vw teilemarkt

Neue Dämpfer, Federn knallen beim lenken

Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Moin Moin!

Hab mir am Samstag neue Dämpfer einbauen lassen, jetz hab ich das Problem, dass scheinbar immer die Federn knallen oder hin und her springen, wenn ich zb. stärker einschlage, oder auch beim Einparken. Sind die jetz falsch eingebaut, oder was hat das zu sagen? Hab erst gedacht, dass das son paar mal ist, weil die Federn sich da erst richtig reinsetzen müssen, aber es geht nicht weg. Wird das nach der Achsvermessung, die morgen 15.04. stattfinden soll, besser? Achvermessung erstmal absagen?

Hat das auch schon mal jemand gehabt? Oder kann mir jemand sagen, was da falsch gelaufen sein kann?

Gruß Phil



Hattest Du nicht in nem anderen Thread nicht mal erzählt, dass die Kiste so abartig tief vorne ist? Naja, find ich nicht wieder. Ev. wars doch wer anders...
Wenn doch fehlt entweder vorne irgendein Bauteil (unwahrscheinlich) oder die Federn sind zu kurz für die Dämpfer.
Bei einigen Tieferlegungsfedern gibt es extra Vorspannfedern, die das Geschlacker sowie ein ev. Rausspringen der Federn verhindern.
Dier Vermessung kannste abblasen, bis der Fehler gefunden ist. Wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit reines Lehrgeld.


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Das sind gekürzte Dämpfer, weil ich vorher die originalen Dämpfer drin hatte und die jetz den Geist aufgegeben hatten. Normalerweise dürften doch jetzt nicht die Federn zu kurz sein? kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Weitere Ideen?



Naja, wenn die alten Dämpfer platt waren und keine Rückstellkraft mehr hatten? Bist Du denn mit den kurzen Federn schon seit Neuzustand der alten langen Dämpfer gefahren?


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

was? versteh nich!?

Gefahren bin ich schon, heut morgen zur Arbeit.


Nein, mit den alten Dämpfern!
Hast Du die tiefen Federn eingebaut als der Wagen neu war oder erst, als die Dämpfer schon einige km runter hatten. Oder hat das alles der Vorbesitzer gemacht?


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

ne, das hat der Vorbesitzer schon eingebaut gehabt.
Können die Federn jetz denn wirklich zu kurz sein? Beim Einbau haben die Federn aber stramm am Federbein gesessen, da sah alles perfekt aus.


Hi,
kann das sein dass du das Domlager nicht richtig zusammengebaut hast?
Weil wenn das bein quasi ohne lager läuft kann es doch sein dass die feder beim lenken sich da in der führung verdreht....

Gruß


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Ich hab das in ner Werkstatt machen lassen, die sollten doch eigentlich wissen, wie das geht, oder? Kann mich schon wieder aufregen...
Wie muss man das Domlager denn zusammen bauen? doch genauso wie vorher, oder? kann man doch eigentlich nicht viel falsch zusammen bauen.



Ist auf alle fälle das domlager ! evtl wurde die schraube oben am dom zu stark angezogen oder irgendwas und dann knallt es bzw ist das domlager hin !

gruss Flo


Entweder ist ein Domlager Schrott oder die haben es verkert herrum eingebaut...
Also zwei neue Domlager.... kosten ca izusammen 30€ und das wars dann...
könnte man auch nocht nach der vermessung machen muss dan nur das komplette federbein mit radnabe und allem ab und nicht nur der Dämpfer ....
Also einfacher erst Domlager dann Vermessung


jap, da geb ich viper recht.
das kann eigentlich nur eins von den beiden sein...


lupotreff.de
#13 - 15.04.2008neue stoßdämpfer auch neue federn? neue federn springen knallen beim federn lenken knallt alte federn und neue dämpfer lenken knallen neue stoßdämpfer auch neue domlager vw lupo neue stoßdämpfer knallen der federn stoßdämpfer feder vw lupo feder springt nach einbau stoßdämpfer zusammen gebaut mit domlager feder springt im federbein domlager einbau lupo lupo dämpfer einbauen federbeine knallen federbeine knallen und seine folgen domlager einbauen neue stossdämpfer federn auch feder beim lenken
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences