vw teilemarkt

Ausstellfenster

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Hallo,ich suche bilder von c-säulenverkleidungen für ausstellfenster !
Wäre toll wenn jemand ein bild nur von den verkleidungen einstellen kann !

gruss Flo



ich direckt habe keine bilder davon
darf mann aber trozdem fragen was du vor hast


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

na da ich ja ausstellfenster nachgerüstet hab,die c säulenabdeckungen aber original sind,muss ich die ja anpassen !



hast du sie denn jetzt schon eingebaut?


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ja schon vor einiger zeit,muss nur noch die abdeckungen anpassen


und wo liegt da das Problem?


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

weil ich vorher gerne sehen will wie das aussehen soll und nicht einfach planlos drauf los schnippeln will und mir dann schnell mal neu kauf


hättest du mir das früher gesagt, ich hatte noch 2 fertige C-Säulenverkleidungen für Austellfenster da, hab sie für 20€ verkauft.
Aber der Ausschnitt war ca.2 cm Tief


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ich hab ja meine schon gesattelt



Aber das kannst du ganz leicht ausschneiden Wenn nicht dann kauf halt neue bei VW und lass die dann satteln vielleicht kann unser Sattler ja den Lederbezug von deinen jetzigen C-Säulen hernehmen für die neuen und auf die drauf kleben


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Kommt schon leute,irgendjemand hat doch bestimmt ausstellfenster der schnell ein foto von den c säulen macht !


magst du mir mal beschreiben, was man dafür alles brauch? wie du veorgegangen bist?

weil die idee kam mir ja auch schon


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

also du brauchst :

2 x ausstellfenster
2 x aussteller ( das sind die griffe mit denen du die fenster öffnest )
2 x Fenstergummi
8 schrauben
und wenn du es nicht selbst ausschneidest dann brauchst noch c säulen verkleidungen mit der aussparung für die griffe

Kostet bei vw neu alles zusammen um die 300 euro glaub ich


ich mach in 1-2 wochen bilder vom umbau ^^

gruß
olli


hey,ich habe bei meinem gti auch aufstellfenster nachgerüstet!habe an der c-säulen verkleidung ein 2x4cm großes stück raus geschnitten ,den stoff erst freigelegt und anschliessend neu verklebt.sieht aus wie orginal.hab mir erst welche besorgt,aber die waren grau.und neu beziehen wollte ich nicht. deshalb habe ich es auf meine art gemacht .habe meine fenster,mit allen zubehör für 70euro erstanden.echr günstig einfach mal im internet mal stöbern.


so bin noch bei der arbeit wenn ich morgen wach bin so gegen 12 uhr dann mach ich nen bild von meiner c säule . Wollte eh noch bilder von meinem lupo machen wenn das tape runter ist .
Gruß Dominik


gelöschtes Mitglied

    Moin zusammen,

    mal 'ne dumme Frage: gibt es eigentlich auch elektrisch betätigte Ausstellfenster für den Lupo? Ich komme nämlich während der Fahrt mit meinen kurzen Armen nicht ganz nach hinten

    Grüße
    Ulrich


    ne gibts leider nicht...:l

    wirklich brauchen tut man die ja auch nicht.
    sind eher show and shine

    gruß
    olli


    man kann aber bestimmt i-wie die motoren vom sharan verbauen...


    ja wahrscheinlich ahste da aber wieder n ungeheuren aufwand und 2. musste das erstmal schön verbaut bekommen... die schalter und das zeugs.
    den aufwand wärs mir niemals wert...:P

    gruß
    olli


    geht ja auch nur um die möglichkeit


    gelöschtes Mitglied

      Moin Olli,

      Zitat:

      wirklich brauchen tut man die ja auch nicht.


      also ich dachte, sie während der Fahrt zu benutzen. Wenn z.B. ein rußender LKW-Auspuff direkt neben dem geöffneten Fenster an der Ampel meine Nase belästigt, dann hätte ich das Fenster lieber ferngesteuert zu (statt nach hinten krabbeln zu müssen). Einen Mitfahrer auf der Rücksitzbank, der das mal eben machen könnte, habe ich bei mehr als 99% der Fahrten nicht dabei...

      Grüße
      Ulrich


      gelöschtes Mitglied

        Moin Olli,

        Zitat:

        ja wahrscheinlich ahste da aber wieder n ungeheuren aufwand und 2. musste das erstmal schön verbaut bekommen... die schalter und das zeugs.


        der größte Aufwand wird vermutlich sein, den E-Motor so zu verbauen, daß er schön verschwindet bzw. nicht unangenehm auffällt. Kabel verlegen & Schalter einbauen/anschließen ist sicher nicht so wild.

        Hat's denn jemand schon gemacht? Oder bin ich der erste Faule ?

        Grüße
        Ulrich


        soweit ich weiss, hat das noch keiner gemacht ^^.
        kannst ja mal den anfang machen :P

        gruß
        olli


        gelöschtes Mitglied

          Moin Olli,

          Zitat:

          kannst ja mal den anfang machen


          ...da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich werde mir mal den Sharan ansehen, ob man da etwas gleichteilemäßig verwenden kann...aber das kann dauern, da andere (Komfort-) Umbauten noch dringender sind...

          Grüße
          Ulrich


          find ich gut!


          ehhhm....
          haben die ausstellfenster an der b-säule echt keine gelenkte oder ähnliches?

          gruß
          olli


          Doch haben sie ..

          Und zum Thema Sharan-Fenster-Antrieb kann ich nur sagen das du dir da eine klobige C-Säulen-Verkleidung bauen kannst, damit da alles sauber untergebracht ist! Das sieht dann nach nichts aus.
          Deswegen hab ich es gelassen!


          wie doch haben sie... wo denn?



          gruß
          olli

          EDIT: oder sind die da links im scheibenrahmen?


          Ja richtig links wo die Schraube (2) reingedreht wird.Das ist wie eine Art Schanier!


          richtig...
          die scheibe wird ans scharnier geschraubt


          lupotreff.de
          #31 - 13.09.2014lupo griff ausstellfenster aufstellfenster 120 vw ausstellfenster schalter
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences