vw teilemarkt

Lupo geht während der Fahrt aus

Digger
  • Themenstarter
Digger's Lupo

Hallöchen,

seit kurzem geht mein Lupo während der Fahrt sporadisch aus. Kein Rucken oder ähnliches zu bemerken. Gelegentlich leuchtet auch die Ölkomtrolleuchte und es wird ein Warnton abgegeben. Der Ölstand ist aber normal und er verliert auch kein Öl. Wenn ich Glück habe springt er sofort wieder an, meist braucht er aber 2-3 Minuten. Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel, Temperaturgeber und den Nockenwellenpositionsgeber habe ich schon gewechselt bzw wechseln lassen. Der Fehlerspeicher zeigte einen Fehler an der Zündung an. Ein Leistungsverlust ist nicht aufgetreten. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung was defekt sein könnte.

MfG Digger



Irgend ein wackelkontakt in deiner Elektrick...


das problem hat mein freund auch bei seinem golf 3 ... hin und wieder passierte das mal ... dann war inner werkstatt und da hat der typ irgendwas neu gemacht weil da irgendwas falsch luft angesaugt hat ... danach war es wieder lange gut ... . und jetzt diese woche ist es wieder passiert... mhm weiß nicht ob es damit zusammenhängt dass sein auspuff kaputt gegangen ist... ist jeztt nämlich ein loch drin hehe ...aber ein neuer ist ja schon unterwegs :p
aber bis jetzt konnte ihm auch noch keiner klar sagen was das problem ist...also er hat auch fehler auslesen lassen und da war nix .... also würde auch mal gerne wissen an was sowas liegt :p
lg



Ein Auspuff hat mit sowas nichts zu tun.
Wenn er ZACK einfach aus ist, muß daß was mit Zündung, Spritzufuhr, nem Sensor oder Steuergerät zu tun haben.
Ist auch schon vorgekommen, daß ein Bauteil ne gebrochene Lötstelle hat.
Schuld ist auch schonmal ein sporadisch ausfallendes Relais (z.B. für Benzinpumpe), welches eine kalte Lötstelle bei einem Füßchen hatte.
Zu finden wird der Fehler eher schwierig sein.
Vielleicht ists auch nur ein Wackler an nem Kabelfuß.


schon mal probiert deine Drosselklappe einfach mal mit Bremsenreiniger zu reinigen?

Die meisten kennen es -> VW Mankel

gruß mike


und vorsicht, meist ist danach die Einstellung hinüber. Dann fix zu VW und Grundeinstellung aufspielen lassen.
Hat mich nen 10er gekostet für Kaffeekasse.


Digger
  • Themenstarter
Digger's Lupo

Ich war nochmal in der Werkstattund dort sagte man mir der Kurbelwellensensor wäre kaputt. Sie haben den Stecker herausgezogen und er ist daraufhin nicht mehr angesprungen. Wäre er trotzdem angesprungen wäre der Sensor noch in Ordnung... Kann das stimmen?
Werd jetzt erstmal die Drosselklappe reinigen, denn das Wechseln des Sensors ist echt teuer.


Wenn was kaputt ist, dann der Saugrohrdruck-Geber. Wenn dieser i.O. ist, Drosselklappe ausbauen und mal komplett reinigen. Einstellung ist zumindest bei ner Seilzug-DK nicht notwendig.


lupotreff.de
#9 - 19.04.2008geber für saugrohrdruck sporadisch golf 3 vw lupo zündung ansaugrohr lupo geht aus golf 3 benziner sensor saugrohrdruck lupo wie zündkerzenkabel herausziehen golf geht während der fahrt aus zündkerze defekt lupo geht wärend fahrt aus forum lupo geht aus vw nockenwellenpositionsgeber nockenwellenpositionsgeber tauschen nockenwellenpositionsgeber golf 4 vw lupo geht währnd der fahrt aus sensor, saugrohrdruck arosa vw lupo 1,4 nockenwellensensor ausbauen vw lupo geht während der fahrt einfach aus ? saugrohr falschluft lupo lupo geber saugrohrdruck sensor saugrohrdruck lupo saugrohrdruck lupo 1.0 wo sitzt geber für saugrohrdruck bei lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences