vw teilemarkt

spurverbreiterung frage

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leute!

kann man spurverbreiterungen nur auf der hinterachse anbringen, oder muß ich aus fahrwerkstechnischen gründen auch vorne welche anbringen?

und ist es fürs fahrverhalten schlechter wenn man nur hinten welche montiert?
(hab für hinten 60mm und für vorne würden die glaub ich nicht so gut aussehen, und weniger sieht man ja dann auch nicht wirklich)

vielleicht hat ja jemand infos für mich?

greetz
tommy



60mm?!
wat hast du denn für felgen?! 4j ET 60?!


du kannst auch nur hinten ne spurplatte rauf legen.....zum fahrverhalten kann ich nix sagen



tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

ja, genau!

neee, sind 8j et 35

da is noch massenhaft platz im radhaus.....

60er sind die breitesten die ich für mein auto bekommen kann.
und wenn die passen kann ich die mal an nem lupo ausprobieren (joke)

greetz
tommy

ps: is diese breite zu breit - das heißt, riskier ich irgendwelche negativen sachen, punkte fahrverhalten oder so?


Hat der Lupo nicht eine ET Grenze von 10? Wegen Stabilität und so?

Du wärst ja dann bei ET 5, kann sein dass du das dann nicht tüvig hinbekommst.


Zitat:

Hat der Lupo nicht eine ET Grenze von 10? Wegen Stabilität und so?

Du wärst ja dann bei ET 5, kann sein dass du das dann nicht tüvig hinbekommst.


sowas kriegt man nicht eingetragen...


gelöschtes Mitglied

    er hat nen dodge caliber
    also bitte net auf nen lupo beziehen, sein sarg is a bissele groesser.

    @odo:
    doch, kriegt man.
    ich hab auf dem lupo et08 und et10 gefahren und kenne leute, die vo/hi et05 gefahren sind.
    man braucht nur ein paar teure spezialgutachten, wenn die et10 unterschritten wird.

    @tomcat:
    ich wuerde vorne entsprechend weniger nehmen, aber so, dass es aehnlich wie hinten buendig mit dem radkasten wird.
    sieht bloed aus mit hinten sehr breiter spur und vorne sehr schmaler.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    @odo:
    doch, kriegt man.
    ich hab auf dem lupo et08 und et10 gefahren und kenne leute, die vo/hi et05 gefahren sind.
    man braucht nur ein paar teure spezialgutachten, wenn die et10 unterschritten wird.


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte aber auch erst bei der 11. tuev-station erfolg, die anderen waren zu faul, sich diese muehe zu machen.
      und bezahl- bzw. schmiergeld-tuev wollte ich keinen.


      gruss,
      tom



      was hat der spaß insgesamt gekostet?


      gelöschtes Mitglied

        ich glaub, so um die 150 euro.
        habe aber auch noch front, heck, lsd, lenkrad und weitere dinge eintragen lassen.
        fuer die arbeit und muehe, alleine um die gutachten zu bekommen, die der pruefer hatte, war das ein superklasse preis.

        gruss,
        tom


        das is wirklich top...

        wenn ich mal grad dran denke, dass der TÜV Nord in Osnabrück für eine information, die etwa 2min arbeit bedeutet hätte schon 22,50€ haben wollte *aufreg*...die haben mich übrigens als kunden verloren *mecker*


        gelöschtes Mitglied

          wenn ich mal wieder ne komplexere eintragung haben sollte, nehme ich fuer einen kompetenten und fairen pruefer gerne den weg von 250 km nach dueren in kauf.
          die pruefer hier kannste groesstenteils in die tonne kloppen.

          gruss,
          tom


          tomdiekatze
          • Themenstarter
          tomdiekatze's Lupo

          hey, danke für die vielen antworten,

          da geht man mal kurz in keller, kommt zurück und dann sind da 10 posts drauf....

          @too1
          also die breite würde nix machen?
          meintest du nur der optik wegen vorne auch?

          und ich hab extra nicht geschrieben welches auto, weil im neuen forum kennen die sich überhaupt ned aus, da krieg ich maximal ne antwort wie:
          spurverbreiterung - was is das?

          aber hier wird einem ja geholfen

          greetz
          tommy


          gelöschtes Mitglied

            auto solltest aber trotzdem dazuschreiben, weil fuer nen lupo bekommst andere antworten als fuer dein schiff.

            musst halt sehen, was du an distanzen drunterpacken kannst, ohne am kotfluegel was zu tun.

            ja, optisch mein ich, solltest vorne auch angleichen.
            ausserdem faehrt es sich etwas merkwuerdig, wenn hinten extrem viel breiter als vorn.
            eins sag ich dir gleich, er wird spurrillen sehr viel staerker nachlaufen als ohne distanzen.

            gruss,
            tom


            tomdiekatze
            • Themenstarter
            tomdiekatze's Lupo

            okay, dann such ich halt noch welche für vorne.
            ja ja, spurrinnen find ich jetzt schon. früher schlaglöcher - jetzt spurrinnen.

            @too1

            meld mich dann bald mal wegen beleuchtungstechnischen teilen bei dir per pn

            greetz
            tommy


            gelöschtes Mitglied

              kannst dich auch wegen den spurplatten bei mir melden.
              hab alle arten von h&r anzubieten.

              gruss,
              tom


              Zitat:

              ausserdem faehrt es sich etwas merkwuerdig, wenn hinten extrem viel breiter als vorn


              echt?

              als ich damals meine platten hinten drauf bekommen hab wollte ich eigentlich vorne auch welche haben da hat unser tuner aber zu mir gesagt das das vorne nich so toll sein soll vom fahrverhalten oder so.

              gruss sascha


              gelöschtes Mitglied

                aber mit zuviel breiter hinten isses dann auch nimmer ausgewogen.

                ich hatte vorne soger mehr als hinten (16mm/achse zu 10mm/achse), musste ich auch haben wegen der bremsanlage.
                aber ein negativeres fahrverhalten bezgl. der distanzen vorne habe ich nicht bemerkt.

                gruss,
                tom


                Das nicht eintragen lassen von angeblich faulen Tüvern stimmt oftmals nicht.
                Sie sind dann nur nicht Kompetent genug.
                Den Spaß hatte ich mal mit meinem Mopped..
                War 4 mal beim gleichen TÜV, aber die hatten nunmal keine Ahnung... ich meinte immer, dass muss gehen...habe es schon mehrmals gelesen, gesehen und drohte damit, dass ich den Artikel mitbringe.
                Die habe ich so lange genervt, bis sie klein bei gegeben haben und mir die Adresse von Kompetenz und Fähigkeit gaben...Ab zum nächsten Tüv, dann stand dem Umbau nichts im Weg und es wurde natürlich alles eingetragen.

                Greetz


                lupotreff.de
                #21 - 21.04.2008nachlaufen von spurrinnen spurverbreiterung nur an hinterachse spurverbreiterungen lackieren spurverbreiterung nur hinten fahrverhalten spurverbreiterung nur vorne lupo spurverbreiterung nur hi &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ciqbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8866,422&ei=0axit9k2ytg0bsuiub4f&usg=afqjcnhs28-zqh68fvutqs7spey6kdxpcw&sig2=uzzyrnrcvyuouwr7lx_leq vw lupo spurverbreiterung nur vorne vw lupo spurverbreiterung nur vorne darf man bei einem vw lupo nur hinten distanzscheiben einbauen &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&sqi=2&ved=0cekqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8866,40&ei=r-xyup-aoizq4qtjn4hoca&usg=afqjcng4rvx7bvz-tbavftswua-fbp8ula &esrc=s&source=web&cd=58&ved=0chgqfjahodi&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8866&ei=h4-rujutho_lswb0k4cobw&usg=afqjcnf60pu0qh160l8d1w1cv1mdunaqwg spurverbreiterung lackieren
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences