vw teilemarkt

Lupo folieren lassen

Lupotom
  • Themenstarter
Lupotom's

Hallo,
ich wollte euch ma fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Folieren seines Autos gemacht hat?

Hätte schon ganz gern mal ne andere Farbe bloß wie teuer isses, wenn man es proffesionel machen lässt(soll ja ein paar Jahre halten).

Gruß



es ist nicht viel billiger als eine Lackierung. Vorteil ist nur das der Original Lack erhalten bleibt. Haltbarkeit bis zu 10 Jahre mit Garantie.


Gruß
Wolf


Ich wuerd eher dahin tendieren das es schon ein stueckchen billiger ist. Dachte sowas hab ich mal im Fernsehen aufgeschnappt.

einfach mal erkundigen und berichten



jap...
ich hab das auch bei tuning tv schonma gesehen...

ich meine da haben die was von 30% günstiger erzählt...bin mir nicht ganz sicher, aber auf jeden fall 'günstiger'...


letztens im tv haben die das bei einem beetle gemacht und da hat das, wenn ich mich recht entsinne, 1400 euro gekostet...
man bedenke, dass der beetle wirkliches dach hat!


mfg


hi...
...also das folieren kostet glaube ich so in etwa die hälfte vom lackieren (evtl etwas mehr als die hälfte). würde das an deiner stelle aber wirklich nur vom profi machen lassen, ist nämlich nicht so einfach wie es aussieht. habe das auch mal ein jahr lang gemacht (bei dieser firma: www.intax.de).
die folierung ist üer mehrere jahre haltbar und darauf wird auch eine garantie gegeben. man kann die folie auch polieren (ich rede von der folie die ich bei intax verarbeitet habe).

hoffe ich konnte dir etwas helfen, guck dich mal auf der internetseite um...


gruß, mirko


Ich krame das Thema einfach mal raus

Ich komme grad von Foliatec , die meinten zwischen 600-700€ fürn Lupo allerdings Open Air.

Hat das inzwischenzeit vileicht schon jemand machen lassen und erfahrungen ?
Ich bin echt am überlegen ob ich das nicht machen lasse

gruß Dustin


Silentbabe hat es...


@ Athena danke für die Info



Joo Silentbabe fragen, die hat doch komplett aus dem roten GTI nen weissen gemacht
Ist von CFC, die haben hier und dort eine Filialen vor Ort, wo man fragen kann... wie zum Beispiel in Essen!
Wollt mich da auch erkundigen, bei mir geht aber nur ums Dach!


Joo Silentbabe fragen, die hat doch komplett aus dem roten GTI nen weissen gemacht
Ist von CFC, die haben hier und dort Filialen vor Ort, wo man fragen kann... wie zum Beispiel in Essen!
Wollt mich da auch erkundigen, bei mir geht aber nur ums Dach!


ich weiß das ein kumpel von mir ( e36 compact ) das dach bis zur sicke schwarz haben wollte und das solltte 550euro kosten....



peace


Ich würde gerne meine Motorhaube folieren lassen ich weiss nurnicht was das kostet und welche Farbe am besten zu schwarz passt


weiß, neongrün, carbon
Preise schwanken stark ca. 200 euro

steinschläge und tiefe kratzer müssen vorher entfernt werden.


selber machen ist noch billiger... hab bei mir das dach gemacht ging ruckzuck
hab schon bei einigen folierern gesehen, dass die für motorhaben ab 150€ nehmen..


gelöschtes Mitglied

    Selber machen ... sehr gewagtes Spiel..!

    Kann man auch bisschen was falsch machen.. aber ausprobieren!

    Immer besser!


    nimm dann aber ne günstige folie... achte drauf dass sie n bissel dünner ist und amch es in einem raum der über 22 grad hat... föhn nicht vergessen...


    Die Preise schwanken da der Preis der Folie von Folierer zu Folierer schwankt, was unter anderem an de rQualität der folie liegt. CFC gibt z.B. mehere Jahre Garantie auf die Folie.

    Es ist ja nicht damit getan die Folie drauf zu klatschen und rundherum abzuschnreiden. Die reinigen die Haube vorher, damit keine Pickel mehr drunter sind. Embleme etc müssen entfernt werden und die Folie wird an den Kanten faltenfrei herum gezogen.

    Ganz so einfach ist das ganze nicht. Ich hab vor 3 Wochen ein Hardtop bei einem Freund in Neuss machen lassen und bin sehr zufrieden mit der Qualität. CFC Neuss könnte ich dir also empfehlen


    Also wir hatten mal bei einem Folierer in unserer Nähe angefragt, worauf der für nen kompletten Lupo zwischen 1300-1500€ wollte.
    Er sagte aber das es sich dabei um Top Qualität der Folie handelt, sprich 3m CFC und nicht irgend solch ein billig Mist. Auch gibt er Garantie auf die Arbeit, speziell glaube 5 oder gar 7 Jahre auf die Folie.

    Aber was man sich als allererstes überlegen sollte, bevor man Foliert.

    WIE IST DIE QUALITÄT - meines LOOP's

    sprich hat er Beulen Dellen kratzer (egal wie groß tief breit)?

    Denn sollte ich eines dieser Dinge an meinem Loop vorfinden muß ich mir im klaren sein, das Sie trotz Folierung nicht weg sind. Unebenheiten werden immer zu sehen sein.

    In unserem Fall haben wir dann gesagt gut lassen Ihn dieses Jahr lackieren, dann haben wir wenigstens eine gute Ausgangsbasis für die nächsten Jahre, sollte kein Neider oder gar ein Parkrämpler passieren, dann können wir Ihn immernoch zum Foklieren bringen.

    Gruß LupoR32


    lupotreff.de
    #20 - 05.01.2012"lupo folieren lassen" &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=asxlxchb1krwem:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=vw+lupo+folieren&um=1&hl=de&tbs=isch:1 folierung im fernseher folierung bei lupo beetle folieren garantie folierung lupo voll folieren intax folierung forum vw lupo folieren kosten? vw lupo komplettfolieren auto folieren vw lupo lupo folieren lassen kosten was kostet es einen lupo zu folieren folieren preise lupo vw lupo folieren preise lupo gti folie was kostet folie für ein lupo wie teuer ist es einen lupo zu folieren vw lupo folieren dvd was kostet eine folierung für lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences