vw teilemarkt

Wasser im Seitenschweller

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hallo,

hab erst vor kurzem Lautsprecher in meine Seitenteile hinten links und rechts eingebaut. Also ich Bau die beiden abdeckungen ab und siehe da es riecht nach abgestandenem Wasser. Darauf hab ich ca. nen dreiviertel lieter Wasser aus meinem Schweller mit nem Lappen geholt.
Nach langem durchforsten der Threads hier hab ich alle Stopfen am Unterboden entlang des Schwellers geprüft und mit Karosserie Kit abgedichtet sowie die durchführungen an der Spritzwand im Motorraum, die Fahrertür und das Rücklicht hinten Links.
Das Problem hab ich nur auf der Linken Seite.

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter hab ca. 8 Stunden Arbeit Investiert ohne Ergebnis, wisst ihr noch was?

mfg Gonzo :(



Links ..also Fahrerseite ?
Dann kann das auch deine Wisch-Wasser-Leitung sein. Beliebt das sie im hinteren Seitenteil undicht wird da sie dort verbunden wird. Kontrolliere das mal ...


Gruß
Wolf


Hallo kann das sein das du die rückleuchten gewechselt (klarglas etc) hast habe schon offt gehört das die undicht seien sollen weil wasser sucht sich sein weg



Zitat:

Hallo kann das sein das du die rückleuchten gewechselt (klarglas etc) hast habe schon offt gehört das die undicht seien sollen weil wasser sucht sich sein weg


Zitat:
und das Rücklicht hinten Links.

beantwortet das die frage?!


Die Idee war nicht schlecht mit den Rüllis, aber dann würde das Wasser in der Reserveradmulde laufen und nicht in die hinteren Seitenteilen.


Gruß
Wolf


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Die Wischwasserleitung glaub ich ned das sie es ist, hatte heut Morgen kein wasser im Schweller. Heut abend nachdem es geregnet hat und ich 60km von der Arbeit Heim bin hatte ich wasser drin und hab kein einziges mal Scheibe gewaschen. Kann des ganz leicht Kontorollieren weil ich dei linke Ablage ausgebaut gelassen hab.
Die Rücklichter sind Original, und noch dazu hab ich den Übergang mit Silikon abgedichtet.

aber danke schon mal an alle.


Hast du nen Schiebedach? läuft da dann fielleicht der Ablauf ldicht und es kann reinlaufen?


dann wäre aber der ganze himmel nass...
wenn schon fast n liter wasser im schweller ankommt, musses ja erstma über den halben himmel...und das würde man sehen


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Muss euch leider entäuschen, Schiebedach hab ich ned.
Ihr seit wohl auch Ratlos oder?

also ich geb ihn jetzt dann glaub ich in die Werkstatt und sag macht mal...

mfg gonzo



eine idee hätt ich noch...

is vielleicht vorne die schwellerkante etwas 'eingedrückt'?
passiert oft, wenn die leute das fahrzeug falsch anbocken...falls die schweißnaht da etwas gelitten hat, könnte da das spritzwasser vom vorderreifen in den schweller gelangen...


Hast du hinten Aufstellfesnter ? Wenn ja kontrolliere da einmal die Dichtungen. Ansonsten bleibe ich bei meiner These das es deine Wisch-Wasser-Anlage ist.



Gruß
Wolf


aber er sagt doch:
wasser nur im schweller wenns regnet...

nicht wenn trocken und scheibenwaschanlage betätigt wird...


Das habe ich überlesen.
Dann kann ja nur eine Undichtigkeit von unten vorliegen. wie soll sonst Wasser in den Schweller kommen. Oder vorne im Radhaus unter der Abdeckung ist was Undicht bzw. Durchgegammelt. Das wäre auch noch eine Option.



Gruß
Wolf


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hallo,

also montag hab ich wieder ein paar stunden zeit, da begeb ich mich wieder auf die Suche. Falls ich mehr weiß meld ich mich auf jeden fall und sag euch bescheid. Aber danke schon mal.

mfg Gonzo :(


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Sooooo,

hab nach langer suche das Problem gefunden, hab im Radhaus genau gegenüber dem Reifen eine Schraube von der Radhausschale mitsamt Dübel verloren. Und durch des winzige 5x5mm loch ist das ganze wasser gekommen!

Aber danke an alle.

mfg gonzo


lupotreff.de
#16 - 22.04.2008wasser im schweller lupo wassereintritt schweller befestigungsdübel radhaus lupo lupo schweller eingedrück wasser im seitenschweller lupo wasser im seitenschweller lupo schweller ablaufbohrung schweller lupo nass lupo spritzwasser leitung abdeckung scheibenwaschanlage lupo lupo vw hintere scheibenwaschanlage begeb gonzo lupo spriztwasserleitung hinten &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0ciebebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8955&ei=p7dzt76pjsrssgaeu9ceca&usg=afqjcnea_5zaxnn0lm3wbm1mki-ozkswea &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cheqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8955&ei=x-ywuk3eiqb54qsq8igabq&usg=afqjcnea_5zaxnn0lm3wbm1mki-ozkswea &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8955&ei=u9mrumssneeb4gtv14gica&usg=afqjcnea_5zaxnn0lm3wbm1mki-ozkswea &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cfiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8955&ei=rekrunvea-ke4gsinododq&usg=afqjcnea_5zaxnn0lm3wbm1mki-ozkswea lupo waschwasserleitung hinten vw lupo wasser im schweller lupo wasser im schweller
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences