vw teilemarkt

Reifenschaden auf der A31

der war leider beim kauf schon 4 jahre alt. das mußte meinem alten sagen nich mir ich hab die karre damals nur so übernommen und er meinte immer "is ales ok isn top auto..."
hinterher hat er dann festgestellt das sie ihm da so alte dinger verkauft haben.
aber ehrlich gesagt hab ich das damals zwar gesehen aber eben auch unterschätzt. das passiert mir nich nochmal.
Dafür hatte ich halt mal nen guten grund gehabt den alten zusammen zu scheißen
und es gab nen satz neue reifen.



'verantwortlich für das fahrzeug und seine verkehrstauglichkeit ist immer der fahrer'

ich denke das sollte genug gesagt sein


bist du schonmal um ein anderes auto gerannt was du fahren wolltest und hast luftdruck profiltiefe und reifenalter gecheckt?
aber wie gesagt das passiert mir nich nochmal.
die nächsen reifen die ich mir hole sind eh von tom.
da weiß ich was ich hab.



jap, sehr oft sogar...
is immerhin mein job als Kfz-mechatroniker

aber ja, auch privat mache ich das...ich fahr 3-4mal die woche fahrzeuge abschleppen...was ich da alles schon gesehen hab...uiuiui...ich fahr mit keinem auto auf die bahn, dass ich mir nicht vorher kurz angeschaut habe...


naja aber wenn mein vater ewig mit gefahren is und sagt "is alles ok" geh ich mal davon aus das alles passt. außerdem hatte er die dinger ja erst 3 jahre drauf.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wer mit 7jahre alten reifen unterwegs ist:
    lebensmüde!
    ein reifen hat nach 5 jahren einfach seinen dienst getan

    uebertreib net so.
    klar ist ein 7 jahre alter reifen nimmer optimal und sollte nach moeglichkeit bald ersetzt werden.
    aber sooo schlimm ist das noch nicht.
    man geht heute davon aus, dass ein reifen nach 10 jahren, sofern die verschleissgrenze nicht vorher erreicht wird, auf den muell gehoert.

    in verschiedenen quellen nachzulesen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • etc. pp.

    gruss,
    tom


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences