nee, keine selbsterfahrung.
        aber ich kenne die rechtslage und der tuev sicher auch.

        gruss,
        tom


        hab hier im forum 2 oder 3 leute gesehn das "lupo" an der leuchte stehen haben.... hab überlegt sowas auch zu machen aber vieleicht überleg ich mir das wohl nochmal


        lupotreff.de
        #13 - 20.03.2008vw polo 6n2 oberes bremslicht oberes bremslichts polo lupo bremslicht an wenn licht an bremslicht abdeckung kaputt tüv
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences