vw teilemarkt

Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum

DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

Hey..
habe folpgendes Problem und zwar suche ich noch eine stelle wo ich das Powerkabel in den innenraum führen kann.. ich hatte den Wasserbehälter ab. Aber ich muss warscheinlich auch die Batterie abbauen oder? Vielen Dank



hi

also batterie musste ich nicht abbauen..

wenn man den wasser behälter abnimmt sieht man einen schwarzen stopfen....

fotos habe ich leider keine aber wird sicher jemand noch dazu auessern

lg kainzi


Hallo
schau einmal unterhalb und neben dem Bremskraftverstärkers. da müsste noch ein Durchgang frei sein. Da kommst du ohne Probleme mit einem 35 Quadrat Kabel durch.

Gruß
Wolf



Ich habe gerade auch die ganze verkleidung innen abgebaut und suche einen weg nach innen! habe aber noch nicht sonderlich lange geschaut...

habe allerdings keine hebebühne oder sowas - hoffe die stelle von Wolf finde ich auch so... muss auch nur mit 20mm²

Achso und ich habe keine Zange zum crimpen der kabel. wenn ich alles fertig verlegt habe wollte ich fix zu ATU fahren und mir die kabel crimpen lassen - sollte doch gehen, oder? weiß jemand was die dafür nehmen?

lg


baut mal die verkleidung über den pedalen weg...
mit einer funzel in den fußraum gelegt und ihr findet den durchgang
isn dunkler plastik-stopfen drinne...


Jau ich glaube das ist nen guter tipp - das ist die einzige die bei mir immoment da vorne noch drann sitzt

werde ich morgen in angriff nehmen... kann ja denn auch nen link zu bildern posten am ende vom WE wenn hoffentlich alles verbaut ist

Also von innen nach außen ist leichter als andersrum, ja?


schwer zu sagen...wenn man weiß wo es sitzt, is beides leicht


also kann kainzi nur zustimmen hatte das problem auch mal und dadurch geht das ganz easy vorausgesetzt es ist ein 6X!


Ich denke ich werde es mit dem Bremskraftverstärker versuchen
Da bin ich dann auch schon weiter unten und habs nich so weit zum Kanal

Hoffe erstmal das ich den blöden Motorhaubenhebel wieder fest bekomme - ist ja ne sau blöde technik mit diesem schwarzen teil. wenn man das nicht weiß findet man das nach 100 jahren nicht...

also bis morgen und danke so weit



unten links vom BKV...
das gleiche loch siehste auch über den pedalen


Habe meins unterm Auto lang gelegt.
Wenn du das Auto aufer Bühne hast ist auf der Beifahrerseite ein Kabeltunnel da laufen auch die Spritleitungen lang hab da mein Kabel durchgeschoben.
Kommst oben inner nähe vom Spritfilter/ Bremsleitung V/R raus. (in Fahrtrichtung gesehen rechts) da ist Folie und sowas mit reingestopft. (TDI)

Legst dann dein Kabel hinter der Blechführung an der Spritzwand beim Turbo richtung BKV, da sind auch die Bremsleitungen lang. Dann kommst bei der Batterie raus. Unten bist dann mitte Auto. Habs dann bei den spritleitungen mit in die halterungen gesteckt, Die stecken in Plastikaufnahmen und werden von so platiknasen gehalten. An einem son Plastikteil sind drei aufnahmepunkte, zwei für Spritleitungen eine frei. Da steckst dann dein Kabel rein.
Bin nachher etwas obehalb der Reserveradmulde durchn stoppen rein.

sieht ganz ordentlich aus wie gesagt TDI weiß nicht wie das beim benziner aussieht


sieht ordentlich aus und is streng verboten...

keine kabel dürfen unterm auto verlegt sein...vorallem nicht in nähe der kraftstoff-leitungen...


Wenn das aber der TÜV sieht...


Zitat:

sieht ordentlich aus und is streng verboten...

keine kabel dürfen unterm auto verlegt sein...vorallem nicht in nähe der kraftstoff-leitungen...



Unterschreibe ich auch gleich mit.


Gruß
Wolf


DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

ich denke von innen nach aussen dürfte aufgrund der sicherung eher nicht funktionieren oder ? also meint ihr ich sollte einfach mal die verkleidung abbauen und dann beim bremskraftverstärker schauen?
Dankeschön für die antworten


von innen nach außen oder von außen nach innen...
is doch völlig egal, weil es das gleiche loch ist...und es is ne ganze ecke vom sicherungskasten entfernt...

du musst in den innenraum kommen...ob du das loch jetzt von innen findest, oder von außen...is doch jacke wie hose...


DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

naja ..die sicherrung muss ja nahe der batterie sein.. und die bei mir in sonem gehäuse drin deswegen würde das schwer gehen..


das gehäuse kannste abschrauben

und du kriegst das kabel wahrscheinlich nur zu zweit rein...einer muss führen, einer muss ziehen...

so haben wir das bei mir auch gemacht...


So zusammen!

Ich konnte Erfolge verzeichnen Habe das Kabel duch ein Loch ins innere gebracht. das Loch war mit einer Plastikkappe versehen die aussah wie ein umgedrehtes schlüsselloch in groß.

Nachdem ich die Klappe rausgebrochen hatte (mit einem Schraubenzieher - scheiss Stelle) konnte ich von innen das Kabel nach außen schieben. Beim Sicherungskasten waren 2 Löcher - durch das genau da hinter lief schon ein Kabel - keine Ahnung wo das hingeht... Ich habe das Loch rechts daneben genommen

Nun kann ich morgen die Sicherung anbringen lassen (Habe leider keine Zange zum crimpen).

Außerdem habe ich die Endstufe schon ohne Anschlüsse im der Reserveradmulde auf einem mit Gumminoppen erhöhten Brett verschraubt. Hoffe ich bekomme das morgen alles fertig.

Allerdings liegt die herausgebrochene Klappe noch in dem Loch - ich muss mal sehen ob ich die irgendwie da raus bekomme! Ist wirklich schlecht zu erreichen...

Wie kann ich das Loch wieder schließen um gegen Feuchtigkeit vorzubeugen?


karosserie-nahtabdichtung, silikon, scheibenkleber, acryll

kriegste alles im baumarkt für etwas unter 10€


kauf dir einen neuen stopfen teilenummer steht drauf!

bohr einfach ein loch durch den stopfen und schieb dein kabel dadurch das loch sollte ein bißchen kleiner als das kabel sein!

dann hast du ein schön abgedichtetes loch und hast nur 1€ ausgegeben ...ach und es sieht sehr ordentlich aus


Das Teil was ich rausgehauhen habe ist ja aus Plastik und nicht aus Gummi
Also ich habe nun noch recht viel Luft außen um das Kabel rum...

Ist auch super schlecht erreichbar! Also einfach was reinpumpen könnte schief gehen weil da Raum hinter ist und das würde sich dann alles mit der Dämmung "verkleben" - Habe noch nen paar Bitumenmatten liegen... Könnte man da nicht einfach nen Teil ausschneiden was um das Kabel geht und den Kram dann unten festkleben?

Weiß ja auch nicht wie heiß das da unten so wird...


Mach davon mal bitte ein Bild. ich habe keine vorstellungen wo du im Auto bist mit dem Loch ...


Gruß
Wolf


So - Foto habe ich leider vergessen und wir morgen nachgereicht

Ich hab erstmal die Masse heute an meine Rücksitzbank angeklemmt! Jetz liegt schon fast alles und ich kann morgen hoffentlich ne Genralprobe machen bevor ich alles wieder zusammenbastel... War eigentlich einfach - nur Zeitaufwendig wenn man das noch nie gemacht hat!


hier mal zwei bilder, damit ihr wisst, von welchem loch ich die ganze zeit sprach...

einige von euch haben ja gesucht und es nicht gefunden, ich hoffe die beiden bilder helfen dabei (ne billy?! )


100_1405.JPG
100_1405.JPG
100_1403.JPG
100_1403.JPG

also ich hab ein anderes loch genommen^^


Und ich hab mir einen Bohrmaschine genommen und ein Loch in die Spritzwand gebohrt (Scheiss Gesuche, so hat ich das Loch in 1 Minute fertig )


@Lupi14..

das ist aber auch riskant oder? weil man weiß doch nie was man auf der anderen Seite trifft.

Mache doch einmal ein Bild wo du es gemacht hast. Wird bestimmt einigen helfen.



Gruß
Wolf


DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

@wolf.. könntest du mal ein bild davon machen wo du es hast? wäre super.. dankeschön


Mein Loch ist ganz wo anders ca 50 cm unter dem Kühlbeälter - kam dann nich in dem Loch genau hinter dem Sicherungskasten raus, sondern in einem Rechts daneben wo kein Kabel durchlag aber nen Loch drin war!


lupotreff.de
#31 - 01.08.2009vw lupo innenraum verkleidung vw lupo vom motorraum zu innenraum wie komm ich vom motorraum in den innenraum lupo kabeltunnel mit 2 durchgängen crimpen powerkabel lupo powerkabel in mitte sau blöde bilder kabel vom motorraum zum innenraum lupo lupo power kabel vom baterie in innenraum motorraum kabel lupo motor zum innenraum lupo 1.0 wie komme ich mit einem kabel vom motorraum in den innen raum vw lupo motorraum in den innenraum ? lupo arosa kabel batterie innenraum 35 quadrat kabel wie komme ich mit dem powerkabel in den innenraum lupo kabel in innenraum lupo motorraumdurchgang in den innenraum lupo kabel von motorraum in innenraum lupo motorraum innraum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences