vw teilemarkt

Frage zu Meguiars Pflegemittel!

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi Leute, brauche mal wieder einen Rat! Ich war gestern auf dem Treffen in Löhne da war ein Stand von Meguiars und ich habe schon offt gehört das es in Sachen autopflege das Teuflischte Zeug sei was es auf Erden gibt
Es sollen die Produkte wirklich gut sein und man sieht auf treffen auch alle immer damit Ihre Wagen reinigen! Ich habe mir ein Katalog mitgenommen von denen und wenn das Zeug wirklich so gut ist sind die Preise ja noch Human!
Nun zu meiner Frage mei Lupo hat mehrere kleine Kratzer vom Vorbesitzer also eigentlich ziemlich viele! :'( Meine Lackfarbe seht ihr auf den Bildern im Profil! Es ist L041! Was könnt Ihr mir da raten welches der Produkte von denen für meine Zwecke am geeignetsten ist!?
Ich denke mal viele von euch haben damit erfahrnung! Mit Schwarzer Politur bekomme ich die Macken immer nur für 3 tage überdeckt aber nicht raus! Deshalb brauche ich nun euren Rat!
Gruß Strasas



Scratch X

Grundsätzlich ist von denen aber alles ratsam zu kaufen.
aber um kratzer weg zu bekommen soll scratchx wunder bewirken.

gruß
olli


Das was Outlaw schreibt nehme ich selbst auch.

hier hatte ich vor geraumer Zeit mal was für uns Lupotreff Usern geregelt.

hier klicken --> http://www.lupotreff.de/html/forum...ml?hl=Meguiar


Die gesamte Serie ist schon geil. Wenn du für Show und Shine was machen willst solltest du dir mal die Gold Serie ansehen. Das Zeug ist mal richtig Fett.

Aber in Kaunitz kann ich dir einige Produkte zeigen. Habe da meinen Meguiar-Koffer mit.


Gruß
Wolf




Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi, das hört sich doch schonmal gut an! Dann muss ich mein ganzen Lupo da einmal mit machen anscheind Danke erstmal Jungs!
Du Wolf steht deine 10 Aktion da bei denen noch?
Wenn ja würde ichmich wenn es möglich ist nächsten Monat mal bei dir melden! Ich würde mir nämlich gern was davon bestellen!
Gruß Strasas


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Nun zu meiner Frage mei Lupo hat mehrere kleine Kratzer vom Vorbesitzer also eigentlich ziemlich viele! :'( Meine Lackfarbe seht ihr auf den Bildern im Profil! Es ist L041! Was könnt Ihr mir da raten welches der Produkte von denen für meine Zwecke am geeignetsten ist!?

    ich wuerde dir statt zu scratch x zu diesem hier raten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der paint cleaner enthaelt wohl mehr schleifpartikel als das scratch x und ist daher meiner meinung nach geeigneter, bei grossflaechiger anwendung.
    ist auch der erste schritt bei einer komplettkur fuers auto.

    scratch x wuerde ich hingegen bei kleineren partiellen kratzern empfehlen.

    wenn du ein paar produkte benoetigst, kann ich dir an den preisen auch was machen.

    gruss,
    tom


  • Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Hi t00i!
    ich wusste garnicht das du die Produkte auch hast!
    Ich habe nur immer angst bei dem schwarzen Lack mit Schleifpolitur! Kann man da groß was falsch machen mit dem Zeug?
    Gruß Strasas


    gelöschtes Mitglied

      wenn du keine "harten" produkte nimmst (z. b. die schleifpaste rubin von rot-weiss), kannst du bei etwas umsichtiger anwendung wenig kaputtmachen.
      du solltest deinen "schleif"erfolg nur regelmaessig ueberpruefen und nicht mit der poliermaschine immer voll auf die gleiche stelle halten.

      die meguiar's produkte habe ich seit ca. 3 wochen im sortiment als ergaenzung zu rot-weiss.
      uebrigens biete ich die "gefaehrlichen" schleifpolituren wie die rubin-paste gar nicht an, die brauchen privatleute sowieso eher selten.

      gruss,
      tom


      @Tom ...
      da muss ich dir leider widersprechen.


      Deep Crystal Lack-Reiniger
      Entfernt leichte Oxidation und feine Kratzer auf allen Lackoberflächen.
      Der erste Schritt einer wirkungsvollen Lackreinigung.

      Preis 14,90 Euro - 10% Clubrabatt !

      G-10307 Scratch-X
      MG - Lackreiniger
      Entfernt einfach per Hand feinste Kratzspuren und Oberflächenverschmutzung und erzeugt einen spurenfreien Glanz. Ideal als Vorreiniger einer leicht beanspruchten Lackoberfläche für z.B eine Gold Class Wachsversiegelung. Einfach mit einem weichen Baumwolltuch einreiben und mit einem sauberen Tuch abwischen.

      Preis 15,90 Euro - 10% Clubrabatt !


      Da Strasas sein Lupo Pflegt sollte er das X nehmen weil er gleich dann GLanz hat. Bei dem anderen Produkt erfordert es ein weiteres Produkt um das wieder zu Versiegeln.


      Im Grunde kann ich dir nur sagen, komm nach Kaunitz das X habe im Wagen und mache dir selber einen Eindruck von dem Zeug.


      Gruß
      Wolf


      Zitat:

      Im Grunde kann ich dir nur sagen, komm nach Kaunitz das X habe im Wagen und mache dir selber einen Eindruck von dem Zeug.

      sicherlich die beste lösung...
      immerhin fährt er ja schon länger damit rum...da werden ihn 3 wochen mehr auch nicht stören...
      und solche pflegemittel selbst testen is immer um einiges besser als nur davon zu hören...dann gibtz auch keine bösen überraschungen



      gelöschtes Mitglied

        abschreiben kann ich auch, wolf...
        zumal die produkttexte bei meguiar's ab und zu sehr merkwuerdig sind.

        scratch x ist dennoch nicht das geeignete produkt fuer eine komplette behandlung des wagens.
        a) ist der inhalt wesentlich weniger als beim paint cleaner, kommt also trotz 2 benoetigten produkten mit dem paint cleaner nicht billiger.
        b) wird der glanz und das endresultat deutlich besser mit paint cleaner plus politur plus versiegelung (oder beides in einem) als mit scratch x plus versiegelung.

        gruss,
        tom


        @Tom ...

        das "abschreiben" dient dem vergleich der Empfehlung des Herstellers.

        Zum anderen würde ich gerne erst selber den Lack von Strasas sehen um wirklich zu beurteilen was Sinnvoll wäre für seinen Wolf. Weil Geld ausgegeben ist schnell.

        Ich Persönlich würde ja X nehmen und L-Glass drüber. Besser geht es nicht.

        Weil dann hast du eine Langlebige Basis und kannst für ein Treffen mal schnell die Goldserie drauf machen. Und ein Hammer Glanz erzeugen ohne das die Kratzer wieder durch kommen.


        Gruß
        Wolf


        Strasas
        • Themenstarter
        Strasas's Lupo

        Hi, ich denke mal das es echt sinnvoller ist wenn ich euch mein Lack mal zeige gleube ich weil es hören sich beide Meinungen logisch an und ich verstehe beides! Nach Kaunitz komme ich eh aber ich wollte eigentlich nur ungerne auf den Platz fahren!
        Gruß Strasas


        Zitat:

        Hi, ich denke mal das es echt sinnvoller ist wenn ich euch mein Lack mal zeige gleube ich weil es hören sich beide Meinungen logisch an und ich verstehe beides! Nach Kaunitz komme ich eh aber ich wollte eigentlich nur ungerne auf den Platz fahren!
        Gruß Strasas


        man kann den platz auch zu fuß verlassen
        und so schwer sind pflegeprodukte nicht


        Strasas
        • Themenstarter
        Strasas's Lupo

        Ist mir schon klar wenn Wolf lust und Zeit dazu hätte!
        Gruß Strasas


        @Strasas ...

        wie ich dir schon sagte ( im ICQ ) .. immer gerne und selbstverständlich ... selbst probieren ist das beste was man machen kann bevor man Geld ausgibt. schauen ... Meinung bilden .. machen !

        Gruß
        Wolf


        Strasas
        • Themenstarter
        Strasas's Lupo

        Alles klar Wolf danke das ist nett von dir!


        zudem will ich ja sehen wie gleich unsere Fronten sind ....


        Strasas
        • Themenstarter
        Strasas's Lupo

        Ha da wirste nicht viel sehen meine ist nichtmal ansatzweise fertig im moment ist mir erstmal das Geld ausgegangen!
        Gruß Strasas


        fronten?!

        ich auch!


        Zitat:

        Ist mir schon klar wenn Wolf lust und Zeit dazu hätte!
        Gruß Strasas


        letztes mal hat er sogar die autos von anderen saubergemacht
        zumindest das von Athena hat ne ganze ladung abbekommen


        @ strasas:

        wieso kommste nicht auf den Platz?



        Oh Wolf denn kannste mir das ja auch mal zeigen,vllt ist es ja doch besser als das,dass was mein Dad hat *hehe*

        was kostet denn dies "gold" zum glanz am ende?


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hab dir das produkt mal rausgesucht


      • Strasas
        • Themenstarter
        Strasas's Lupo

        @ Cathyyy
        an meinem Lupo ist im Moment noch alles Baustelle! Wird zwar ewig so bleiben weil man immer was findet was man machen kann aber im Moment ist es echt noch zu schlimm

        Ich denke mal das ich am Jahresende drauf fahrn werde!

        Aber das Pflegezeug von Meguiar's interessiert mich ja echt mal! Das muss ich umbedingt ausprobieren!
        Gruß Strasas


        Zitat:

        hab dir das produkt mal rausgesucht


        schleimer

        gruss Sascha


        nix schleimer...
        hab mir das selbst gestern noch angeschaut...deshalb die adresse noch in der schnell-wahl-liste gehabt


        Zitat:



        Oh Wolf denn kannste mir das ja auch mal zeigen,vllt ist es ja doch besser als das,dass was mein Dad hat *hehe*



        zeigen kann ich dir das wenn du magst .... kein Problem !


        Gruß
        Wolf


        wie nett


        Strasas
        • Themenstarter
        Strasas's Lupo

        Wie gesagt ich habe bis jetzt nur gutes von den Produkten gehört!
        Gruß Strasas


        jo bring als putzschlampe hier auch mein mequires koffer mit nach kaunitz..sind viele tolle produkte dabei...


        warum haben den alle so nen tollen putzkoffer nur ich nich :'(


        lupotreff.de
        #31 - 15.03.2012bewertung meguiars scratch x 2.0 lack l041 meguiare welches produkt von meguiars für versiegelung meguiar´s scratch x 2.0 meguiar´s lackreiniger forum welchen lack hat ein schwarzer vw lupo kratzer weg mit meguiars meguiars scratchx 2.0 gut? meguiars scratch 2.0 mg scratch-x. "meguiars scratch x 2.0" forum welche produkte von meguiars brauche ich meguiars l-glass was ist das scratch 2.0 oder paint cleaner vw lackfarbe rot welche lacknummer lupo meguiars scratch x 2.0 gesamte fahrzeug meguiars gut? lacknummer lupo l041 versiegeln meguiars meguiars hammer glänzend
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences