vw teilemarkt

Hilfe, Querlenkstrebe einbauen!

bigdeni
  • Themenstarter
bigdeni's Lupo

Hi, brauche wieder mal Hilfe! Habe heute mir eine Querlenkstrebe von Wiechers bestellt, jetzt ist die Frage, was brauch ich alles und was muss beachtet werden? Wie fest muss ich denn die schrauben zudrehen? Will nächste Woche sofort verbauen, bin schon ächt gespannt was es bringt!
mfg bigdeni



gelöschtes Mitglied

    Da kannste nix falsch machen. Leg dich mal drunter dann siehstes schon.

    Ja die schrauben würd ich fest machen, aber nich zu fest halt.


    Aber beim fahren dran denken das die unten nen ganzes eck raussteht ne


    bigdeni
    • Themenstarter
    bigdeni's Lupo

    brauche ich vielleicht längere Schrauben?



    nein


    gelöschtes Mitglied

      Einfach die alten raus, Strebe rein und wieder festschrauben.

      Wenn du das richtige Drehmoment noch wissen willst, kann ich machgucken...


      bigdeni
      • Themenstarter
      bigdeni's Lupo

      das wäre nett, dann bin ich auf der sicheren Seite. Vielen dank euch


      also ich musste meine anpassen... Hab so das gefühl, das die nicht wirklich was bringt...

      Grüße
      Hias


      gelöschtes Mitglied

        Also ich weiss ja nich was du da anpassen musstest. Die von Wiechers passen 1a.

        Und wenn eine von den Streben spürbar was bringt, dann die. Und das merkt man auf jedenfall


        Ja normalerweise hätte die auch 1A gepasst. Aber bei mir ist da so das ein oder andere im weg..

        Grüße
        hias



        gelöschtes Mitglied

          Was isn bei dir im Weg?


          hallo
          mal ne andere frage
          warum baut man sich ne andere querlenkerstrebe ein?


          direktere lenkung


          versteh ich nicht so ganz
          ich bau die alte aus und ne neue die passgenau ist wieder ein. wo ist der unterschied, das ist doch nur geld mache rei oder nicht.


          vorher ist da keine!


          bigdeni
          • Themenstarter
          bigdeni's Lupo

          Er meinte bestimmt den Stabi. Oder?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            versteh ich nicht so ganz
            ich bau die alte aus und ne neue die passgenau ist wieder ein. wo ist der unterschied, das ist doch nur geld mache rei oder nicht.


            Wenn du deine 13" Felgen mit Lupoanbindung gegen 15er tauschst die auch passen, ist das dann auch geldmacherei?


            das kann man jetzt sehen wie man will.

            wusste nicht das er kein querlenkerstrebe hat. wie lenkt der Lup den sonst?
            nen querlenker hat er doch


            ^^willst du hier wen verarschen oder stellst du dich grade nur etwas ungeschickt an?


            querlenker linkslenker rechtslenker...
            hauptsache das lenkrad is noch in Ordnung


            ich will hier kein verarschen
            ich hab es nicht verstanden
            nen querlenker ist immer am auto und ne querlenkerstrebe? nicht wie ich es jetzt verstanden habe. ein paar anworten zurück hast gesagt das keine querlenkerstrebe vorhanden ist
            hab mir aber die fragen gestellt warum man dann lenken kann

            ist mir jetzt aber auch gleich es gibt halt sachen die man nicht braucht


            querlenkerstrebe haben wir letzens am 6n2 16v verbaut man merkt wirklich den unterschied,kann aber wie bei den polo 16v sein das beim lupo 16v die ölwanne etwas im weg is bei der montage ,muss man halt bischn fummeln


            CIMG0050.JPG
            CIMG0050.JPG

            also sowas hab ich mir auch noch nie so richtig angesehen... stehen die immer so weit raus? Sowas waer fuer mich schonmal nichts...

            @ mr.proper die querlenker verbinden die karosserie mit dem rad... sieht aus wie ein dreieck.. und von oben haelt das rad ja das federbein. Hat eigentlich nur indirekt was mit der Lenkung zu tun.

            und eine Querlenkerstrebe verbinden den rechten mit dem linken querlenker.. eine Verstrebung eben.

            Ich hoff ich hab das jetzt richtig erklaert..


            ^^hast du...

            und beim meinem lupo wars nicht so extrem, wie da auf dem foto... der unterfahrschutz musste zwar etwas abgeschnitten werden, aber nicht wirklich viel...


            mfg


            rummst bestimmt gut wenn man mal haengen bleibt


            ist mir bishe rzum glück (auf holz klopf) nicht passiert...!
            und ich bin schon recht tief unterwegs


            Zitat:

            rummst bestimmt gut wenn man mal haengen bleibt


            sieht tiefer auf dem biold aus als es wirklich is is noch human! die wiechers sollwohl nich so tief hängen...


            Meine Strebe ist jetzt auch mein tiefster Punkt.
            Aber da ich mit original Fahrwerk rumfahre, ist da nix mit aufsetzen.
            War heut nur mal ein Eisklumpen auf der Straße, den hab ich dann paar km mitgeschliffen, bis er sich am rauen Straßenbelag den Arsch weggeschliffen hat.
            (hehe, hab ihn extra über Kanaldeckel geschickt )


            lupotreff.de
            #28 - 27.03.2008&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8525&ei=ndjqt9gqo4pitqavt_suag&usg=afqjcnhnvimlgeh7_dnh4is6_jo7uzkzdg querlenker verstrebung einbauen querlenkstrebe 206 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8525&ei=r8dluikihinutqacyogida&usg=afqjcnhnvimlgeh7_dnh4is6_jo7uzkzdg querlenkstrebe querlenkstrebe montage querlenkstrebe einbauen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences