vw teilemarkt

Ingo Noak Fahrwerk? passend und gut?

luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

hi, ich bin seit ner weile am überlegen, ob i mir n IN fahrwerk hole... weiß es aber noch net 100%ig
jetz hab i grad gelesen, dass es hinten net so tief kommt....
das problem is:
ich habe jetz "nur" -35mm federn von FK drin, diese gefallen mir persönlich sehr gut, aber die sind noch vom vorbesitzer...

und schon mind. 3-4jahre drin und auch die dämpfer (original) sind schon ziemlich alt...

hier mein problem:

ich bin jetz schon (mit den federn) ziemlich tief mit der neuen front... grad so eingetragen bekommen....

und wenn ich jetz zb mein bisherigen favoriten (IN Fahrwerk) kaufe, ist ja die Mindesttiefe schon 40mm^^
ok ich werd wohl durch die neuen Dämpfer nochmal n bissl rausholen, aber viel tiefer kann i dann wohl net mehr^^

und hinten schleifen im Sommer manchmal die Sommerreifen 195/45 15.

Da sind jetz begrenzer drin, seitdem is dieses prob net mehr vorhanden

also, was empfehlt ihr mir so?

PS: kein KW/H&R, bin n armer Bundi^^



gelöschtes Mitglied

    Also mit dem Hiltrac kommste hinten bis 50 runter. Und es ist ziemlich hart, also kannste die Begrenzer rausschmeissen. Die sind ja sowieso müll.

    Und eigentlich ist JEDES Fahrwerk besser als nur Federn....


    luup
    • Themenstarter
    luup's Lupo

    ja, das weiß ich, aber das problem is halt, dass i mit ner 40er tieferlegung noch tiefer komm, als jetz scho mit der 35er...auch wenns net viel is, aber dann würd i ja nur den minimalbereich verwenden können, oder?



    gelöschtes Mitglied

      also hab auch gewinde drinne und so die front ganz normal wie du da ahst!

      mit der stoßstange geht das noch aber achse und so is ziemlich tief!

      sollte eiegntlich so in odrnung gehn!


      einfache richtlinie:
      alles festen, nicht formbaren teile müssen mind. 80mm abstand zur fahrbahn haben...
      soll heißen:
      an der ölwanne z.b. musst du auf komplett ebener fläche eine zigarettenschachtel aufrecht (87mm) durchschieben können, dann ist alles in ordnung


      das ist mal ne konkrete aussage von dir odo...


      Also ich kann die das Vogtlang Fahrwerk ans Herz legen.. ist nur 40 tiefer und noch recht komfortabel.... Hab ich auch drin und hab mit dem In Ansatz noch 9cm platz.


      gelöschtes Mitglied

        Also solange nix schleift und die den Verkehr nicht behinderst, geht alles iO wenn du nicht gerade gegen die Lichtaustrittskante bzw Kennzeichenhöhe verstösst!


        also, ich hab das IN gewinde drin und bin echt super zufrieden. und ich hab 195/45/15 ET 30. da schleift nichts. meiner ist aber auch gebördelt.

        lg sabrina



        Meiner Schleift auch trotz gebördelter kanten wenn 4 Leute im Auto sitzen und ich ne härtere Bodenwelle erwische... aber dafür kommen jetzt begrenzer rein da vorher glaube ich mein neuer auspuff schleifen würde...
        Außerdem sind begrenzer ja dafür da das nichts schleft wenn mal nen besonderer Fall eintritt. und nicht dafür das sie jeden Tag mehrfach genutzt werden...


        da hast du recht. ich nehm ja auch keine leute mit bis auf neo. der sitz schon mal dabei aber sonst passt da auch keiner mehr rein.


        luup
        • Themenstarter
        luup's Lupo

        danke erstma für die antworten
        also jetz is das ja alles noch ok...also mit der front
        und das komische is
        @Odo:
        der tüv(gtü mann, wo i die Front eintragen lassen hab, meinte, dass diese auch nur 80mm abstand haben darf^^ max...da hab i ihn erstmal aufgeklärt un dann hat er sie doch eingetragen^^allerdings nur, weil i auf ne bodenwelle gefahren bin un sie dann genau 8cm hoch war....

        naja zurück zum fahrwerk... die straßen hier bei mir, im osten.... (Halle)
        sind echt net gut, bzw sind wirklich unfahrbar für solche tiefen autos ich schleiche manchmal echt mit 10-20 über n paar ecken^^

        dazu kommt halt, dass i mi wundere, warum meine 35er federn so tief kommen, wie bei nem kumpel das 60/40fahrwerk....

        kann mir da jemand helfen? weil wie gesagt, 40mm is ja mehr un tiefer sollte i net kommen, wegen der fahrbarkeit...

        ich denk zwar, dass der mit dem gewinde von IN net tiefer geht(in der kleinsten einstellung) als jetz, aber die zahl macht mir halt angst....
        im anhang ma n pic mit der IN Stoßstange (noch unlackiert...)

        ach ja, man sieht da auch n schönes dickes rotes Kabel


        DSC01209.JPG
        DSC01209.JPG

        lupotreff.de
        #13 - 28.03.2008ingo noak gewinde lupo ingo noak gewinde ingo noak gewindefahrwerk+lupo ingo noak gewindefahrwerk gewinde hinten ingo noak gewindefahrwerk lupo ingo noak gruppe a gut erfahrungen ingo noak fahrwerk lupo kw federn wie tief kommen die ingo noak gewindefahrwerk forum lupo ingo noak gewindefahrwerk ist ingo noak gewindefahrwerk gut oder schelcht fahrwerk ingo sind ingo noak gewindefahrwek gut ingo noak gewindewahrwerk ingo noak anbauteile vw lupo ingo noak federn ingo noak eintragen ingos fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cguqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8632&ei=aexgt_spbpdgtqabl7h4ca&usg=afqjcnerv2p8f0x-lg-3s-9tr0ndha_tow&sig2=geeggg7dj5yvii1tmnxo6w &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0ckabebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8632&ei=umiguptyf4xj4qs8nohgbw&usg=afqjcnerv2p8f0x-lg-3s-9tr0ndha_tow&sig2=uersljg8twv8ce49udx35q
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences