vw teilemarkt

Softlack

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hi

Da ich meine inneren Türgriffe lackieren will, würde ich gerne wissen wie ich den Softlack ab bekomme der da drauf ist.



mit schnirgel pappiert...zu erst 300 er...dann 800..dann 1000er ....
so würde ich dass machen...aber nicht übertreiben^^..


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ah, danke. Und das geht?



Ich habe meinen auch abgeschliffen.
400er dann kommt eh noch Füller drauf....


bei mir gings mit sandstrahlen, würds aber auch eher mit schleifpapier machen ^^ (durchs sandstrahlen hab ich an manchen stellen vertiefungen weil des plastik sich da leider verformt hat =/ )


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich es jetzt mal mit Schleifpapier versuchen


Also das Softlackproblem habe ich am Oster-W-Ende so gelößt.

Schleifpapiert 400/800/1000/2500 Nassschlieffest..

du fängst mit 400 an Nass !
dann steigern bis hin zu 2500 Papier .. dann ist es gleich so glatt das du es lacken kannst.

geht schnell wenn du es nass schleifst.

danach kannst du alles mit diesen Teilen machen

ich habe das mit dem Türöffner gehabt ..

siehe hier:


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

gibt es so ein feines Schleifpapier beim OBI oder einem anderen Baumarkt?


müßte es geben aber am besten ist wenn du in ein Modellbaushop gehst weil nicht jedes Schleifpapier ist Nassschlieffest .. das ist das a und o .. kannst du mir glauben geht erheblich besser und wird glatter



ich würd sie nicht lackieren ,sieht nicht lange gut aus !
die arbeit würd ich mir sparen wenn du das auto jeden tag fährst !


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

muss mal schauen wo es bei uns so einen Laden gibt


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Zitat:

ich würd sie nicht lackieren ,sieht nicht lange gut aus !
die arbeit würd ich mir sparen wenn du das auto jeden tag fährst !


Der Lupo ist ja auch nur ein schön Wetter Auto


Zitat:

ich würd sie nicht lackieren ,sieht nicht lange gut aus !
die arbeit würd ich mir sparen wenn du das auto jeden tag fährst !


also es gibt einen Kratzfesten Klarlack der sich sehr gut für die tägliche anwendung eignet ..der hält mind. so lange wie der Softlack am Einstiegsgriff.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hat der einen speziellen Namen oder woher weiß ich welcher klarlack das ist?


Na wenn du deinem Lacker das sagst das es KRatzfest sein soll dann wird er das wissen. Das ist ein 2K Klarlack .. ich kenne ihn unter dem ausdruck Bootslack oder Siegellack und und .. da gibt es eingie Bezeichnungen aber ob die stimmenw eis ich auch nicht ... daher einfach sagen was du erreichen willst und der sagt dir was du nehmen mußt bzw. was er nehmen muß.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

werd ihn nächste Woche mal fragen


ja es gibt viel bzw. es wird viel angebot ,aber ob es dann wirklich so ist das bezweifele ich !

aber wenns jemand hat und den wagen täglich benutzt dann möchte ich das mal sehen !


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Wenn nicht dann wird halt zum Schutz Frischhaltefolie um den Griff gewickelt


@gtiralle..

habe ich schon mehrfach gesehen .. ich war vorher genau so skeptisch .. aber das funzt wirklich .. unglaublich das greift sich nicht ander oder mehr ab als der softlack auch ..und wie der name es schon sagt Softlack .. ist im grunde auch nichts anders nur das der noch weich ist.


ja muss ich mir dann mal irgendwo anschauen !


Yoah ..wenn alles funzt kannst du dir das bei mir ansehen ... zwar nicht im täglichen einsatz aber der Lack ist der selbe .. *darfst du dann mal anfassen*


ich frage mich gerad,wenn es einen so unempfindlichen lack gibt warum verwendet man den nicht aussen ?

man muss ja nur mal dreck im schwamm oder leder haben und schon dat man die macken im lack !


na abgreifen ist eins ..aber mit 200 km/h etwas dagegen werfen ist etwas anderes .. oder ?


ja ich sagte nich mit 200 km/h was dagegen werfen

naja ich wills mir mal anschauen und dann mal weiter sehen !


nee außen ist das Problem
Sonne
UV A
UV B
Flugsand das wie schleifpapier arbeitet ..
regen mit schmutz ..
abgase


das sind viele Dinge die du in diesem Umfang innen nicht hast ..daher ist die wirkung innen eine andere ..


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Und Fliegen sind auch noch ein Problem


erfrag dir beim lackierer einfach einen "HS-2k-klarlack" also einen HighSolit zwei komponenten klarlack

ich denke das ist einer der kratzfestesten lacke..
kannst auch bei ebay schauen, am besten nach einem markenlack schauen.
eventuell von "standox".. den hatte ich auch schon.. verfließt super, trocknet schnell und ist "wirklich" kratzfest
http://cgi.ebay.de/1Liter-VOC-Premium-HS-Klarlack-2K-von-Standox-ST-84127_W0QQitemZ200208758796QQihZ010QQcategoryZ18321QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ich hab meine Griffe auch lackiert!

erst geschmiergelt wie alle schon gesagt haben, dann schwarz lackiert und 5 mal klar-lack, Jungs ich sag nur 1a Kratz-fest ^^

selbst ist die Frau^^

Nur bei dem Türöfner, wie bekomm ich da den Hebel raus? weil den wollt ich nicht noch verkratzen


@AK
du baust deinen öffner aus, dann mußt du die feder die drauf sitzt lösen und abziehen. Dann kannst du die führung rausdrücken evtl. mit einem schmalen Schraubendreher nachhelfen. Dann den Öffner nach vorne raus nehmen fertig ...


Wie siehts aus Timmi, hast die Griffe schon lacken lassen?


lupotreff.de
#31 - 05.04.2008nassschlieffest softlack lacken wie bekomme ich am besten den softlack von vw ab softlack volkswagen softlack im auto lackieren softlack softlack bmw kaufen soft lack vw lupo griff softlack softlack vw set scheiss softlack softlack+vw softlack vw kaufen standox softlack innere türgriffe lackieren einstiegsgriff beim lupo softlack lupo lupo softlack vw softlack softlack vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences