vw teilemarkt

Lupo EPC Verarsche!

Maro
  • Themenstarter
Maro's Lupo

Ich fahr gemütlich durch die Stadt mache einen auf dicken und aufeinmal Leuchtet die EPC leuchte auf...
Ich bin direkt zum nächsten VW händler gefahren und habe das Problem geschildert.
Der VW Mitarbeiter hat sein Diagnosegerät an meinen Loop angeschlossen und meinte "Ich komme nicht in den Lupo... Er sagt fehlerhaftes Fahrzeug".

Der VW-Mitarbeiter ist ausgestiegen hat sich hinter mein Auto gestellt und gesagt "Brems mal" ich natürlich in die Bremse gestiegen und dann bekam ich den schlag ins Gesicht .. "Alle 3 Bremsleuchten sind defekt"

Joa ich bin dann nach hause gefahren um mein Loop auf den Parkplatz zu stellen um ihn dann Montag wieder zur Werkstatt zu bringen...

Grade zuhause angekommen geht die EPC leuchte wieder aus und alle Bremsleuchten funktionieren wieder.


Jetzt die frage an euch... Sollte ich trotzdem zur Werkstatt und bescheid sagen das das Problem vorlag um einen neuen Schalter einbauen zu lassen?

Oder sollte ich einfach weiter fahren und dann zur Werkstatt fahren wenn das Problem wieder besteht?


MFG Maro



Zitat:

Oder sollte ich einfach weiter fahren und dann zur Werkstatt fahren wenn das Problem wieder besteht?


so würd ich es machen vllt hast ja glück und es kommt net wieder vor und wenn doch kannst es dann noch immer reparieren lassen anderes wäre plöd wenn nämlich nix kaputt is brauchst es ja auch nich reparieren lassen

gruss sascha


Maro
  • Themenstarter
Maro's Lupo

joa so wäre es auch am besten alles andere wäre doch rausgeschmissenes geld oder? das würde nämlich 70€ oder so kosten und das is dumm!



richtig also lieber erstmal warten

gruss Sascha


also wenn wirklich alle 3 bremsleuchten nicht gehen, dann würde ich auf den "bremslichtschalter" tippen der unter umständen so langsam sein geist aufgibt!
und das die EPC leuchte angeht ist dabei völlig normal
das ding heist ja schließlich Electronic Power Control

gruß


Maro
  • Themenstarter
Maro's Lupo

joa der vw-kollege da meinte auch das wäre der schalter... der würde so 15€ kommen und mit montage und so open end... naja ich warte lieber nochn bisschen

so jetzt bin ich erstmal auto waschen ... mann sieht sich... danke!


Maro
  • Themenstarter
Maro's Lupo

der fehler ist wieder aufgetaucht... habe den fußraum auseinander gebastelt und festgestellt das der stecker leicht oxidiert ist..

hier bilder:


DSC00124.JPG
DSC00124.JPG
DSC00125.JPG
DSC00125.JPG
DSC00126.JPG
DSC00126.JPG

Bei mir ist das glaube ich total anders gemacht...

Bei mir sitzt der Schalter soweit ich weiß etwas weiter unten und da geht son kleiner Pin raus wenn man auf die Bremse tritt...
Ist das da genauso? Ich werd aus den Bildern auch nicht richtig schlau...

Aber is ja schon nen echt seltsames Problem!
Ich würde die Verkleidungen abbauen und die das machen lassen. So haben die weniger Aufwand und du musst weniger Zahlen

lg


Maro
  • Themenstarter
Maro's Lupo

hab das problem ja bereits beseitigt... und das ist nur der stecker der zu dem schalter führt... und der stecker war etwas oxidiert..



Hi zu diesem thema hab ich mal was!


Hab eben das selbe problem mit den leuchten kann mir einer mal genau erklären wo dieser stecker oder schalter sitzt erkenn das nicht wirklich auf den bilder!


Gruß mathias!


lupotreff.de
#11 - 14.02.2009&h=98&w=131&sz=3&hl=de&start=0&zoom=0&tbnid=uwgg7ctuanexlm:&tbnh=68&tbnw=91&ei=0hbvtbrye87osgahh4xdaw&prev=/search?q=epc+lupo&um=1&hl=de&biw=1259&bih=628&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1017&vpy=465&dur=141&hovh=68&hovw=91&tx=106&ty=60&page=1&ndsp=15&ved lupo epc bremslichtschalter epc lupo bremsen gehen schwer kosten bremslichtschalter lupo epc vw lupo leuchtet? &h=98&w=131&sz=3&hl=de&start=58&um=1&itbs=1&tbnid=uwgg7ctuanexlm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=bremsschalter+lupo&start=40&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&ndsp=20&tbs=isch:1 luppo epc epc, vw lupo, weiterfahren? epc lupo 1.0? lupo 1,4 epc (lupo epc leucht leuchtet) vw golf 4 bremsleuchten defekt dritte geht epc leuchte lupo bremsen epc leuchte beim vw lupo lupo epc leutet bremslichter gehen nicht epc vw bremsen schwer vw lupo epc lampe bremslichtschalter kosten golf epc leuchtet golf iv epc golf iv epc leuchte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences