vw teilemarkt

3. Bremsleuchte GTI Lumpi

gelöschtes Mitglied

    .



    a jetzt habe gedacht das das was spezel für platinen ist danke dir dafür


    Also bei mir is die dritte Bremsleuchte auch def. und ich hätte seit August Tüv. Aber ich denke ich werde da Probleme bekommen mit der Bremsleuchte. Deswegen werde ich die jetzt einfach in Wagenfarbe lackieren lassen und gut. Eine neue is fürn Arsch, denn die is wohl genau so schnell wie se drin ist wieder kauputt.
    Oder seht Ihr sonst noch ne Alternative?

    VW, Zulieferer hin oder her, aber das ist einfach der letzte Scheiß. Sowas darf einfach net passieren bei einem Auto was mal über 20.000€ gekostet hat. Und da ist VW leider zu keinem Kompromiss bereit...



    bin letzten monat durch den tüv gekommen trotz defekter dritter bremsleuchte. alles andere war ok nur das wurde beanstandet aber tüv trotzdem gekriegt..

    also ich würd da nicht einfach so drüber lacken...


    Zitat:

    Oder seht Ihr sonst noch ne Alternative?


    steht doch oben rausbauen zerlegen und wieder zusammen löten sind nur die kontaktbleche wo zusammenfaulen musst halt a wenig arbeitsaufwand betreiben und wwenn du das wieder hast schon mit nem 1k kleber zu kleben du brauchst nie mehr ne neue.

    Wir als tuner müssen doch wissen das tunen mit basteln zu tun hat also zerlegen und wieder passend machen und wieder rein bauen und fertig und dann leuchtet sie auch wieder


    Eigentlich traurig, oder...1 / 4 Liter Wasser im Spoiler, Kabel schon weggegammelt...
    War gar nicht mehr dran...deswegen ohne funktion...
    Die Abdichtung seitens VW ist einfach nur lächerlich...


    ABCD0013.JPG
    ABCD0013.JPG
    ABCD0012.JPG
    ABCD0012.JPG

    Ich finde es schade das man sowas von VW vorgestzt bekommt, ,meiner meinung ist das billig gemacht, habe alles abdichten lassen das da kein wasser mehr rein kommt (Spoiler)


    @ dasHirschl

    Man das sieht ja heftig aus. Einfach nur lächerlig von VW.

    Bin aber letztens auch damit durch den Tüv gekommen. Sogar Ohne erkannte Mängel. Da Auto stand ungünstig in der Sonne und vermutlich hats de Tüv-Prüfer net gesehn. Is mir egal. Die kann faulen wie se will. Wenn die nach 1 Jahr wieder so aussieht is es rausgeworfenes Geld. Des bleibt wie´s is.


    Zitat:

    Einfach nur lächerlig von VW


    Habt doch mal Nachsicht mit VW, vom Lupo GTI wurden ca. 5000 Stück (1500 für D) gebaut, es ist ein Nieschenfahrzeug...
    Dass da nicht alles ausgiebig getestet werden kann erscheint logisch?!
    Bei anderen Modellen wie etwa dem Golf fahren ja schon allein soviel Testfahrzeuge rum wie der Lupo GTI nur komplett gebaut worden ist...



    Naja...ich dichte den Spoiler mit Dicht und Klebemasse ab...
    Genauso die 3. Bremsleuchte...
    Runter mußte er, weil es gar nicht mehr geklebt hat und mir das wasser in die klappe lief...
    Pausenlos war meine Alarmanlage an bei Regen...
    Arsch lecken...TÜV gabs im April auch so...ohne der Funktion...


    gelöschtes Mitglied

      .


      Die Frage ist ja...
      Wenn ich im Spoiler um die Leuchte alles mit Silikon flute, die Leuchte beim aufschieben auf den Spoiler drunter auch mit Silikom versehe und den Spoiler mit Klebe/Dichtmasse befestige, wirds dicht oder nicht...?


      Zitat:

      Mittlerweile ist die R32 Bremsleuchte auch komplett dicht bekommste ganicht mehr auseinander, so muss das und hätte das von Anfang an gemusst!


      Ist es ein großer Aufwand den GTI Heckspoiler an die R32 Bremsleuchte anzupassen?


      gelöschtes Mitglied

        .


        sehr geil der r32 gti spoiler wenn 5000 GTI`s gebaut wurden, wie viele normale lupos wurden dann eigendlich gebaut, weis das jemand von euch?


        Gute Frage...sind auf jeden Fall viele gewesen...


        Da sich in meiner 3. Bremsleuchte mittlerweile ebenfalls Feuchtigkeit bildet, will ich in den kommenden Tagen das Problem näher angehen.
        Sehe ich das nun richtig, dass man für den Ausbau der Bremsleuchte den kompletten Spoiler abmontieren muss?


        edit: OK, muss wohl runter :(. Naja, Sikaflex liegt bereit - tolle Konstruktion.



        So...meine 3. bremsleuchte neu, ist jetzt da...Hatte die alte zwar wieder in Gang gesetzt aber dann doch das Thema verworfen und mir gedadcht, wenn dann neu, dann richtig...

        Ich war erstaunt...8 Tage Lieferzeit, dann war gleich was beim Transport abgebrochen und konnte sie dann heute, nur einen Tag später in Empfang nehmen...

        Produktionsdatum ist der 28.11.2008 und wurde gefertigt in der Slowakai...
        Wie geil ist das denn...?

        Und, ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber an der Kante von der Leuchte, ist ein rotes Dichtband, habe ich so noch nie gesehen...Die sollte wohl dann doch dicht sein?

        Dann mal auf wärmere Tage warten und den Spoiler dicht ankleben/schrauben, so wie VW es hätte richtig machen sollen...


        ja der rote dichtring ist mir auch aufgefallen als ich es im sommer richten lassen hab. war der vorher nicht dran?

        wär schon toll wenn ich da jetzt ruhe hab... das dingens war ja total vergammelt und verrostet...


        gelöschtes Mitglied

          .


          "spoiler von hinten anschauen" bedeutet, dass ich ihn abmontieren muss?

          wie krieg ich das loch am besten zu?


          gelöschtes Mitglied

            .


            das Loch werde ich mich Dichtmasse versiegeln...der Stecker soll soweiso drin bleiben...da kommt dann auch keine Nässe mehr durch...
            Und, der Spoiler wird doch geklebt, da ist der theoretsich auch dicht...

            Zuletzt war der ja nur noch geschraubt...die Dichtung ab Werk war quasi weg und das ist ja nur so dünnes Band...
            Dann werde ich die Leuchte doch mit Silikon / Acryl einkleben das Sie dicht wird....


            gelöschtes Mitglied

              .


              Schöner Mist...
              Den Spoiler bekomme ich durch Kleben ja fest und dicht inkl. der Schrauben...
              Also kann ich die Leuchte nicht einkleben und die ist dann das undichte Problem...schöner Mist...


              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences