vw teilemarkt

Anschlagpuffer!

vwlupobh
  • Themenstarter
vwlupobh's Lupo

Hallo
Ich will bei meinem Lupo die Anschlagpuffer der Stoßdämpfer wechseln, finde aber im Netz keine gute Anleitung, also bitte helft mir!



Also für hinten ist das einfach. Lupo aufbocken aber nicht an der Achse. Unter die Achse einen Wagenheber stellen. Weil wenn du die Dämpfer innen im Wagen gelöst hast kannst du so die Achse ablassen. und hast kein Geschepper in der Bude.
Dann Anschlags puffer abziehen und neue aufsetzen. Alles wieder zusammenbauen fertig.

Gruß
Wolf


Mein Puffer ist auch schon ziemlich zerfleddert.
Der Kolbenstangenschutz war daran auch mal befestigt.
Damit die Funktion aber noch gewährleistet ist, also nicht zuviel Schmutz an die blanke Kolbenstange fliegt, hab ich diese nochmal extra oben befestigt.



vwlupobh
  • Themenstarter
vwlupobh's Lupo

danke für die Info, aber gehts vielleicht genauer? Ich kenn mich nicht so gut aus und bräuchte eine Schritt für Schritt -Anleitung, am besten mit Bildern!
Könnt ihr mir eine Page empfehlen?


vwlupobh
  • Themenstarter
vwlupobh's Lupo

Also gut:
Ich bocke meinen Lupo auf, mach die Reifen runter, mach mich an der Verkleidung zu schaffen und schraub die Stoßdämpfer ab.
-hört sich nicht so schwer an.
Aber was ist mit der Achse? Würde die dann runterfallen?


vwlupobh
  • Themenstarter
vwlupobh's Lupo

Ich krieg nicht mal die Verkleidung runter. Dazu ne Frage: welche Teile der Verkleidung muss ich denn abmachen?
Und muss ich dann den Stoßdämpfer nur oben, also vom Kofferraum aus abschrauben?

Bin schon verzweifelt.


Also zum mitscheiben.
1: innenverkleidungen im Kofferraum herrausbauen... die Seitlichen.
2: die muttern oben von den Dämpfern losschrauben.... wenn die Dämpferstangen sich mitdrehen musste sie oben mit ner Klemmzange festhalten.
3: Wenn die muttern los sind den wagen mit dem Wagenheber anbocken. am besten erst die eine seite. dann nen Bock drunter und dann die andere Seite oder noch besser mit zwei Wagenhebern.
4:Puffer raus und die neuen drauf....
5: Wagen wieder ablassen... am Besten zu zweit machen da die Dämpferstange durchs Loch geführt werden muss...
den rest kannste dir ja jetzt denken.


vwlupobh
  • Themenstarter
vwlupobh's Lupo

Herzlichen Dank, Viper

tolle Anleitung! werds gleich ausprobieren


vwlupobh
  • Themenstarter
vwlupobh's Lupo


Habs ausprobiert und hat auch super geklappt.

DANKE nochmals
und Tschüss!



wie, und keine Bilder für uns geknipst?

Wenn man schonmal rumbastelt, immer die Cam dabei haben, damit alle was zu schauen haben!


Ja dann ist es ja super...


lupotreff.de
#12 - 03.04.2008anschlagpuffer bilder heckklappe puffer tauschen wagenheber puffer lupo puffer lupo anschlagpuffer original puffer für vw lupo vw lupo dämpfer anschlagpuffer anschlagpuffer lupo wechseln anleitung lupo anschlagpuffer hinterachse kolbenstangenschutz stoßdämpfer kolbenstangenschutz hinten achs anschlagpuffer dämpferpuffer vw lupo lupo stossdaempfer hinten verkleidung anleitung funktion des anschlagpuffers anschlagpuffer vw lupo ausbauen vw lupo anleitung anschlagpuffer wechseln anschlagpuffer wechseln wie? stoßdämpfer puffer beim lupo wechseln 2 neue anschlagpuffer wechseln anleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences