vw teilemarkt

7 und 8x14"

lupodel
  • Themenstarter
lupodel's Lupo

Moin moin ich habe mir vor 2tagen einen lupo, gekauft und habe von meinem alten polo 86c noch die alus, die ich gerne aufn lupo fahren würde.

Die felgen sind brock b5 chrom silber va 7x14" 195/45 ha 8x14" 195/45 beide et 25 lochkreis 4/100

Wie sieht das aus passen die?
Muss ich bördeln?
Und wie sieht das mit dem tacho aus?
Kann ich so ne bereifung fahren, warscheinlich passt das tacho dann nicht mehr oder?
Was kostet die angleichung?



Also Bördeln auf jeden fall#
schau mal hier--------->http://www.lupotreff.de/html/forum/8007.html

gruß Neo


tacho muss nicht angegleicht werden... standartmaß ist beim lupo

13zoll auf 65mm querschnitz

und du hast 14zoll auf 45mm querschnitz

also hast du in der gesamtlänge (von Achse bis Boden) 2,5mm unterschied



Hä? was ist denn mit 65mm und 45mm gemeint? Oder ist der Reifen Querschnitt gemeint?

205/55 R 15

Größenbezeichnung
205= Reifenbreite in mm
55 = Verhältnis Höhe zu Breite in Prozent
R = Radialbauweise
15 = Felgendurchmesser in Zoll

Nur als Beispiel, wegen den Bezeichnungen

Gruß Neo


Zitat:

Hä? was ist denn mit 65mm und 45mm gemeint? Oder ist der Reifen Querschnitt gemeint?

205/55 R 15

Größenbezeichnung
205= Reifenbreite in mm
55 = Verhältnis Höhe zu Breite in Prozent
R = Radialbauweise
15 = Felgendurchmesser in Zoll

Nur als Beispiel, wegen den Bezeichnungen

Gruß Neo


so is richtig...
die flankenhöhe wird keineswegs in mm angegeben!


ernsthaft? dann muss ich mich wohl peinlichst entschuldigen.. :( mir hat man das mal so erzählt...

sry


Heyyy...
ich hab diesen Thread mal rausgekramt weil hier schon was wegen Tachoangleichung etc stand.

Ich habe folgendes vor.. meine Alus eintragen lassen vorne hab ich 8J 14" 195/45 14... ganz klar...
ihr habt oben geschrieben das keine angleichung nötig ist weil wegen 13" mit 65 querschnitt eingetragen ist..... ABER
Ich fahr jetzt nen TDI und kein Bönsiner UND bei mir ist eingetragen im Brief und Schein 185/55 14 oder wahlweise auf ner 6J Felge 195/45 15 ? Was tun .... also ich hab schon die suche benutzt und auf so ner fiat barchetta seite son ausrechnungs-trecker gefunden der mir sagt dass da laut STvgblaa alles i.O. sei.

Watt is denn jetzt nu, mach ma ne ansage..


ganz einfach... Passt.
bördeln mußte vorn ansonsten passt es. schau mal ins teilegutachten. hab die selben felgen nur als SLC chrome. auch von 86 C
195/45 R14 reifen passen auch. stteht alles im teilegutachten.
übrigens das is erst der 2. lupo mit B5 felgen den ich kenne.


lupotreff.de
#9 - 03.04.2008185 55 14 auf 8x14 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=7 und 8 x 14 lupo passen brock b5 auf den lupo 185 55 auf 8x14 7 und 8x14 auf lupo brock b5 gutachten fiat 8x14 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cjsbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8533&ei=rbxmt4asg8zltqb4-shxaq&usg=afqjcnfxukqogq2gqpqge3iiqepjp0nung&sig2=avnc4xw40rvzwu5lrikglq &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfqqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8533&ei=qfqvumamg4vltqav0yc4bw&usg=afqjcnfxukqogq2gqpqge3iiqepjp0nung lupo brock b5 7 und 8 x 14 lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences