vw teilemarkt

KW Stoßdämpfer gegen ander tauschen

Also fahr doch mal zum Tüv auf nen Stoßdämpferprüfstand. die können dir auch sagen ob die Dämpfer noch ok sind... Vllt haben sieja nen bissel Öl verloren aber DÄmpfen noch vollkommen ok... Willste die denn nur Tauschen weil nen bissel Öl dran ist oder schlagen sie durch?

Zitat:

Also fahr doch mal zum Tüv auf nen Stoßdämpferprüfstand. die können dir auch sagen ob die Dämpfer noch ok sind... Vllt haben sieja nen bissel Öl verloren aber DÄmpfen noch vollkommen ok... Willste die denn nur Tauschen weil nen bissel Öl dran ist oder schlagen sie durch?

die stoßdämpfertester sind völliger schwachsinn...ich hab auch schon mit ein paar gearbeitet...selbst wenn du den stoßdämpfer komplett entfernst hat er angeblich noch 70% leistung...mit nem nagelneuen stoßdämpfer sinds dann schon ganze 85%...
auf die tests kann man rein gar nichts geben...

Du musst ja auch auf nen Prüfstand und nicht so nen Scheiß tester den du an den Kotflügel hängst und einmal einwippst.. die dinger kannste vergessen..

ne prüfstraße, die etwa 80.ooo€ kostet...

was hälste davon? besser?
nein bringt dir annähernd die gleichen ergebnisse, wie die von dir beschriebenen prüfgeräte...

Also die Ergebnisse von nem Prüfstand sind eindeutig besser als die von so nem Hangerät... Hab die ergebnisse schonmal verglichen.

Also...
soweit ich das weiss, kannst du wenn du wirklich meinst das die Dämpfer kaputt sind, die auch wieder zurück schicken.
Du kannst sie auch bei ner Prüfstelle nachgucken lassen die dir ein gutachten erstellen das sie wirklich Ölen.
Dann schickst sie zurück und guckst mal was die sagen.
Oder die nehmen die so schon an.
Und wenns dir beim 3. mal auch nochmal kaputt gehen hast du glaube ich sowieso ein recht darauf das komplette fahrwerk zurück zu geben und dein geld wieder zu bekommen.
Hast vielleicht nen einaufehler ? oder so

Man mach doch mal nen paar Fotos...

Antworten erstellen

Update cookies preferences