vw teilemarkt

Zählen AllWetterReifen als Winterreifen?

Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

Ich habe allwetterreifen.
Da ab dem 01.04.06 eine Winter - Winterreifenpflicht besteht, wollte ich schonmal fragen, ob die Allwetterreifen als Winterreifen durchgehen oder ob ich dann neue Reifen brauche?

MfG
Christoph



gelöschtes Mitglied

    mal davon abgesehen, dass alljahresreifen meist keine gute wahl im vergleich zu sommer- und winterbereifung darstellen, gilt folgendes:
    wenn die alljahresreifen das m+s-zeichen besitzen, sind sie als winterreifen anerkannt.
    das zeichen haben aber meist nur teurere alljahresreifen. der goodyear vector z. b.
    vom kauf billiger alljahresreifen ist so oder so abzuraten.

    gruss,
    tom


    Der Bäcker
    • Themenstarter
    Der Bäcker's Lupo

    Danke t00i,

    die Alljahresreifen waren am Wagen dran, als ich ihn gekauft habe. die haben das SM zeichen

    Aber die dinger sind auf doofen stahlfelgen und deswegen eh nur für den Winter vorgesehen.


    (schwarze Stahlfelgen für ein silbernes Auto ... wer denkt sich sowas aus!?)



    lupotreff.de
    #4 - 19.11.2005vw polo 0600 276 allwetterreifen zählen noch allwetter reifen allwetterreifen.vw.lupo allwetter zeichen allwetter lupo reifen kosten für lupo allwetterreifen allwetterreifn lupo ebya allwetterreifen lupo allwetterreifen vw lupo köln allwetterreifen für lupo 1.0 angebote ganzjahresreifen vw lupo winterreifenpflicht alwetterreifen autoreifen, allwetter, seat arosa allwetterreifen vw lupo kosten welche zeichen auf allwetterreifen allwetterreifen+ vw polo allwetterreifen allweterreifen lupo lupo alwetterreifen v w lupo allwetterreifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences